Zum Inhalt springen

Andreas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.001
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Andreas

  1. Mensch, du bist ja ganz schön gewitzt…ich würde mir dann aber auch die wichtigsten Ersatzteile so 3-5 fach ins Regal legen…
     
    Also doch nix ausser Strohmännchen zündeln. Schade drum... ochne, nicht wirklich.

    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

    • Gefällt mir 2
  2. Ich schaue auf meinen Hof:
    1 Amarok TDI 
    1 uralter T3 (Euro 0)
    beide sind zugelassen, beide dürfen fahren….der T3 nicht in jede Innenstadt, aber sonst überall hin…
     
    Ich schaue in meinen Keller:
    Eine Ölheizung, relativ frisch abgenommen….offensichtlich nicht verboten…
     
    …und nun?
     
    Stell dich bezüglich deiner Ölheizung nicht dümmer als du bist - es sei denn du willst hier mal wieder mit Strohmännern zündeln.

    Es ist für jeden offensichtlich, das mit "Ölheizungsverbot" auf 2025 und die dann stattfindende Weltenrettung per Verordnung angespielt wird.

    Und dreimal darfst du raten, was ich spätesten 2024 austauschen lassen werde - und zwar nicht gegen Gas (gibts bei mir nur, wenn ich nen eigenen Tank einbuddeln lasse ) oder Wärmepumpe (Haus von 1965 mit "normalen" wandmontierten Heizkörpern)...

    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk



    • Gefällt mir 1
  3. vor 6 Minuten schrieb joker_ch:

    Genau das habe ich bei meinem letzten Trip nach D so wahrgenommen auch durch Gespräche.

    War dort wegen dem Haus der Schwiegereltern, es lebt nur noch der Schwiegervater 97 Jahre im Heim.

    Die konnte als Lehrer sich ein Haus kaufen, mit 180m2 Fläche und komplett abbezahlen. Heute ist D so abgewirtschaftet durch die politischen "Eliten", das die Menschen kaum mehr heizen können und Auto fahren.

     

    Mach dir mal keine Sorgen um uns. Das mit dem "kaum mehr heizen können" kriegen wir auch noch hin.

     

    Bei mir wird bis '25 eine neue Heizung fällig. Sollte eigentlich ein Gas-System werden (aktuell Öl). Stadtgas liegt auf der einen Seite 2-3m vom Grundstück, auf der anderen sind 15m zusätzlich zu buddeln. Ratet mal wo gebuddelt werden soll/muss - und wer, wenn er nicht selbst für das Buddeln blecht vermutlich nicht angeschlossen wird. Alternative: Gastank im Garten, gerne auch eingebuddelt. Kosten - in etwa so viel wie eine Öl-Brennwertheizung für den Tank (Gastherme extra). Einen Öltank habe ich aber noch im Haus, auch wenn er so alt ist wie die Heizung - die auch nur deswegen ausgetauscht werden wird weil ich mir den Ökoscheiss für eine neue Heizung, den die Maschinenstürmer von der Schnittlauchpartei ab '25 einfordern nicht leisten kann.

     

    Also nochmal: Frieren lernen wir hier auch.

     

    Haus kaufen ohne Chance es zu Lebzeiten abzuzahlen haben wir ja schon (nach aktueller Kalkulation gilt das hoffentlich nicht für mich, aber jetzt ein Haus kaufen...???)...

    • Wichtig 1
  4. vor 1 Stunde schrieb BJ68:

     

     

    Tja...nur Scheiße, wenn sich da die Leute dann dahin aufmachen, wo sie meinen besser leben zu können und vor allem das Zielland oder die Zielländer nicht den Vorteil haben ein Kontinent oder eine Insel (da klappt es schon weniger) zu sein oder wenige Außengrenzen zu haben, plus kein Ozean sie davon trennt. 

     

    bj68

     

    Nicht einmischen impliziert auch, dass die Wanderameisen nicht irgendwo anlanden können/dürfen, wo sie die Restvegetation auch noch wegfressen.

     

    Ob der Opiumbauer vom Hindukush in Iran, Türkei, Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Österreich, Ungarn oder wo auch immer zum stehen kommt ist mir Conchita, aber er darf - wenn man die "Prime Directive" denn tatsächlich anwenden will - nicht einfach so in Buntland anlanden und sich dort erfolgreich einnisten... und bös wie ich bin stelle ich einfach mal in den Raum, dass die Staatsgewalt auch den Auftrag hat, die Staatsgrenzen gegebenenfalls mit Gewalt zu schützen... (ich weiss, ich sollte weniger wovon auch immer nehmen...)

     

    Aber das ist bekanntlich sozialdarwinistisch, wenn nicht sogar adophensisch gedacht und furchtbar bööööööööööse...

     

     

    Aber ich glaube, wir schweifen ab...

    • Gefällt mir 1
  5. vor 1 Stunde schrieb joker_ch:

     

     

     

     

    Filigran würde ich das nicht nennen. Das erste Mal als ich in dem Auto war, hatte ich nicht kapiert das man auf einen Knopf drücken muss um die Tür auf zu machen, und habe ganz instinktiv an diesem Hebel gezogen.

     

     

    Aber wenn man sich nie die Frage gestellt hat, ob es denn auch anders geht als mit dem Knopf drücken, dürfte man in der Panik nicht auf die Idee kommen an diesem Hebel zu ziehen. Insofern eine Informations Frage. Gebrauchsanleitung lesen bringt oft etwas.

     

    Danke für die prompte Bedienung 😄

             

    Gut, die Dinger sind nicht wirklich auffällig, aber selbst ich würde die wahrscheinlich sturzbesoffen finden und bedienen können - und deine Anekdote glaub ich dir blind, das wäre mir genauso gegangen 😄 . Stellt sich die Frage: Wie vernagelt muß man sein, um eben dies nicht hinzubekommen...

     

    Aber das mit der Gebrauchsanweisung kannst du vergessen - wenn ich nach sowas frage oder den Typ beim TÜV anranze weil er ungefragt bei eingeschaltetem Stromkreislauf den Beifahrerairbag meiner Datsche wieder scharf schaltet (da steht was zu in der BA, deswegen hab ich gemault...) dann ernte ich nur einen leicht ge-/verstörten Blick und allenfalls noch die Frage: "Sie lesen die Gebrauchsanleitung????"

     

    Das ist mir sogar im Betrieb mit einem Softwareprodukt das ich anhand der (ganz guten) Bedienungsanleitung zu Testzwecken installiert habe passiert. Ein Vertreter des Herstellers bekam große Augen und fragte mich allen ernstes ob ich wirklich die Anleitung gelesen hätte...

     

    Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Zeit ist vorbei - ich muß vollkommen out sein wenn ich so eine Reaktion hervorrufe, nur weil ich eine Betriebsanweisung lese...

    • Gefällt mir 3
  6. vor 3 Stunden schrieb joker_ch:

    grafik.png

     

    Nur mal aus Neugier - könntest du wenn es Dir nichts ausmacht ein Foto reinstellen, wie das optisch in der Realität am Beispiel deines Tesla aussieht?

    Wenn die KiSi eingeschaltet war und einem der Hintern grad unplanmäßig warm wird ist es sicherlich hilfreich, wenn die mechanische Öffnung kein kleiner, abbrechgeneigter Pinöpel ist (Mensch, Feuer, Panik... kommt nicht so gut).
    Ich zumindest hätte da gern was robustes, das ich im Zweifel auch ohne Licht DIREKT ertasten kann, sobald ich in der ungefähren Ecke bin. Das muß ja nicht gleich so ein Kabachel wie

    der Zugring für 'nen antiken Schleudersitz sein - aber wenn ich mir das Bild aus der Anleitung ansehe, dann ist mir das etwas arg filigran...

  7. vor 32 Minuten schrieb Stromsegler:

    Für alle Autoscooter-Freunde:

     

     

    Alles schön und gut, aber:

     

    Krieg ich in die Kiste 2 Bett-Lattenroste 2x1m rein ohne Stichsäge oder Flex zur Hilfe zu rufen? Dachträger zählt nicht...

  8. vor 13 Minuten schrieb joker_ch:

    Und um beim Beispiel des Spiegel zu bleiben Taycan, München Zagreb. Wenn ich die gleiche Preisklasse haue wie der Taycan, aber mit einem Tesla S plaid, gibt es genau einen Zwischenhalt mit 7 Minuten tanken.   Aber auch das scheint ja nicht zumutbar zu sein.

    Meine Güte.

     

    Stell mir eine Kiste da hin die die

     

    - Personenkapazität

    - Zuladekapazität

    - Reichweite

    - Geschwindigkeit

    - Preis

     

    vergleichbar zu einem Dacia Logan MCV der aktuellen Baureihe hat und dann ist es mir sch**ßegal ob da Tesla draufsteht oder Volkseigene Batteriewerke (VEB) oder was auch immer. Dann nehme ich auch 'nen Batteriehobel.

     

    Wie... gibbet nich'?

     

    Tja - dann bleibe ich wohl noch so lange bei dem Dings welches meine Lebensumstände bediehnt, bis es auseinander fällt. Und wenn eure Varta-Bomber dann immer noch nicht meine Lebenswirklichkeit abbilden können - wirds wieder ein Verbrenner (solange jedenfalls ich einen solchen noch kaufen kann/darf)...

     

    Freut mich für alle, die die Kohle haben sich neben der Familienkiste noch einen Tesla halten zu können und für die, die keine Familienkiste (mehr) brauchen freut es mich auch - bei mir haben da allerdings Frau, 2 Kleinkinder und 2 alte Hunde auch noch mitzureden.

    • Gefällt mir 4
  9. vor 2 Stunden schrieb Pastis:

    Das der Strompreis bei uns so extrem stark gestiegen ist liegt nicht an Naturgesetzen oder Weltmarktpreisen. Die Politik, die das verzapft hat, kann sich schon im Herbst ändern.

    Durchaus möglich. Aber bestimmt nicht in die Richtung, die du meintest...

  10. Das ist Meinungsmache. Zu den beliebtesten Männerautos gehören immer noch BMW, Mercedes, Musclecars und Porsche.
     
    Frauen hingegen mögen A-Klasse, GLA, Swift, Golf und sonstige Kompaktwagen.
     
    Ich arbeite in der Autoindustrie und weiß, wovon ich rede. Kein Mann mit Verstand würde einen Dacia kaufen. Das ist ein Sarg auf Rädern...
    Tja. Dann sollte ich wohl schnellstens ein Loch unterm Apfelbaum buddeln...

    Na, was solls. Der freut sich dann über den Dünger.

    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

  11. vor 21 Stunden schrieb BBF:

    Yves Rausch ist ein der besten Frontveteranen. Eine fehlerfreie Kampfmaschine mit nur einem Gedanken, einen Krieg zu gewinnen den andere schon verloren haben. Und wenn gewinnen sterben heißt, dann würde er auch das, ohne nachzudenken und ohne Angst.

     

     

     

    Das klingt irgendwie nach Msr. Jean Rambeaux ... 🕵️‍♂️

  12. Wie oben bereits beschrieben bitte ich mal um Namen von nicht vollständig unbeleckten RAs in NRW, vielleicht sogar im Ruhrgebiet oder in der Nähe - gerne auch per PN. Hintergrund ist ein "Nudging"-Fall den der Vereinskollege mit einem Anwalt durchsprechen möchte um mal endlich den übereifrigen Sachbearbeiter ein bischen einzubremsen. Der Tonfall des SB ist wohl noch etwas sportlicher als mir telefonisch geschildert wurde.

     

    Direkt einen Prozess zu führen ist nicht geplant, es geht um eine anwaltliche Beratung und einen "freundlichen" Brief an den SB mal mit Nachdenken anzufangen.

     

    Anlass ist der hier:

     

  13. OK.

     

    Viele haben ihren Senf dazugegeben, einige lagen daneben - es ist kein BESCHEID erteilt worden sondern die "übliche" Schießt-Du-Noch-Beweis-Das-Frage, die "neuerdings" spätestens 3 - 4 Jahre nach der ERSTERTEILUNG oder bei konkretem ANLASS gestellt wird.

     

    Den Teil mit 3-4 Jahre kann man getrost knicken, die WBKs waren schon 2stellig als der Schei** erfunden wurde. Da dies die dritte (vierte?) Anfrage nach §4 ist, sehe ich das - wie Karlyman es so eloquent formuliert hat - als "nudging" an. Mit alten Säcken kann man das ja machen (denkste!) ...

     

    Frage:

     

    Meines Verständnisses nach sind die Anlässe der Überprüfung ähnlich den Versagungsgründen:

     

    - Trunksucht

    - Drogensucht

    - Straftaten

    - Körperliche bzw. geistige Ungeeignetheit

    - Verschweigen von Umständen die zur Versagung führen (schöner Gummispruch)

     

    Da der SB mit meinem Kollegen nicht gesellschaftlich verkehrt, muss der SB - da er ja entsprechend der VV natürlich nur bei konkretem Anlass die dritte / vierte / umpfzigste Anfrage losschickt - ja eine Information haben, die ihm den Anlass zur Anfrage liefert.

    Die oben angeführten Problempunkte liegen nachweislich nicht vor, sind aber geeignet eine gesellschaftliche/soziale "Ächtung" für den Betroffenen zu bewirken. Daher liegt es natürlich im Interesse des wiederholt Befragten, herauszufinden was der konkrete Anlass ist um diesem gegebenenfalls abzuhelfen - ein fehlerhafter Eintrag im Führungszeugnis in der Art "fährt dauern zu schnell mit seinem Porsche" wenn der Betroffene nur Tretmobil fährt wäre ja auch nicht soooo witzig. Es soll ja auch schon Fälle gegeben haben, bei denen Strafsachen im Führungszeugnis stehen die wegen Namensgleichheit dem Falschen angetackert wurden - peinlich für den betroffenen ehrlichen Bürger, gefährlich für die Gesellschaft, da ein "nicht ganz so zuverlässiger Mensch" auf einmal eine amtlich blütenreine Weste hat.

     

    Mit anderen Worten, der Anlass - wie er von den VV beschrieben wird (wenn ich den Driss richtig verstehe) - ist geeignet, negative Wirkung auf den Leumund des Betroffenen zu haben. Rechtfertigt dies ein "Nachforschen" des Betroffenen mit dem ausschließlichen Ziel diesem - offensichtlich fehlerhaften - Anlass abzuhelfen.

     

    Für so etwas in der Art bitte ich um Vorschläge bzw. begründete Meinungen, gerne auch Formulierungshilfen.

     

    Was die Stuhlproben angeht - Leute, Leute... Ihr habt Hobbies...

     

     

     

     

     

     

     

     

    • Wichtig 1
  14. Der SB brauch eine "Nachschulung" !
    Wenn dem SB die Vereinsbescheinigung nicht reicht, dann rechtsmittelfähigen Bescheid anfordern und durch die Instanzen gehen!
     
    Ganz einfach!
    So weit sind wir noch nicht. Es geht mir erstmal darum ob und wie ich ihn dazu bringen kann, Stellung zu seinen regelmäßigen Schurigeleien zu nehmen, da die VV ja grafe sagt, nicht einfach mal regelmässig sondern nur bei gegebenem Anlaß. Was ist der Anlaß? Das Alter des Kollegen? So fit wie der ist möchte ich gerne sein...

    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

  15. vor 11 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

    Warum gebt ihr dem SB um des Friedens Willen nicht noch eine letzte Bescheinigung? Ab September kann der SB sich dann damit das Büro tapezieren oder diese sich ans Knie nageln weil dein Bro dann gem. neuem Gesetz nur noch Mitgliedschaftsbescheinigungen vom Verein vorlegen muss. Das dürfte der einfachste Weg sein.

     

    Ansonsten hast du natürlich recht, das ist Vergrämung und nicht im Sinne der VwV.

    Zugegebener Maassen mag ich in einem früheren Leben ein aufsässiger Pferdehändler gewesen sein, der seinem Fürsten die Fede an- und nachgetragen hat...

     

    Ernsthaft: Mir geht es einfach absolut gegen den Strich, dass dieser Sachbearbeiter mit seiner Schurigelei durchkommt - denn negative Sanktionen braucht er wohl nicht zu fürchten. Da soll er dann eben mindestens 5 Minuten seines unverdienten Büroschlafes dafür opfern, sich eine durchsichtige Begründung für sein regelmäßiges Handeln aus den Fingern zu saugen.

     

    Und das Ruh' ist ab September, daran glaube ich an dieser Front auch nicht!

    • Gefällt mir 5
  16. Mal ganz ohne Flachs: Ich schreibe hier für einen Vereinskollegen mit wenig Internetaffinität

     

    Der gute Mann ist fortgeschrittener Rentner und wird - imho regelmäßig - alle paar Jahre aufgefordert, einen Nachweis seines Bedürfnisfortbestandes zu liefern. Am liebsten hätten die jeweiligen Sachbearbeiter ja Schießbuch sowie Stuhl- und Urinprobem. Bislang bekamen sie nur einen Wisch in dem der Verein die Mitgliedschaft im Verein und BDS und das sportliche Schiessen bestätigte. Mehr habe ich verboten. 😄

     

    Seit 2009 - als der Mist offiziell zum Vorgehen gemacht wurde - ist besagter Kollege mindestens 3 mal (zumindest erinnere ich mich an drei Fälle in denen ich um Rat gebeten wurde) mit so einem Schrieb beglückt worden. So wie ich das in meinem sowohl zynischen als auch aluhuttragenden Dickkopf sehe, handelt es sich hier um einen Vergrämungsversuch an einem alten (im doppelten Sinne) Sportschützen (die WBKs wurden bereits im letzten Jahrtausend erteilt).

     

    Die Verwaltungsvorschriften im Internet (http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_05032012_BMJKM5.htm)

     

    sagen ja:

     

    Zitat:

    Mit der Regelung des § 4 Absatz 4 Satz 3 wird der Behörde das Ermessen eingeräumt, auch nach der bisher einmaligen Regelüberprüfung nach drei Jahren, das Fortbestehen des Bedürfnisses zu überprüfen. Die Überprüfung erfolgt anlassbezogen, d. h. wenn Anhaltspunkte vorliegen, dass der Waffenbesitzer kein Bedürfnis mehr hat. Mit § 4 Absatz 4 Satz 3 wird keine Regelüberprüfung alle drei Jahre eingeführt. Hiermit soll die Grundlage geschaffen werden, Fällen nachgehen zu können, in denen der Waffenerlaubnisinhaber offensichtlich kein Bedürfnis mehr hat. Der Prüfungszeitraum umfasst in der Regel die letzten zwölf Monate.

     

    Zitatende

     

     

    Die vorgehensweise des Sachbearbeiters ist aber - imho natürlich - offensichtlich eine regelmäßig alle drei Jahre stattfindende Schurigelung des Schützen.

     

    Ich möchte dem Sportskollegen nun eine mögliche freundliche Antwort an den Sachbearbeiter mitgeben in der er diesen höflichst ersucht, den Anlass der soundsovielten Überprüfung zu benennen und wäre für Vorschläge dankbar. Schon klar, dass die Verwaltungsvorschriften in Bezug genommen werden sollten, aber wenn es bereits ähnliche Fälle gegeben hat und bereits ähnliche Schreiben verfasst worden sind muß man ja das Rad nicht neu erfinden.

     

    Ort des Geschehens: Kalifat Al-Laschet mit dem Großwesir Ibn Reul - und da beinahe in der geografischen Mitte, in der Gegend des Zweistromlandes welche links außen wie rechts außen (geografisch gesehen) so schön bunt und multikulti ist.

  17. Ich warte immer noch auf deinen Vorschlag zum Ersetzen meines Dacia Logan MCV2.

    Oder möchtest du vielleicht noch einen Fisch?

    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

    UPS.

    Sorry WOF. Ich war absolut sicher das ich auf irgendeinen Blödsinn von adsc geantwortet hätte...

    Der Post ist aber auch weg???

    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

  18. Mal wieder jemand der weis wie man ein Perpeteum Mobile baut.
    Ich warte immer noch auf deinen Vorschlag zum Ersetzen meines Dacia Logan MCV2.

    Oder möchtest du vielleicht noch einen Fisch?

    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

  19. Nun, hoffentlich nie. Wäre schade, wenn die Technologie wieder einen Rückschritt machen würde.
    Weisst Du überhaupt was Du da laberst? Ganz wertneutral und mit jeder Menge Neugier gefragt?

    Vermutlich nicht, denn sonst hättest du dem blöden Spruch eine Liste von familien- und gleichzeitig hundetauglichen Akkukombis folgen lassen.

    Hättest du das hingekriegt, würde ich ab sofort das hohe Lied der Akkufraktion zu singen üben.

    So aber:

    Hier ist dein Fisch
    Nu' Troll dich.

    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.