Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC mit Standard 1911 Modell ?

Andreas.Isele

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ursprünglich wurden die IPSC-Regeln sogar auf die gute alte 1911-er ausgerichtet (z.B. Major-Faktor hatte die .45 ACP locker, die 9mm nicht). Mittlerweile ist aber eine einreihige 1911 chancenlos. Das ändert aber nichts daran, dass die Waffe immer noch verwendbar ist. Zum Reinschnuppern reicht es allemal. Man braucht dann eben ein paar Magazine mehr und muss öfter nachladen.

Je nach Ausführung und Lauflänge wäre die Waffe am besten in der Standard-Klasse aufgehoben.

Ich persönlich finde aber so eine Les Baer zu schade für die schnellen Serien beim IPSC. smile.gif

------------------

Sharps !

Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!!

Mitglied im FWR Nr. 9600

FDP-Wähler - Wahltag ist Zahltag!!!

Geschrieben

Hallo Andreas!

Ich würde auf jeden Fall erstmal mit der vorhandenen Waffe "reinschnuppern"!! Wenns gefällt kannst Du später immer noch umsteigen und weisst dann auch was so von anderen benutzt wird...

Gruß,

Nils

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen im IPSC in Verbindung mit einem 1911 Standardmodell (Nicht STI)?

Warum ich das Frage: Weil ich eine Les Baer Concept5 besitze und ich nicht weiss, ob ich die für das IPSC verwenden kann, oder eventuell eine andere Waffe brauch.

Habe leider noch keine Erfahrung mit IPSC, interessiert mich aber brennend.

Alle Erfahrungsberichte sind herzlich willkommen. Vielen Dank an Alle im voraus.

Andi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.