Jump to content
IGNORED

hw 97k


d_r

Recommended Posts

hallo

ich bin am ueberlegen, ob ich mir ein hw97k zum field target schiessen zulege. was ist davon zu halten, was muss ich beachten? hat dieses gewehr irgendwelche schwaechen, die ich wissen sollte?

was muss ich bei der auswahl der optik beachten? welches preisguenstige glas ist zu empfehlen?

mfg, d_r

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das 97 k ist definitv für FT zu empfehlen. Der Prellschlag ist rel. sanft. Durch die hohe Backe ist das Gewehr prädistiniert für´s Zielfernrohrschiessen.

Als Alternative für ein Klasse 4 Gewehr kann ich Dir das FWB 300 S empfehlen. Es ist ab 150-200 Euro im guten Zustand zu bekommen. Der Abzug ist besser und durch das Rücklaufsystem merkst Du nix vom Prellschlag.

Ein ZF muss prellschlagfest sein. Viele Anfänger nehmen das Simmons Pro Air 6-18x40. Diese Vergrösserung sollte es mind. sein, um später die Entfernungen richtig abzuschätzen. Das Glas kannst Du ab 195 Euro bekommen.

Gr dmeenzer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.