Zum Inhalt springen
IGNORED

Hakko 10-50x56 mit Crosshair/bei E-bay


ossi49

Empfohlene Beiträge

Hi,

man kann eigtl. mit allen FT schiessen. :smirk:

Das Hakko ist mit Sicherheit für FT geeignet, die Vergrösserung stimmt, PA-Ausgleich ab 8 Meter, die Optik kenn ich jetzt nicht, wobei ich denk das die soweit in Ordnung ist, da die Fa. Hakko u.a. das Tasco Custom gefertigt hat, ebenfalls gibts von Walther ein FT Zielfernrohr, was auch von Hakko kommt. Das Deben High Mag., welches ein sehr gutes Glas ist, ebenfalls.

Ich denk mal, der einzige Nachteil ist die Parallaxenverstellung, welche nur am Objektiv ist. Eine an der Seite wäre besser. Da würd ich schauen, wie hoch das bei Ebay geht und abwegen, evtl. ein BSA Platinum bei Frankonia kaufen. Hat die selbe Vergrösserung mit einem 60er Objektiv und seitl. PA Ausgleich. Preis dort 500 Euro. Ist für das Glas ein sehr guter Preis.

gr dmeenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die optische Leistung des Hakko ist klasse , ich kennen den Typus. Lieber das Glas mit Parallaxe vorne als den übelen Papp von BSA. Ein paar mal am 3. Turm gedreht und schon ausgeleiert mit deutlichem Spiel. So gehts jedenfalls nicht. Also besser gleich das Hakko und das ist bei Ebay immer noch sehr sehr günstig. Ein guter Bekannter hat es auf einer .300 win mag und es hält !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ehm, wie kommst Du darauf, dass die Platinums ausleiern?

Ich kenn mehere Leuzt, die das grosse BSA haben, und noch keiner hat sich beschwert. Du darfst die Plat-Serie, schon gar nicht das o.g. mit den üblichen BSA Kram vergleichen.

Ausserdem ist es besser, für FT den PA-Ausgleich an der Seite zu haben, da führt kein Weg vorbei. Die Disziplin darfst Du jetzt nicht mit der Deines Bekannten vergleichen. ;))

gr dmeenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.