alwin57 Posted August 10, 2002 Posted August 10, 2002 Ich habe heute eine vollständig aus Messing bestehende Visiervorrichtung bekommen, welche in der Senkrechten und Waagerechten einstellbar ist. Unter der auf einer Gewindestange nach rechts und links beweglichen Kimme sitzt eine Libelle, desgleichen in schrägem Winkel an der linken Seite. Das ganze Gerät ist ca. 14 cm lang und an den Füssen ca. 5 cm breit. Angeblich soll es sich um eine Zielvorrichtung für einen Granatwerfer handeln. Kann mir jemand etwas näheres dazu sagen? ------------------ Niemals sollst Du mich befragen ... (Richard Wagner, Lohengrin)
alwin57 Posted August 10, 2002 Author Posted August 10, 2002 An der rechten Seite ist eine Plakette mit folgendem Inhalt angebracht: CHEMICAL MORTAR SIGHT M II SERIAL NO. I768 LOT 369-I C A CO CWS ------------------ Niemals sollst Du mich befragen ... (Richard Wagner, Lohengrin)
Guest Posted August 18, 2002 Posted August 18, 2002 Ist für einen Granatwerfer, ein sogenanntes Clinometer.
alwin57 Posted August 18, 2002 Author Posted August 18, 2002 Zitat: Original erstellt von chapmen: Ist für einen Granatwerfer, ein sogenanntes Clinometer. Danke, Chapmen. Ist dieses Clinometer aus WK I oder WK II? ------------------ Niemals sollst Du mich befragen ... (Richard Wagner, Lohengrin)
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.