Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayerische Meisterschaft Dynamische Büchse


Wheelgunner

Empfohlene Beiträge

Am 13.07.2002 wurde auf der Standortschießanlage Schwabstadel die Bayerische Meisterschaft des BLDS in der Disziplin Dynamische Büchse durchgeführt. Trotz des nicht vorhandenen Sonnenschein war sowohl bei den 69 Teilnehmern ( International, Anreisen bis zu 650km )wie auch bei den RO´s die Stimmung hervoragend. Ich habe in mehr als 22 Jahren Sportschießen bis jetzt keine Meisterschaft erlebt, die so Problemlos ablief.

Bei der morgendlichen Begrüßungerede des Komandeurs wurde dem BLDS die Einladung für nächstes Jahr ausgesprochen. Während der Siegerehrung, die durch den Stellvertretter des Komandeurs abgewickelt wurde, ist diese Einladung auf Grund des reibungslosen und störungsfreien Ablaufs bestätigt worden.

An dieser Stellen nochmals meine Dank an allen Beteiligten, Glückwünsche an die Gewinner der einzelnen Klassen, und ein "Weiter So" an den BLDS.

Wheelgunner

[Dieser Beitrag wurde von Wheelgunner am 14. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Wheelgunner:

Am 13.07.2002 wurde auf der Standortschießanlage Schwabstadel die Bayerische Meisterschaft des BLDS in der Disziplin Dynamische Büchse durchgeführt. Trotz des nicht vorhandenen Sonnenschein war sowohl bei den 69 Teilnehmern ( International, Anreisen bis zu 650km )wie auch bei den RO´s die Stimmung hervoragend. Ich habe in mehr als 22 Jahren Sportschießen bis jetzt keine Meisterschaft erlebt, die so Problemlos ablief.

Bei der morgendlichen Begrüßungerede des Komandeurs wurde dem BLDS die Einladung für nächstes Jahr ausgesprochen. Während der Siegerehrung, die durch den Stellvertretter des Komandeurs abgewickelt wurde, ist diese Einladung auf Grund des reibungslosen und störungsfreien Ablaufs bestätigt worden.

An dieser Stellen nochmals meine Dank an allen Beteiligten, Glückwünsche an die Gewinner der einzelnen Klassen, und ein "Weiter So" an den BLDS.

Wheelgunner

[Dieser Beitrag wurde von Wheelgunner am 14. Juli 2002 editiert.]

Dito !

Schade ist nur, daß dies praktisch derzeit die einzige ausgewachsene Veranstaltung pro Jahr in Bayern (als auch in DE) ist, im Hinblick auf das dynamische Langwaffenschießen mit Repetier- bzw. Selbstladebüchsen.

Vielleicht belebt sich die dynamische Langwaffenszene in der Schweiz ja wieder etwas, nachdem im vergangenen Jahr ja dort diesbezüglich spezielle RO-Seminare stattgefunden haben.

In Österreich herrscht ja leider in dieser Schießsportdisziplin seit einigen Jahren überwiegend nur "Tote Hose", oder sind jemandem nennenswerte Veranstaltungen dort bekannt ?

Erfreuliche aktuelle Entwicklungen im dynamischen Langwaffenschießen ergeben sich ja z. B. in der Slowakei und Ungarn; nur muß ein aus DE anreisender Wettkampfteilnehmer halt relativ lange Anfahrtstrecken bewältigen.

DVC

ARES

[Dieser Beitrag wurde von ARES am 15. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen gruß aus österreich!

es gibt leider wircklich nur einen bewerb dieser art pro jahr in österreich!

am 9.11.2002 in STEYEREGG

veranstalter PSV LINZ

ist sicherlich auch eine kleine reise wert

also bis dann

dvc

------------------

Nicht die Geschwindigkeit ist es die mich reitzt,

Sondern die Tatsache das ich mit ihr fertig werde:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schriftführer :

Der Bewerb beim PSV-Linz ist doch ein (bekannter) Flinten-Bewerb - oder täusche ich mich da ?

Aber natürlich ist auch jeder dynamische Flinten-Bewerb sehr willkommen, da es ja leider hier in DE und in den verschiedenen Nachbarländern auch sehr mau aussieht.

DVC

ARES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.