Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe verkaufen - wie gehts am einfachsten???

Melkus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem:

Ich besitze eine Kurzwaffe .22lfb mit der ich nicht ganz glücklich bin und die ich gegen eine andere austauschen will.

Jetzt bekomme ich ja keine 2 Waffen des selben Kalibers, also muss wohl die eine weg bevor eine neue eingetragen wird, oder? confused.gif

Muss ich mit dem Erwerb und Eintrag der Neuen tatsächlich warten bis die Alte verkauft ist oder gibts da einen anderen Weg??? mad.gif

Danke für Eure Hilfe. grin.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Folgendes Problem:

Ich besitze eine Kurzwaffe .22lfb mit der ich nicht ganz glücklich bin und die ich gegen eine andere austauschen will.

Jetzt bekomme ich ja keine 2 Waffen des selben Kalibers,

Warum nicht? Behörde und Verband fragen, ob sie einer weiteren Waffe in .22 zustimmen (Antrag gut begründen!).

In Antwort auf:

also muss wohl die eine weg bevor eine neue eingetragen wird, oder?
confused.gif

Muss ich mit dem Erwerb und Eintrag der Neuen tatsächlich warten bis die Alte verkauft ist oder gibts da einen anderen Weg???
mad.gif

Danke für Eure Hilfe.
grin.gif

Behörde fragen, ob sie Voreintrag erteilen, unter der Voaussetzung, dass die bisherige Waffe DANACH verkauft wird.

MP

Geschrieben

Begründung für eine weitere Waffe in .22 lfB wäre beispielsweise die Teilnahme an Meisterschaften (je höher desto besser) in mehreren Disziplinen. Im DSB beispielsweise Sportpistole (Abzugsgewicht 1.360 Gramm) und Standardpistole (Abzugsgewicht 1.000 Gramm).

Ansonsten gibt es noch die Lauflänge und die Visierung, die möglicherweise zur Argumentation dienen können.

MP

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.