Zum Inhalt springen
IGNORED

Alle gemeinsam oder jeder für sich?


HPS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich befürworte ich die gemeinsame Klage des FWR allerdings denke ich, es ist nicht ausreichend. Ich werde auch dafür spenden, denke aber, dass es für Herrn OO nicht genug ist. Es wird sowieso allgemein wieder als Arbeit der "Waffenlobby" abgetan.

Sollte man Herrn OO nicht beschäftigen und kann man das z.B. mit einigen Hundert Einzelklagen nicht erheblich besser als mit einer Einzelklage? Vielleicht ist Herr OO nicht ausgelastet und mit so vielen Klagen wie nur möglich schafft man eine bessere Auslastung seines Tagesablauffs.

DVC, HPS

Geschrieben

Jawohl, man sollte Beides tun. Er hat alle diffamiert und wenn es die Möglichkeit zur Klage gibt, sollten alle IPSC´ler klagen. Wie oft kann OO wohl Gerichtskosten und fremde Rechtsanwälte zahlen bevor er finanziell am Boden liegt? Sollte man nicht ein Forum einrichten, wo jeder eine Schätzung abgeben darf und der Gewinner erhält einen Preis? Ich wette, dass er keine 50 Klagen finanziell übersteht!

Geschrieben

Jetzt stellt Euch doch mal vor dieser Mensch hätte recht... nämlich das jeder IPSC-Schütze ein potentieller Verbrecher um nicht zu sagen Mörder ist... ganz schön mutig... da dies aber natürlich nicht so ist, hat der Mann also logischerweise gelogen und eine nicht zu knappe Anzahl seiner Mitmenschen beleidigt, diesen Menschen übel nachgeredet! Warum sollte es 50 Klagen dauern um dieses festzustellen?

DVC

Michael

Geschrieben

1. Eine gemeinsame Klage des FWR gibt es m.W. nicht.

2. Wer gegen Obermeyer vorgehen möchte, kann prüfen, welcher Ansatz efolgversprechend erscheint: zivilrechtliches Unterlassungsbegehren, wettbewerbsrechtliches Unterlassungsbegehren (fraglich), Strafanzeige, standesrechtlices Verfahren vor der Anwaltskammer.

3. OO ist Anwalt. Das heißt, er verdient durch jedes von ihm gewonnene Verfahren Geld. Also nur wirklich Erfolgversprechendes anfangen.

Carcano

Geschrieben

Es ist fast wie immer " Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Stiefel" insbesondere

gegen einen Anwalt.

Manchmal ist es schon zum K****n !

Geschrieben

Leider hat er - zumindest in der Kontraste Sendung - niemanden diffamiert. Er hat seine Ansicht über unseren Sport geäußert. Die ist falsch, das wissen wir alle. Aber er hat nichts über die IPSC-Schützen gesagt. Wolle hat mir freundlicherweise einen Mitschnitt dieser Sendung überlassen, Danke sehr. Aber aus dieser Sendung gibt es für die angesprochenen Schützen keinen Klagegrund, das sehe ich daraus. Aber - wir haben hier genügend Fachleute - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wie sich das mit den Leuten verhält, die ohne ihr Wissen auf diesem Video veröffentlicht wurden, kann ich Euch bald berichten, denn davon bin ich auch betroffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.