Zum Inhalt springen

de enig echte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von de enig echte

  1. vor 53 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung,  dass man keine Hunde auf Menschen jagt,  solange sie niemanden tätlich angreifen! 

    Und dazu stehe ich.

    Wenn du meinen Kommi verstanden hättest, würdest du jetzt nicht über Hunde parlieren. 

     

    Ich habe deutlich auf deine Aussage als Erziehungsberechtigter reagiert. 

    In meinem Verständnis akzeptierst du vollkommen was dein Nachwuchs, sofern vorhanden, an fremden Eigentum beschädigt, vernichtet oder auch evtl. klaut, und anstatt deinen Nachkommen aufzuzeigen hier ist Schluss, rennst du zum Anwalt um denjenigen anzuzeigen der deinen Job macht ?

     

    :peinlich::peinlich::peinlich:

    • Gefällt mir 3
  2. vor einer Stunde schrieb Mozart's Ghost:

     

    Als Erziehungsberechtigter würde ich da heute alle Register auffahren.

     

    Das ist eben das heutige Problem.

     

    Wenn wir früher Bockmist gebaut haben, hat man schön die Klappe gehalten sonst wäre zuhause nochmal der Allerwerteste massiert worden. 

     

    Heute; OMG der der prutale und pöse Nachbar hat meinem achso lieben kleinen in die Schranken verwiesen, woher nimmt der sich das Recht um MEIN KIND zu maßregeln. Da muss ich doch gleich zum Anwalt.

     

    Lass dich einsalzen. :peinlich:

    • Gefällt mir 6
  3. Wir nutzen seit Jahren schon Clubdesk bei uns im Verein. Sowohl zur Mitglieder Administration als auch zur finanziellen Verwaltung aller Aufgaben. 

     

    Vorteil jeder berechtigte (einstellbar) hat jederzeit von überall Zugriff auf die Daten, ohne das wir Listen usw. verbreiten mössen.

     

    Nachteil in der gratis Version kann nur einmal im Jahr über Einzugsermächtigung Beiträge usw. über Bankeinzug gemacht werden.

     

    Gute Tutorials und sehr guter Helpdesk.

    • Gefällt mir 1
  4. vor einer Stunde schrieb gunvlog:

    Weißt Du, wir spielen dieses Spiel nun schon so viele Jahre, in denen alle paar Jahre eine neue IG emporsteigt, FWR, FvLW, ProLegal, GRA, Firearms United, VDB….und alle haben eins gemein. Sie wurden alle als der Heilsbringer gefeiert, als den Retter der LWB.

     

    Irgendwann wird der VDB sein wahres Gesicht zeigen, irgendetwas wird passieren und der Kreislauf geht von vorne los.

    Ich habe auf das Spiel schlichtweg keine Lust mehr und ziehe eben für mich die Reißleine.

     

    Meine Meinung zum VDB

    Der VDB ist kommerziell unterwegs. D.H. seine Voll Mitglieder leben von den Einkünften die ihr Geschäft abwirft.

     

    In meinen Augen ist es dem Waffenhändler grundsätzlich "egal" ob er nun Armbrüste, SRS, LW, KW, Messer, Paintball usw. verkauft. Hauptsache er verkauft und generiert damit seine Lebens Grundlage/ Einkünfte. Wenn nun LWB eingeschränkt werden, sinkt deren Umsatz und dementsprechend die Einkünfte.

    Der große Unterschied VDB => IG' ist einfach. Die oft ehrenamtlichen IG's sind finanziell unabhängig vom Konsumverhalten der LWB also ist wenig bis kein Druck dahinter, sich dauerhaft richtig rein zu knien. Darum ist meines Erachtens, wenn der anfängliche Enthusiasmus vorbei ist, alles ganz schnell auf Sparflamme.

     

    Darum hat mMn der VDB die größte Chance was für uns zu ändern, vor allem da er ALLE  Waffenbesitzer egal ob Armbrust, Blasrohr, Jäger KW, LW, Munition, Sammler usw. versorgt und damit für sich Einkünfte generiert. Der Konkurrenz "Kampf" zwischen den einzelnen Gruppen Sport, Jagd, Sammeln, usw. interessiert den Händler nicht, er will nur billig einkaufen und teuer verkaufen um sein Butterbrot mit Wurst zu belegen. Was sollte da falsch dran sein?

     

    Klar das einige Kommentare zu deinen Video's nicht unbedingt fair play sind, aber das du das im Ansatz gutes Konzept des VDB wegen einigen Sachen die DEINER Meinung nicht entsprechen, nach kurzer Zeit hinschmeißt enttäuscht mich schon. Auch ich bin nicht mit allen Forderungen des VDB zu 100% einverstanden, das ändert aber doch nichts am Grundkonzept. 

     

    Ich würde mich freuen wenn du über deinen Schatten springen könntest und wieder positiven Kontent zum VDB erstellen würdest

     

    Just my 2 cent

     

     

     

     

    • Gefällt mir 3
    • Wichtig 2
  5. Mal ganz davon abgesehen was einem der gesunde Menschenverstand (sofern vorhanden) eingibt.

    Fakt ist was ich von Tom's YT Beitrag für mich mitnehme

    Die EN 1143 1 bezieht sich rein auf das Behältnis und dessen Eigenschaften, egal ob ich es einmauere oder in Hamburg mitten auf der Reeperbahn aufstelle.

    Die Verankerung wird von der evtl. abgeschlossenen Versicherung gefordert, um die im Fall von Diebstahl usw. vergüten soll.

    WaffG schreibt mir vor das ich meine Waffen vor dem Zugriff Unberechtigter schützen muss.

     

    Mein Fazit das ding wird festgespaxt sogut es in meiner Behausung möglich ist. Aus Äpfel :bump:

     

    Und jetzt gehts auf'n Stand Krach machen :crazy:

    • Gefällt mir 5
  6. Am 7.11.2019 um 12:09 schrieb PetMan:

    Ignorieren diese Behörden den Sachverhalt, das man gar keine WBK braucht um Wiederzuladen? Die Wiederladepappe kann man nach 6 Monaten im Verein machen, die WBK erst nach 12. Kenne 2 oder 3 Leute die das gemacht haben. Die hätten laut solchen Behörden wie bei Puenktchen1991 gar keinen Schein bekommen dürfen. Oder mit so einer Auflage versehen einen Schein den sie ohne WBK gar nicht nutzen könnten. Wird immer lächerlicher in diesem unserem Lande. Wobei das jetzt keine neue Auflage ist, die wird schon länger von manchen Behörden gemacht. Gibt wohl auch Urteile die das bestätigen, andere verwerfen diese Auflage wieder .

    Ich hab Wiederladen 6 Monate nach der Sachkunde gemacht ohne Verein ohne alles.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.