Zum Inhalt springen
IGNORED

Beschusszeichen auf italienischen Flinten


marksman

Empfohlene Beiträge

Hallo, italienische Beschusszeichen werden ja auch in D anerkannt, wie sehen die denn aus?

Ich habe Bilder von 2 Flinten gemacht, kommt mir aber vor, als hätten diese keinen gültigen Beschuss.

Flinte1 oben, Flinte2 unten.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

Was kostet denn der Beschuss pro Flinte?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so weit ich informiert bin, ist das Bild oben Links mit PSF und dem einen Stern das Zeichen für normalen Nitropulver-Flintenbeschuss (mit zwei Sternern wäre es verstärkter Beschuss).

Das eingefügte kleinere Bild im oberen Bild ist das Zeichen vom Beschussamt Gardone (auch so auf italienischen Schwarzpulverwaffen zu finden)

Beim Rest (FINITO mit einem Stern etc.) lasse ich lieber die wirklichen Beschusszeichenprofis ran smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, was carsten sagt.

"finito" wird geschlagen, wenn das ding gebrauchsfertig zum beschuß eingeliefert wurde.

krone über "ml" ist leider nicht dokumentiert - vielleicht der stempel des prüfers.

und auf dem unterem bild kann ich garnix erkennen, was wie ein beschußstempel aussieht.

cu

klausp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mein büchsenmacher schimpft wien rohrspatz über die erhöhten preise beim beschußamt.

wenn ichs richtig in erinnerung hab, hat er was von 50 oder 80 euros pro waffe erzählt (kugelbeschuß)

cu

klausp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.