Zum Inhalt springen

DPG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DPG

Mitglied

Mitglied (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja ok, aber komm schon. Wir sind nicht mehr in kalten Krieg 😁 Die Apotheke kenn ich, das sieht man nie schönes. Ich denke meine Frage war total harmlos, und selbst wenn ein Privatier in seinem Garten auf „Dinge“ schiessen will, Fragen kostet nichts. Klar, als legaler Waffenbesitzer (scharfe Schusswaffen) sollte man es wissen nicht im Garten scharf schiessen zu dürfen. Es wäre für mich äußerst bizarr wenn eine Person oder Personen just for fun auf Panzerglas schiessen wollen würden, die Unternehmung planen und Geld in die Hand nehmen (und verschwenden). Aber ich will vielleicht gar nicht wissen wollen was Leute schon so alles gemacht haben (absolut sinnloses). Irgendwo im Weltall fliegt eine goldene Schallplatte rum, da kann man nur hoffen das Aliens (von denen wir nicht wissen ob sie existieren) einen Schallplattenspieler haben 🤦🏼‍♂️ Es gibt nichts was es nicht gibt.
  2. Die würde ich lieber auf dich schmeißen. 😘
  3. Also Böller sind ist kein Sprengstoff!? Hört hört, der Hobbychemiker hat gesprochen. Und was faselst du von Religion?? Früher hatten wir Marktschreier, vielleicht findest du Dich in diesem Beruf wieder. Oder vielleicht hast du zu viel an deinen Chemikalien geschnüffelt. Am Ende sagst du noch das Atommüll sich biologisch abbaut. umUnd woher hast du deine schwachen Statistiken, hast die aus deinem Chemiekasten Zylinderhut gezaubert. Und bisher Handbuch noch keine Landwirte gesehen die Böllerdreck als Dünger benutzen. Dann mal guten Appetit! Und gute Besserung.
  4. Und eine kommunale Abgabe wird sich bei den Bürgern nicht durchsetzen weil es Leute gibt sie keine Böllerei, Pyro oder sonst was sehen wollen, und dementsprechend auch nichts dafür zahlen wollen. Das ist ein reines Vergnügen so was sehen zu wollen. Am logischstem wäre ein extra dafür abgesperrtes Areal wo die Böller-Entusiasten alles zerbomben könnten, irgendwo außerhalb von der Stadt oder Kommune. Neues Problem wäre dann das die Leute kein Bock haben werden an Sylvester extra irgendwo hinzufahren. Problem 2 ist der Alkohol. Wer Trink darf nicht fahren will aber böllern. Wer nüchtern böllert würde vielleicht gerne trinken damit das Vergnügen intensiviert wird kann aber nicht. Es ist ein schwieriges Thema das bei der Suche nach anständigen Lösungen auf diverse Probleme trifft.
  5. Ja danke. Kfz-Scheiben werden aus Brasilien für die deutsche Autoindustrie bezogen. Die Scheiben sind sehr dick, ABER günstig, sehr günstig. Man könnte es deutlich besser haben, dünner, leichter und höhere Sicherheit, aber sie Autoindustrie will es günstig haben. Ich werde auf jedenfall den Kontakt herstellen und mich schlauer machen Was geht und Was eben nicht.
  6. Traditionen zu Neujahr Krach zu machen (um böse Geister zu vertreiben) hat sich soweit entwickelt dass alle Bürger ohne jegliche Auflagen Sprengstoff kaufen können, damit hantieren, sehr oft unsachgemäß und somit viele dabei sich selbst verletzen, verstümmeln oder andere damit in Gefahr bringen. Die Böllerindustrie kann meiner Meinung nach vor die Hunde gehen, denn es wird keine Auflagen oder Gesetze geben die das hantieren mit Sprengstoff (zu Sylvester) kontrollieren. Dazu kommt noch der Konsum von Alkohol. Böllern ist eine tolle Sache weil es (mir) Spaß macht. Die pontenzielle Gefahr treibt die Lust danach. Aber, bei so vielen Verletzten und bei so vielen Idioten die billigend Schaden anderer in Kauf nehmen kann man das nicht mehr Vertreten. Auch der Müll schadet der Umwelt ungemein (nein ich bin kein Greta Fan). Schön wäre da ein Entgegenkommen der Städte und Gemeinden z.B eine professionelle Pyro-Show zu machen. Den Brauch Krach zu machen sollten wir auf jedenfall beibehalten, nur eben in gesitteter Form. Aber wie überall regiert Geld die Wirtschaft, so lange die Verkaufsabsätze dermaßen viel Steuereinnahmen generieren, so lange wird das böllern (und alle damit zusammenhängenden Gefahren) in Kauf genommen. Es ist halt Sprengstoff. Das darf man nicht vergessen.
  7. Danke für den Tip! Ich denke in Deutschland wird es schwer mit allen möglichen Waffen und Munitionstypen schiessen zu dürfen. Deutschland ist ja nicht gerade bekannt unbürokratisch zu sein. Hast du vielleicht eine Adresse in Tschechien die sich gut mit den dort geltenden Gesetzen etc. auskennt ? Das Vorhaben soll ja keine Hinterhofproduktion werden. Gesetze sind notwendig und gut, aber wenn es irgendwo einfacher und schneller geht wird das bevorzugt.
  8. Danke für die vielen guten Tips und Informationen. Es haben sich weitere Diskussionen eröffnet denen man folgen kann oder nicht. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage! Bleibt gesund ! Schönen Gruß, DPG
  9. Eine gesunde Skepsis haben hat noch niemanden geschadet. Mein Vorhaben habe ich @Longhair geschildert. Und wie wir in diesem Chat schon festgestellt haben kosten Fragen nichts. Und warum müsste man alles Hinterfragen und nach dem Sinn suchen wollen ? Und warum stachelst du so ? Wer so skeptisch ist könnte ja vom BND, Stasi oder sonst wer sein 😁 Also haben wir hier einen Hobbypolizisten der Recht und Ordnung Zusammenhält, oder doch Aluhutttäger 🥸 Ich habe den Treat eröffnet, mir direkt eine Frage zu stellen kommt ja nicht in Frage, wo wären wir denn dann. Viel lieber seiner eigenen Vermutung glauben und andere Vorverurteilen. Nach der Denkweise müsste ja jeder Waffenbesitzer auch ein Killer sein. Zum Glück dürfen wir denken und uns äußern wie wir lustig sind. und noch mal, Fragen kostet nix! 😁
  10. Find ich gut, klar mir Auflagen etc. aber dennoch der Herr im eigenen Hause oder Grundstück.
  11. Hallo Longhair, da bist du auf der richtigen Spur. Hersteller von Panzerglas oder Sicherheitsglas gibt es zur genüge. Auch die höchste Sicherheits DIN-Norm ist schnell und einfach erreicht, tatsächlich ist ein Produkt welches die höchste DIN-Norm besitzt nicht automatisch als hochwertig anzusehen. Ich bin Unternehmer und Partner eines Sicherheitsglasherstellers. Und haben die Vorzüge der Produkte überzeugt. Soll heißen, dass das Produkt auch schwersten Angriffen, mit verschiedenen Waffen und Munitionstypen stand hält und keinen Zutritt gewährt. Klar, wenn Einbrecher sehr viel Zeit und großes Werkzeug dabei haben werden sie alles knacken oder zerstören können. Produkte will man als potentieller Kunde erleben und sich davon überzeugen lassen. Trockene Daten auf Papier ist da nicht sonderlich hilfreich und niemand will viele Seiten lesen. Videos wirken aus Marketingsichten extrem gut, so lassen sich die eigenen Vorteile hervorragend zeigen und auch Produkte (anderer Hersteller) die „nur“ die höchste DIN-Norm erreichen vergleichen. Je nach Sicherheitsgefühl können Kunden sich absichern, bis hin zur Schutz gegen (bestimmte) militärische Munition. Von ausländischen Militär bzw. Sicherheitsorgan des Staates haben wir schon Zertifikate. Für alle „frei“ käuflichen Munitionstypen besteht eine Liste. Dieses Produkt ist allgegenwärtig und gerade wohlhabende Privatpersonen und auch Unternehmen beschäftigen sich eher wenig damit und kennen daher nicht die kleinen aber feinen Unterschiede. Über der höchsten DIN-Norm gibt es halt nichts mehr, aber wie oben kurz angesprochen ist das sehr oft eben nicht ausreichend. Ich finde es toll wie viele hier so schnell geantwortet und neue Impulse mitgeteilt haben. Bleibt alle gesund und habt schöne Feiertage!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.