Jump to content
IGNORED

Legalize it!


Guest

Recommended Posts

Hey, macht z.B. das FWR eigentlich was um dauerfeuer Softguns zu legalisieren? Kann so schwer doch nicht sein, oder?

Hat das überhaupt schon mal jemand versucht?

Link to comment
Share on other sites

Hm, um das zu legalisieren müßte das ganze Gesetz umgekrempelt werden, oder? Ich meine das vollauto-Verbot müßte beschnitten bzw. eingeschränkt werden... ist halt die Frage, ob das im Rahmen einer VO möglich wäre.

Auf einen derartigen Vorschlag wird halt wieder die übliche Antwort kommen "wofür brauchen wir das / warum ist das nötig?" Spaß zählt als Antwort auf so eine Frage nicht, und damit hat sich's erledigt...

Dagegen hätte ich einen einfacheren Vorschlag: wie wäre es, wenn man Vollauto-Softairs (AEGs, also die elektronische Variante) einfach als "Werkzeug" deklariert? Ich meine, jeder Kammerjäger, der schon mal einer Armee von Kakerlaken gegenüber gestanden ist, hat sich sicher schon mal eine AEG gewünscht, um den Viechern zu Leibe zu rücken... es gibt ja Farb-Kugeln in 6mm, die könnte man mit Insektenvernichtungsmittel füllen... hm... *denk*

Link to comment
Share on other sites

Es gibt in Deutschland keine Farbkugeln in 6mm !!!

Jedenfalls heute nicht mehr. Duch die Möglichkeit Farbkugeln

zu verschießen haben sich die Softairs von Spielzeug zu Waffen

gewandelt. Man könnte ja auch etwas anderes als Farbe verschießen...

benutz einfach die Suchfunktion ist schon etwas 2 Jahe her....

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip kann eine VO ja bestimmte Waffen vom Waffg. oder best. Paragraphen ausschliessen und statt dessen einer Altersgrenze unterwerfen. Und schon sind sie legal.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.