Zum Inhalt springen
IGNORED

perkussionsrevolver beantragen und sehn was wird

peter becker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

bei uns gibt es bisher noch nichts neues von der neuen gelben (habe gestern mit dem sachbearbeiter gesprochen)

nach dem telefonat hatte ich wieder einen gedanken,der

mir etwas vorher hätte kommen müssen,als ich ihn noch an

der strippe hatte.

wenn ich jetzt über den dsb (anerkannt,klar) einen perkussionsrevolver beantragen würde, was würde wohl geschehen, bekomme ich eine grüne (wie bisher)??? müsste

ich das hinnehmen??? kann ich auf die neue gelbe pochen???

ob ich montag noch mal anrufen soll????

viele grüsse

peter

Geschrieben

Das ist eine gute Frage, die ich auch schon abklären wollte!

Es ist eine unwürdige,stümperhafte,erbärmliche und rechtswidrige Situation: Es gibt ein gültiges Gesetz,es gibt eine gültige VO, es gibt ein bestätigtes Bedürfnis nach einer anerkannten Sportordnung eines anerkannten Verbands - aber diese Bananenrepublik ist nicht in der Lage 8(!!!)Monate nach einer Gesetzesänderung die passenden Vordrucke zur Verfügung zu haben- oder wie in BW oder anderen Bundesländern auch, endlich mal an die Anwendung bestehender und rechtsgültiger Gesetze heranzugehen icon13.gif

Unter einem Rechtstaat verstehe ICH was deutlich anderes pissed.gif

Und komm mir jetzt nur keiner mit Rechtsweg rolleyes.gif-weil bis es DA ein Ergebnis gibt-sind die Vordrucke für die neue Gelbe schon wieder veraltet und überholt tongue.gif

Mouche

Geschrieben

...und es gibt kein gültiges Formular vom Verband (DSB)in Oberfranken.Erst ab Januar erhältlich.Eine Aussage die ich heute auf meine Anfrage bezügl. der Verbandsbescheinigung von unserem Schützenmeister bekommen habe.Es gibt ein gültiges Gesetz....... und wir schelten die Behörden.

38-40

Geschrieben

Da mußt Du nicht traurig sein wink.gif-der WSV hat auf seiner am 10.12.2003 aktualisierten Seite den neuen Waffenantrag -der mit den Worten beginnt : Dieses Formblatt ist nur vorläufig bis zur Anerkung des DSB als Dachverband zu verwenden tongue.gif.

Man kann halt nicht immer auf dem Stand der Dinge sein chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

...und es gibt kein gültiges Formular vom Verband (DSB)in Oberfranken.Erst ab Januar erhältlich.Eine Aussage die ich heute auf meine Anfrage bezügl. der Verbandsbescheinigung von unserem Schützenmeister bekommen habe.Es gibt ein gültiges Gesetz....... und wir schelten die Behörden.

38-40

Da solltest Du Dich mal besser informieren.

Auf der Webseite des BSSB ( zu dem ja auch Oberfranken gehört ) kannst Du das entsprechende Bedürfnisformular herunterladen. Dazu auch die "Arbeitsanweisung" was Du alles wie auszufüllen hast.

Beim Download ist auch eien Seite mit der Adresse des Bezirksverantwortlichen, an den Du das Formular schicken musst. Möglicherweise auch die Kontonummer, auf die Du die 20,00 € Bearbeitungsgebühr überweisen musst.

Also nicht auf Leute hören, die keine Ahnung haben (wie offensichtlich Dein Schützenmeister!) sondern lieber im WO-Forum Fragen - denn hier werden Sie geholfen ! smile.gif

Oder selber nachschauen: http://www.bssb.de/bezirk-oberfranken/

Geschrieben

Inhaltlich wie in Württemberg -aber aktueller in der Form icon14.gif

Und: Wird in Bayern die Neue Gelbe ausgestellt?

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

Inhaltlich wie in Württemberg -aber aktueller in der Form
icon14.gif

Und: Wird in Bayern die Neue Gelbe ausgestellt?

Mouche

Meines Wissens noch nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich einen Antrag Gelb für meine Frau (wg. TRAP) hier habe, und in Kürze meine BBDD ( = Bedürfnisbestätigung des Dachverbands) für eine neue Gelbe (wg. Oronnanzgewehr) vom Verband zurückkommt, die ich brauche weil meine alte gelbe voll ist.

Die Sachbearbeiterin sagte mir telefonisch am Freitag, es gäbe noch keine Gelbe, aber sie würde gerne eine Grüne ausstellen.

Das will aber ich nicht. Erstens wegen den höheren Kosten und weil ich in Kürze eine Freie Pistole kaufen möchte, und dann müßte ich ja wieder die 20.- € beim verband zahlen und die höheren Gebühren für den Eintrag in die Grüne - ganz abgesehen von den Umständen mit Voreintrag auf dem Amt, dann zum BüMa und wieder zum Amt.

Schei..situation das !

Geschrieben

Völlig richtig icon14.gificon14.gif-fast gleiche Situation bei mir.

Ich brauch keine Grüne mit hohen Gebühren- ich will das,was mir spätestens seit 1.12. gesetzlich(!) zusteht: Eine Neue Gelbe!

Wie ich über die Situation denke,habe ich viel weiter oben ja hinreichend klar gemacht redface1.gif

Gruß Mouche

Geschrieben

So, bevor ich schlafen geh, noch was dazu:

Die große Schei..e ist, dass man gewaltige Geduld haben muß.

Natürlich würde ich gerne eine "heftige Diskussion" mit den Damen führen - aber ich brauche die guten Geister in den Amtsstuben ja zukünftig noch, und will mir's nicht verderben mit ihnen, und ich hab ja bestes Verständnis, denn die Damen sind ja auch völlig alleine gelassen worden.

Man hat den Ämtern das Gesetz auf den Tisch geknallt und dann alleine gelassen. Ich möchte nicht wissen, wie oft am Tag angerufen wird und Leute nach der Gelben fragen - und manchmal auch pampig werden.

Ich bin bisher bestens mit unserem LRA ausgekommen und das soll auch so bleiben. Die Leute selbst sind ja auch nicht zufrieden mit der Situation ( Siehe Beiträge von "Sachbearbeiter" und anderen).

Ein wenig warten kann ich ja noch. Die BDF meiner Frau steht sowieso schon auf meiner Karte drauf und die Wurftaubensaison, wenn sie alleine mit Waffe zum Schießstand fahren will, geht erst im März wieder los.

Für meinen Schweden hab ich mir beim Kauf (besitzrechtlich - nicht waffenrechtlich) eine "Überlassungsvereinbarung für 1 Monat" unterschreiben lassen. Wenn die aus ist, geb ich den Schweden für eine Sekunde zurück und leih sie mir wieder ein Monat aus u.s.w. - bis es endlich die Gelbe gibt.

Nur mit dem Problem - dass die Freie Pistole bei einem Händler liegt. Superangebot und wenn ich nicht bald zuschlage ist sie weg.

Geschrieben

In Antwort auf:

Nur mit dem Problem - dass die Freie Pistole bei einem Händler liegt. Superangebot und wenn ich nicht bald zuschlage ist sie weg.

Anzahlen oder bezahlen und so lange beiseite legen lassen. Ich habe gerade einen KKW gekauft und während der Suche nach einer geeigneten Waffe, wurde mir von vielen Waffenhändlern diese Option angeboten.

Gruß Markus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.