Zum Inhalt springen

Tick06

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Tick06

  1. vor 6 Minuten schrieb Mick Jaeger:

    Simpel oder nicht, das umzubauen trauen sich wohl die meisten zu.

    Ich denke bei einer Kontrolle wird das auch keiner bemerken. Kein SB kennt alle Tresore und Schlösser. Die Behörde hat auch kein Bild von dem Tresor, so dass das sicherlich nicht auffallen würde. Maximal ein gerissenes Siegel könnte Fragen aufwerfen. 

     

    Wenn du da aber unsicher bist, frag doch bei der SB nach ob du dieses Schloss einsetzen darfst. Dann hast du eine Aussage, aber wenn die Antwort Nein ist würde ich es auch nicht umrüsten.

     

    Meine Behörde wollte ein Bild vom Schrank als Nachweis....

  2. Nichts machen und im Forum aufregen bringt definitv nichts. 

    Einen Brief schreiben und aufregen bringt eventuell nichts.

    Den VDB unterstützen bringt eventuell nichts.

     

    Da eventuell für mich schon mal besser klingt, habe ich beides gemacht.

    Hat 30 Minuten meiner Zeit und 36€ gekostet. Halte ich für Überschaubar.

     

    Laut den von mir zur Verfügung stehenden Zahlen waren 2020 knapp

    1.000.000 Menschen in Deutschland im Besitz von erlaubnispflichtigen Schusswaffen.

    Zählen wir noch die Airsoft- und Paintballszene sowie die Besitzer von SRS-Waffen hinzu

    (zumindest die, die sich an das Ding im Keller erinnern können), haben wir durchaus eine gewichtige

    Position, aber wir verschenken diese Postion durch Uneinigkeit.

     

    Es gibt also nur 2 Möglichkeiten.

    1. Hintern hochheben und was tun. Egal ob Briefe schreiben, an Bürgersprechstunden teilnehmen oder zumindest die Lobby (VDB) unterstützen.

       Glaubt ihr die NRA ist gewichtig weil keiner da Mitglied ist?

    2. Jammer, heulen und beschweren. Aber dann bitte einsam auf der Couch und nicht in 58 Seiten hier im Forum.

     

    Nur meine ganz persönliche und überhebliche Meinung.

     

    • Gefällt mir 6
    • Wichtig 1
  3. Ich habe keine Ahnung wie die SB Termine belegen. Das ist für mich aber auch nicht interessant. Als mir die WBK gegeben wurde, habe ich gefragt wie sie es haben wollen, bzw. was ich jetzt bei einem Erwerb genau machen muss. Da hat man mir gesagt, wenn sie von einem Händler kaufen bringen sie uns den Begleitschein, bei privat haben wir ein Formular zum Ausfüllen. So mache ich es jetzt einfach und habe meine Ruhe. Ich wüsste nicht, warum ich das hinterfragen sollte.

     

    Zu den eindeutigen Regelungen. Der Erwerb muss innerhalb von 14 Tagen angezeigt werden. So kurz, so einfach. Ich kann nirgendwo eine gesetzliche Verpflichtung zu einem Formular erkennen. Sicherlich hat jedes Amt seine eigene Vorstellung vom Verfahren, mit oder ohne Formular. Ich mache es halt nach den Vorstellungen meines Amtes. Dort reicht offensichtlich der Begleitschein. Auf diesem sind ja alle notwendigen Informationen enthalten. Abgesehen davon weiss die Behörde alle Daten sowieso bereits durch das NWR. Hätte mein Amt andere Wünsche, würde ich es eben anders machen.

     

    Das mit "Schall und Wald" hatte keinen Bezug zu dir. Mir drängt sich in diesem Forum nur oft der Verdacht auf, dass einige ihre Probleme mit dem Amt selber machen. Aber was weiss ich schon. Ich bin erst seit einem Jahr Waffenbesitzer. Vielleicht kommen meine Probleme ja noch.

     

     

    • Gefällt mir 1
  4. vor 21 Stunden schrieb chapmen:

    Also mal zum Verständnis : Du musst den Erwerb über ein von der Behörde zur Verfügung gestelltes Formular nicht anzeigen?

    Welche Behörde in welchem Bundesland?

     

    Richtig. Wenn vorhanden, reichte bisher immer nur der Waffenbegleitschein. Habe allerdings auch eine Waffe von privat gekauft, da gab es keinen Waffenbegleitschein. In diesem Fall habe ich dann ein von der Behörde zur Verfügung gestellte Formular ausgefüllt. Die Bearbeitungszeit war bisher immer so lange, wie ich mit dem Kassenautomat beschäftigt war. Ich bin aber auch ordentlich und achte peinlich genau drauf mit vernünftigen Dokumenten anzukommen. Ist ja auch alles kein Hexenwerk, die Regelungen sind doch eindeutig. 

     

    Ist eine Kreisverwaltung in RLP. Meine Erfahrungen mit den SB dort sind sehr positiv. Sehr nette Menschen. Daher kann ich so manche Probleme aus dem Forum nicht nachvollziehen. Eventuell ist es bei dem ein oder anderen aber auch die Geschichte mit dem Schall und dem Wald.

     

     

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.