Zum Inhalt springen
IGNORED

Deko, Altdeko und Salut ?


RK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich für unsere Reservistenkameradschaft Deko-Karabiner gesucht und nun haben wir einige auftreiben können. Hiermit schon vorab ein grosses Dankeschön an die User, welche uns diese für sehr faire Preise überlassen gaben.

Nun geht es mir um die rechtliche Situation bzgl. Deko-Waffen. Irgendwann einmal habe ich hier im WO einen tollen Bericht gefunden, der sich mit diesen Abänderungen beschäftigt hat, aber leider bin ich zu blöde, diesen hier zu finden... ;-)

Deshalb ein paar Fragen an die Gemeinde:

1.)Was muss ich beachten, wenn ich Deko-Karabiner der "neuen" Art besitze (als die mit BKA-Stempel)?

2.)dito, wenn ich Deko-Karabiner in "Alt-Deko" habe (ohne BKA-Raute)?

3.)dito, bei Salut-Änderungen ( BKA-Raute)?

4.) Wird es in zwei Wochen zusammenbaubare Deko-Waffen geben, die Ex-Kriegswaffen waren?

Für alle Themen gilt, wie ist die Aufbewhrung geregelt und müssen diese irgendwie/-wo angemeldet werden? Trotz Durchforstung des WaffG[neu] bin ich bis jetzt auf keine befriedigende Antwort gestossen.

Falls sich jemand schon einmal mit dieser Thematik befasst haben sollte, dann würde ich mich freuen, wenn er mir "Licht ins Dunkle" bringen könnte!

Vielen Dank und schöne Grüsse,

RK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.