Zum Inhalt springen
IGNORED

Legalize it!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey, macht z.B. das FWR eigentlich was um dauerfeuer Softguns zu legalisieren? Kann so schwer doch nicht sein, oder?

Hat das überhaupt schon mal jemand versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, um das zu legalisieren müßte das ganze Gesetz umgekrempelt werden, oder? Ich meine das vollauto-Verbot müßte beschnitten bzw. eingeschränkt werden... ist halt die Frage, ob das im Rahmen einer VO möglich wäre.

Auf einen derartigen Vorschlag wird halt wieder die übliche Antwort kommen "wofür brauchen wir das / warum ist das nötig?" Spaß zählt als Antwort auf so eine Frage nicht, und damit hat sich's erledigt...

Dagegen hätte ich einen einfacheren Vorschlag: wie wäre es, wenn man Vollauto-Softairs (AEGs, also die elektronische Variante) einfach als "Werkzeug" deklariert? Ich meine, jeder Kammerjäger, der schon mal einer Armee von Kakerlaken gegenüber gestanden ist, hat sich sicher schon mal eine AEG gewünscht, um den Viechern zu Leibe zu rücken... es gibt ja Farb-Kugeln in 6mm, die könnte man mit Insektenvernichtungsmittel füllen... hm... *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Deutschland keine Farbkugeln in 6mm !!!

Jedenfalls heute nicht mehr. Duch die Möglichkeit Farbkugeln

zu verschießen haben sich die Softairs von Spielzeug zu Waffen

gewandelt. Man könnte ja auch etwas anderes als Farbe verschießen...

benutz einfach die Suchfunktion ist schon etwas 2 Jahe her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann eine VO ja bestimmte Waffen vom Waffg. oder best. Paragraphen ausschliessen und statt dessen einer Altersgrenze unterwerfen. Und schon sind sie legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.