Zum Inhalt springen

hselapidae

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von hselapidae

  1. Ich habe vor ein paar Tagen Brownells kontaktiert, da ich 4x 50 Cutting Edge Geschosse kaufen wollte. Im USA Lager ware lediglich 2x 50 vorhanden. Meine Frage, ob ich 4x 50 erwerben kann, wurde verneint.

    Mir wurde empfohlen 2x 50 zu erwerben und zu warten.

    Auch nach meinem Hinweis, ich benötige alle Geschosse aus einem Los und müsse bei zwei Bestellungen jeweils 5,95.- Porto bezahlen, da ich nicht über die portofreie Summe komme, änderte nichts!

     

    Da ich sie benötige und ein anderer Händler leider längere Lieferzeiten hat, hab ich jetzt 100 Geschosse bestellt, zahle 5.95 Porto, warte eine unbekannte Zeit auf die nächsten Geschosse, hab keine Garantie losgleiche zu erhalten und zahle dann erneut 5.95.-!

     

    Diese "Lösung" finde ich echt unbefriedigend!

  2. Ich habe meiner Sb gesagt, das ich eine Kontrolle begründet verweigern werde. Gibts nen schönen Vordruck, der auf Artikel13 GG hinweist.

    Entgegnung der SB:

    Das wäre ihr ganz recht, wenn mal einer Klagen würde und der Paragraph dann fallen würde. Sie alle eh nur Schau, Momentaufnahme außerdem seien die Leute erwerbstätig usw....

    Na bitte, geht doch..... :heuldoch::s82:

    Mir war so, als ob der bayerische Jagdverband klagen wollte.....

    Weiß jemand mehr???

  3. Vielleicht gerade deshalb..

    "da stimmt was nicht,das ist zu korrekt , den schaun wir uns mal an" :rotfl2:

    Eigentlich schlagen zwei Herzen in meiner Brust:

    Zum einem kenne ich den Sachbearbeiter relativ gut, ist ein netter Junge,korrekt zuvorkommend und kein bissel überheblicher Beamter und was noch wichtig ist, er ist selber Sportschütze und kennt uns .

    Ich weiß also, er tut nur das was er tun muß.

    Warum soll ich den Schwierigkeiten machen wo ich auch weiß daß er mir keine macht ,aber machen könnte.

    Da meine Tresore vorhanden sind, die Waffen gut verstaut ,sehe ich auch kein Problem.....

    Das Zweite ist aber das Grundsätzliche ( für das mein Sachbearbeiter ja nun nicht kann ).

    Mich wurmt es mit einem Kriminellen gleichgestellt zu werden, unter Generalverdacht wegen eines irren Mörders gestellt zu werden und unter generelles Mißtrauen gestellt zu werden und zwar grundlos in einer Weise daß sie in meine persönliche Sphäre reingucken müssen , in das was das GG aus guten Grund schützt- die private Wohnung.

    Bin ich ein Aussätziger, ein Bürger 2. Klasse weil ich ein Hobby habe ?

    Zu deinem SB kann man dich nur beglückwünschen! Meine Schützen- und Jägerkameraden haben ähnliche Erfahrungen mit ihren SB's gemacht. Ich hingegen nicht. Unsere berliner Behörde ist bereits mehrfach durch die Presse gegangen (und das nicht positiv). Wenn jetzt Sachbearbeitern, die ein persönliches Problem mit LWB haben und offensichtlich nur ein Ziel vor Augen führen, nämlich uns das Leben schwer zu machen, noch etwas mehr Spielraum zum Ärgern gegeben wird, dann wird einem schon anders....

    Und das Grundsätzliche finde ich sowieso erschreckend! Egal welche Gruppe von Bürgern betroffen ist -ob gesetzeskonform oder nicht- im Falle einer Einschränkung ihrer "Grundrechte" wurde immer von Staatsrechtlern und Politikern geschrien! Da wurde geprüft und mit Klagen gedroht, da macht man sich über Dinge Gedanken, die für den Normalbürger nicht zu verstehen sind.

    Nur bei uns nicht! Wir scheinen wirklich grundrechtsfrei zu sein! Alle sind für möglichst umfangreiche Verbote und Einschränkungen.

    Aus diesem Grund werde ich in keinem Fall irgendetwas über mich ergehen lassen und sagen: "ach, es könnte noch schlimmer kommen, ich hab doch nichts zu verbergen..."

    Wir wissen doch alle, dass wir noch lange nicht auf der sicheren Seite sind und nur ein Auslöser fehlt, um uns erneut an den Pranger zu stellen.

    Unser neustes" WaffG zeigt deutlich unseren Stellenwert und daher werde ich mich auf jeden Fall wehren.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.