Jump to content
IGNORED

Trainingsanalyse-System

Guest

Recommended Posts

Hallo,

wer kann mir etwas zum Thema Trainingsanalyse-Systeme sagen. Bei Frankonia gibt es das "SCATT professional" (1.000 EUR) und den "SAM Trainer" (700 EUR). Kennt jemand Stärken und Schwächen der Systeme? Bei Knestel ist auch ein neuer "SAM-Funktrainer" angekündigt, der demnächst rauskommen soll. http://www.knestel.de/deutsch/funktrainer.htm Hat jemand davon schon etwas Näheres gehört??? Evtl. einen ungefähren Preis?

Schonmal danke und Gruß,

Lars

Hallo Lars,

ich habe die Scatt-Anlage. Bei mir war Kaufentscheident, dass man die Anlage auch auf 50 m KK ausbauen konnte.Natürlich hatte ich mich auch bei ein paar Experten informiert, es kristallisierte sich heraus daß die Scatt-Anlage die Beste sein soll. Es kommt halt auch ein wenig auf den Anwender an. Ich glaube für den 10m-Bereich sind die Geräte fast gleichwertig (Scatt, Rika, SAM). Die Neue SAM kosten nach Liste glaub 1000Teuronen.

Gruß Andy

Ich hab die Rika für 740 €

Scatt ist vielseitiger und umfangreicher.

durch die sehr vielseitige Anwendung eignet sie sich für Spitzenschützen nach besser da sehr viele Analysen gemacht werden können.

im Verein wo alle mit tainieren ,kann man auch Sam oder Rika nehmen.

Die Rika ist am leichtesten" einzuschiessen." und die Bedienbarkeit der Software ist sehr leicht gehalten.

Die Rika Anlage hat als einzige eine eigene Ranglisten und

Sieger- Aufstellung für ein Preisschießen.

Beyer

@Andy, @Beyer

Danke für Eure Anmerkungen! Ich will mir eigentlich in erster Linie zu Hause beim Trockentraining die Standardfehler abtrainieren. Ich möchte mein Notebook nicht mit auf den Stand schleppen... Im Moment schieße ich LuPi und GK-Pistole. Da ich aber heute noch nicht wissen kann, was ich in zwei oder drei Jahren schieße, möchte ich natürlich ein System mit maximaler Variabilität. Das scheint nach Euren Aussagen am ehesten für das SCATT-System zuzutreffen.

Und leicht bedienbare Software schreckt mich meistens ab, da das in der Regel mit dem Verlust von Features erkauft wird...

Gruß, Lars

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.