Zum Inhalt springen

HarryHirsch

Neumitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HarryHirsch

  1. Wow, ganz ehrlich gesagt habe ich mit soviel Antworten und soviel Hilfe nicht gerechnet. Vielen Dank dafür an Euch alle! Leider gab es ein „kleines“ Delta zwischen erstellen des Beitrags und meiner Freischaltung. Mein Fehler... Also zunächst mal, ja ich bin im BDS und schieße 25m Präzision, Speed und Fallscheibe mit 9mm Kurzwaffe. Deshalb würde ich zu einem 6“ CZ75 Modell greifen. Keine Shadow 2, eher Sport II oder Shadow Viper oder Taipan. Das Problem mit den 1300g Gewicht ist mir bekannt. Deshalb fallen auch so ein oder andere Alternativen raus. Zudem schieße ich 50m SL kk opt. Visierung Präzision und Fallscheibe. Dazu die Ruger 10/22 Das sind die beiden Waffen die ich wirklich regelmäßig in Wettkämpfen nutzen möchte. Einen Repetierer in .308 und ein AR in .223 „brauche“ ich derzeit tatsächlich eher aus Spaß an der Freude. Wobei ich später gerne auf 300m gehen würde. Wie gesagt kann ich im Verein aber nur bis 50m regelmäßig trainieren. Offenbar gab es da aber tatsächlich zwei Fehlinformationen, von denen ich mich bisher hab täuschen lassen. Ich dachte man dürfte nur 2 Waffen pro Jahr. 2 pro halbes Jahr käme mir ja sehr entgegen und löst ja quasi meine Probleme 😉 Und was mir bisher nicht klar war, ist dass die gelbe WBK scheinbar nicht nach einem Jahr verfällt, wenn man nix drauf schreibt. Ich dachte wenn ich 2 Waffen auf grün kaufe mir dann die gelbe verfällt bis ich da wieder was drauf kaufen kann. Nichtsdestotrotz finde ich die Reihenfolge AR-KW-KK-Rep tatsächlich für mich passend. Vielen Dank für den Tipp Für die Kritiker der Remington. Ich habe sie mehrfach geschossen und bin begeistert von dem Teil. Zudem Finde ich das Zubehörangebot überwältigend. Passt für mich alles. Ich hatte zwar alternativ an einer Ruger M77 Long Range nachgedacht, konnte mich bisher aber nicht wirklich überzeugen. Ihr habt mir auf jeden Fall super weitergeholfen! Vielen lieben Dank an die Community! Wirklich ein klasse Forum!
  2. Hallo zusammen! ich bin Newbie hier wie auch als Sportschütze. Bald ist es soweit und ich kann meine grüne und gelbe WBK beantragen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht beim „taktischen“ Befüllen meiner WBKs helfen. Zu meinen Interessen und Vorlieben: Wir haben einen eigenen 50m Stand für Langwaffen, alles darüber leider geht nur auswärts. Für Kurzwaffe haben wir natürlich 25m. Am liebsten schieße ich Langwaffe und am liebsten muss es auch ordentlich knallen. Meistens trainiere ich mit einer AR15 Vereinswaffe, was mir auch Spaß macht. Zuletzt habe ich Vereinsmeisterschaft geschossen, mit 9mm KW Präzi, Speed und Fallscheibe, sowie SL KK Fallscheibe. Obwohl mir KK an sich zu langweilig ist hat mir das Fallplattenschiessen damit sehr viel Spaß gemacht. Ich kann jetzt bald, wie gesagt, meine eigenen Waffen beantragen, auf der Wunschliste steht folgendes: -KW CZ75 -AR15 -Ruger 10/22 -Remington 700 Die KW würde ich eher aus gesellschaftlichen Gründen kaufen wollen und um an der ein oder anderen Wettkampfveranstaltung teilzunehmen. Das AR, weils Spaß macht und dabei noch recht günstig ist. Allerdings kann ich damit nur seltenst Wettkämpfe schießen Die Ruger zum preiswerten Trainieren und zum Fallplattenschiessen, was allerdings viel zu selten geht Die Remington weil das für mich persönlich einfach ein Traumteil ist. 50m ist dafür natürlich solala und Wettkämpfe nur außerhalb. Lange Rede kurzer Sinn: ich bin derzeit völlig überfordert, in welcher Reihenfolge ich die Teile kaufen sollen. Ich kann ja nur zwei pro Jahr und muss aber ja zunächst beide WBKs füllen, damit sie nicht verfallen. Was würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee für mich? Vielen Dank und Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.