Jump to content
IGNORED

Transit durch Österreich mit Waffen in die Schweiz


Galskiman

Recommended Posts

Hallo Leute !

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.Ich fahre fast schon regelmäßig in die Schweiz zum Schießen, bin dort auch Mitglied in einer Pistolensektion und habe eine Schweizer Sportschützen-Liezenz.Bisher bin ich immer über Singen gefahren, wenn ich meine Waffen dabei hatte.Da ich aus Bayern komme , wäre für mich der Weg über Bregenz kürzer und ich würde mir eine Stunde Fahrt sparen.Was benötige ich an Papierkram um durch Österreich zu fahren, außer dem EU-Feuerwaffenpaß? Ich brauche z.B. ein INF 3 Formular für den Grenzübertritt CH-D da die Schweiz nicht in der EU ist.Wie sieht es da mit Österreich aus ,wenn man Waffen vorübergehend ins nicht EU Ausland verbringt und wieder einführt als EU-Bürger ,aber nicht Österreicher ist? Und wo kann man das ggf. nachlesen ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch und für nächste Jahr Gut-Schuss wie die Schweizer so schön sagen.

Galskiman

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.