Zum Inhalt springen

tougemike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tougemike

  1. Ich schiesse ja aktuell standart minor ... gestern hatte ich ne ältere 40er infinity 5“ in der hand - lag super beinahe genauso perfekt wie der large frame von cz ... auch wenn viele behaupten alle 2011swien gleich vom griffstück aber wir haben 5verschiedene und alle lasen sich unterschiedlich greifen. STI DVC ist mir vorne rum zu eckig ... dann 2x infinity ... eine drückt am beavertail die andere ist hinten zu kantig 😅 ... dann noch die beiden bul‘s ... die liegen ziemlich gut

  2. Mhh also vorausgesetzt man lädt sie selber ist 9mm natürlich am „sinnigsten“ da ich ein standart minor und n production sportgerät 😃 habe. Lese oft dass die 38er sich sanfter schiessen lässt wobei es da auch einige gibt die behaupten mit ihrer 9mm ladung den komp genauso zu bedienen. Interessant wärs mal beide nebeneinander zu schießen. 

  3. vor 46 Minuten schrieb webnotar:

    Hat Dir der Eigentümer etwas über den Ablauf und die Zeitdauer des Erwerbsvorganges und den für die aktuelle Leistungsfähigkeit der Kanone notwendigen Nachbearbeitungsaufwand durch einen Büchsenmachermeister berichtet?

    Ja da liest man viel gutes aber genauso viel schlechtes drüber ... 2 kollegen haben ne BUL (welche genau weiss ich grad nich) in .40sw und man nich sagen dass die dinger störungsfrei laufen (wobei beide auch mit selbstgeladener mun unterwegs sind)

  4. Die Frage ist ob die standart .38 sa den PF erreicht. Letztens noch mit einem open schützen diesbezüglich geredet und er meinte dass er mit der magtech nich dem pf erreichen konnte. Die ist angegeben mit 130grs / V0=370 macht nen PF von 158 

     

     

     

    Die 9mm major würde ich dann selbst laden. 

     

  5. Danke schonmal ... die eric gold köme nicht in frage da ich sie einfach unfassbar hässlich finde :D. Die Alternative wäre ja meine cz75 tso auf open umzurüsten mit komp-lauf usw. der ganze umbau wäre auch recht kostengünstig zu bewerkstelligen. Allerdings würde ich diese echt nur sehr ungerne „verbasteln“ ... sie läuft wie ein schweizer uhrwerk ........ die czechmate auch super interessant aber man mag ja schon auch mal was anderes in die hand nehmen als cz ... vorallem finde ich die auch verhältnismäßig sehr teuer. 

     

    Ich fahr denk ich mal zum Herrn Schäfer und schau mir da mal alles an ... das sind keine 70km von mir. 

     

     

    Über den sportlichen „Sinn“ mag man an der stelle nicht streiten. Für mich pers. ist die open-division die f1 unseres sports. 

     

     

    .38sa ist auch siper aber auf dauer schon seeehr kostenintensiv. 9mm major ist da schon deitlich angenehmer ... hülsen gibt ja wie sand am meer 😅

  6. Moin moin ...

    Die Frage richtet sich hier allgmein an die Open-Schützen. Welche Sportgeräte verwendet ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

     

    Grundsätzlich bin an einer BUL SASII UR mit nem mod am Komp interessiert - in 9x19major.

     

    Mir gehts in erster Linie um die Zuverlässigkeit.

  7. vor 35 Minuten schrieb weyland:

    Suche mal nach Nordic Components Troy AR15-9 hier im Forum. Da steht alles, was man wissen muß.

    Aus eine Frage entsteht ein Dialog ... dafür ist ein Forum da. Gesetze/Informationen/Technik/Erfahrungen/Meinungen etc. ändern sich mit der Zeit. Dennoch danke für die Hinweise

  8. Ja definitiv ... ich würde da keinen grund sehen eine zu kaufen wenn man wuasi für ~150€ eine hera bekommt. Aber gut Geschmäcker sind ja verschieden. 

     

    Habt ihr denn Erfahrungen mit .223ern und kk wechselsystemen ?

  9. vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

    Da scheinbar keiner in G'stan seine PCC-ARs mit Left Handed 9mm Upper Receiver von Gibbz, Stag oder dergleichen versieht ... :closedeyes:

    Gelten die JRC (klick!) noch als ARs i.S. des TE? :huh:

     

    Euer

    Mausebaer

     

    ps: die Phoenix auf links gibbz auch nix. :016:

    :D wenn man die preise mi de vergleicht ... x3 in € statt $ .... mhhh ja schön is was anderes :D aber danke 

  10. vor 3 Stunden schrieb Shiva:

    Ist von all den 9mm-Büchsen IMO die schönste Waffe. https://armawaffen.de/Langwaffen/Kolarms/Kolarms-Phoenix-9mm-Luger-Selbstladebuechse-Sport/

     

     

    Man könnte auch noch etwas warten, Schöger Arms hat eine 9mm in Arbeit und zumindest die KK-Waffen sind ein Augenschmaus:

     

    https://www.schoger-arms.de/my-secret-catalogue/

    puhhhh also schön find ich die phoenix ja nich gerade :D 

     

    Was mir noch eingefallen ist: für die .223er ar‘s gibts ja n kk-Wechselsystem. So könnte ich indoor bei uns weiter dynamisch trainieren und bei lust und laune dann auch mal 100-300m (klar kein loch in loch) aber so hätte ich vllt mehr von. Oder was meint ihr?

    Sry Langwaffen sin für mich absolutes „Neuland“. 

  11. Moin Jungs,

     

    ich bin am überlegen mir demnächst eine SLB in 9mm zuzulegen. 9mm wirds def. werden da ich mit .223 / 7,62x39 und größer einfach zu wenig Trainingsmöglichkeiten hätte. 

     

    Habt ihr da ein paar Tipps was man sich angucken sollte? Bislang bin ich bei der HERA gelandet ... Saiga 9? 

  12. Moin Jungs, ich werde voraussichtlich im Januar nach CZ reisen um genau zu sein nach Karlsbad. Habt ihr vielleicht eine Idee was man da umbedingt mitnehmen sollte an CZ-Waffenkultur also bestimmte Schießstände oder Shops o.Ä. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.