Zum Inhalt springen

Ralf F.

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ralf F.

  1. hab´s mir auch grade gegeben.

    fritz hat seine sache in der tat sehr gut gemacht! danke dafür auch von meiner seite!

    wenn mir jetzt noch einer diese pseudo-moderatorin wegsperrt, dann bin ich vollends zufrieden! die schafft´s ja noch ned mal ihre gesprächspartner ausreden zu lassen ... insbesondere wenn sie dinge zu hören kriegt, die nicht zu ihren moderationskarten passen. ich dachte immer, man braucht für so nen job auch entsprechende fähigkeiten!?

    frau busch, wenn sie oder ihr redaktionsteam mitlesen: lassen sie´s oder fangen sie noch mal bei nem gescheiten moderator als praktikantin an!

  2. Aha? Interessant. Du bist also sachkundig...? Bist Du sicher, daß Du die Definition kennst?

    Heinrich

    "führen in der öffentlichkeit", denn darum geht es ja hier - sorry, zu kurz ausgeführt ... dachte das wäre aufgrund des themas selbstredend ...

  3. Ich weiß, dass in Frankreich oft an Wochenenden in Fabrikhallen von teilweise mehr als 50 Erwachsenen mit Softair gespielt wird. Noch nie wurde da ein Sonderkommando in Bewegung gesetzt.

    dagegen sagt ja auch keiner was! wenn man mit den plempen auf be-/umfriedetem besitztum rumspielt ist das ja per definition auch kein "führen".

    ich war dieses jahr auf der IWA und ich hab mir auch einige anbieter der softairs angeschaut.

    es ist schon faszinierend wenn man sieht und auch fühlt was sich auf dem gebiet getan hat.

    das zeugs schaut schon wirklich täuschend echt aus - selbst aus unmittelbarer nähe.

    auch von der vielfalt an unterschiedlichen modellen können wir freunde der "scharfen" halbautomaten nur träumen.

    kopien so gut wie aller (!) bekannten vollautos und kriegswaffen sind da mittlerweile vorhanden ... mp5, m4, g36, m249, ... , massig zubehör wie rails, m203, usw. ...

    ich kann schon verstehen, dass es damit in der öfentlichkeit zu missverständnissen kommen kann und ich verstehe voll und ganz die irritation bei betroffenen polizeibeamten.

    nur damit mich keiner falsch versteht: ich bin nicht für ein verbot der softairs an sich - aber auf der straße haben die nun wirklich nix zu suchen.

    gruß

    ralf

    ps: den artikel in der DP finde ich gelungen, sachlich geschrieben, zeitgemäß und ohne spur von aktionismus. sofern der entwurf nicht von irgendwelchen politikern verhunzt wird, bin ich gern bereit diesen mitzutragen.

  4. schau mal nach was die beschriftung so hergibt ...

    halt auch mal nach "DM-**" ausschau. das "DM" steht für "deutsches modell" - damit wäre dann wenigstens der eigentümer geklärt ...

    ich hab die weiteren nummer nicht mehr im kopf, vermutlich geht das ganze mit ner "2" weiter ...

    vom typ her sollte das übrigens ne TOW2 sein (BGM-71 D/E/F), wobei vermutlich der ausleger für den piezozünder der hohlladung fehlt ... sieht man auf dem bild ned gescheit ...

  5. das hört sich logisch an...

    demnach müsste ja fast alles was so bei ebay und egun zu finden ist, illegal unterwegs sein... Wie machen das denn die Sammler von Munitionsteilen? Ich meine nicht die Profis, sondern Private die bei den Auktionshäusern er- und versteigern...

    Das Thema ist verzwickt...

    na ja, ist ja auch von mir! :)

    um ehrlich zu sein hab ich keinen blassen schimmer, wie die das machen ...

    vielleicht solltest du die frage mal einem der munitionssammler hier stellen - die haben bestimmt nicht nur zivile munition in ihrem fundus.

  6. also soweit ich das noch weiss - und ich bin ausgebildeter muntechfw - gilt sämtliche munition, ob nun verschossen oder nicht, weiterhin als "bundeseigentum", welches nicht so einfach verschenkt werden kann.

    die tow wurde damals sicherlich nach der bergung von den feuerwerkern delaboriert (soweit noch entsprechende munitionskomponenten intakt waren) und zu lehr- bzw. dekozwecken hergerichtet.

    sollte das fachkundig gemacht worden sein - und davon gehe ich aus - geht zumindest aus gefahrgutgesichtspunkten keine gefahr von dem guten stück mehr aus ... jedoch bleibt sie immer noch eigentum des bundes.

    bundeseigentum wird normalerweise von der vebeg vermarktet, hier erhältst du auch die entsprechenden bescheinigungen beim kauf.

    wenn dir der chef/spieß deiner alten einheit einen entsprechenden zweizeiler rausschreibt, dann kann er das gerne machen - zulässig ist das aber m. e. nicht.

  7. ...gibt es einen kydex speziell für die tac oder ist das einer für die usp´s in .45?

    Genau hier liegt das Problem; Kydex-Holster für die Standard-USP gibt's genügend. Das hohe Korn macht die Probleme. Bislang habe ich kein passendes gefunden.

    Gruß Blackhawk

    das mit dem hohen korn hat mir hr. sickinger auch geschrieben ... :traurig_16:

    viellecht sollten wir mal bei den seals anfragen - die haben die glaub ich auch im einsatz (neben der mk23) ... :)

  8. ... vermutlich bringt der aber nicht viel hinsichtlich der Präzision, oder ?! ...

    Ein Holster benötige ich für's Mehrdistanzschiessen beim BDS. Mir würde also ein einfaches Holster völlig ausreichen (Kydex wäre aber nicht schlecht, denn da hakt das Korn nicht im Vergleich zu den Nylonholstern).

    Ich weiss, dass ich im Moment ein wenig vom initialen Thema abweiche, aber wenn ich schon mal einen Tactical-Schützen erwische, muss ich die Gelegenheit nutzen. Mit welcher Mun erreichst denn Deine besten Schussgruppen. Ich habe Magtech 230 FMJ-SWC probiert und war begeistert (allerdings nicht billig); deswegen schiesse ich derzeit Rem. UMC 230 grs. (relativ günstig).

    Gruß Blackhawk

    kann sein, dass er was bringt - aber das werde ich nie merken, dafür schiesse ich zu schlecht. ich würde dir aber auf alle fälle zu der stahl-variante raten ... bringt ein wenig mehr gewicht in die buffn.

    die magtech schiesse ich auch - aber eher weil sie absolut problemlos funktioniert und weil sie so schöne löcher stanzt! :00000733:

    mit anderen sorten hatte ich schon zuführprobleme bei der letzten patrone. das problem könnte auch durch die magazinfeder begünstigt sein, denn die soll wohl der einzig wirkliche schwachpunkt bei den tacs sein.

    vom holster her lacht mich derzeit ein sickinger duty2000 an ... muss aber noch abklären was der spass kostet ...

    gibt es einen kydex speziell für die tac oder ist das einer für die usp´s in .45?

  9. hallo blackhawk,

    auch wenn du mich ned gefragt hast :angry2: antworte ich einfach mal.

    den protector brauchst du m. e. ned wirklich. das laufgewinde ist härter als das meiste was ihm im schützenalltag begegnen könnte.

    ich hab mir aber von ccfa den mündungsfeuerdämpfer besorgt - braucht zwar auch keiner, sieht dafür aber schön wild aus! :bud:

    bezahlung und lieferung war kein problem. ich habe ihn aber zu einem hotel in usa schicken lassen, da ein kollege von mir grad drüben war. :gutidee:

    bei den holstern wirst du, wenn du wirklich was gutes willst, um eine maßanfertigung nicht drum rum kommen.

    ich bin auch gerade dran mich diesbezüglich zu erkundigen. für was brauchst du das holster?

    lg

    ralf

  10. Vielen vielen DANK, euch beiden!

    Also, auf der Waffe steht Made in Germany, aber ich bin mir sicher das HK auch in den USA waffen Herstellt. Vorallem die Waffen die vom SOCOM benutzt werden.

    Danke nochmals!

    Bernardo

    ich hab die gleiche waffe :wub:

    schau doch mal bei den geprägten stempeln nach, ob du das zeichen des ulmer beschußamtes findest - es sieht aus wie eine geweihhälfte ...

    lg

    ralf

  11. Bald kommt wieder der Gedanke private Waffen in Vereinsheimen zu lagern zu müssen.

    ne ne - dafür fehlt den meisten vereinen die infrastruktur.

    und selbst wenn - nach dem 1. großen einbruch bei dem palettenweise waffen aus dem schützenheim geklaut werden ist das wieder vorbei.

    der beste weg um missbrauch oder (massenweisen) diebstahl vorzubeugen ist immer noch die dislokation!

    lg

    ralf

  12. Nein,

    aber dass § 6 Absatz 1 Ziffer 2. der AWaffV greift.  :unsure:

    391423[/snapback]

    ja aber doch ned für die patrone - sondern nur im zusammenhang mit entsprechenden waffen nach §6(1) AWaffV ... und dann auch nur beim sportlichen schießen ...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.