Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Roman Schreiber

Neumitglieder
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Roman Schreiber

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/19/1958

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sorry, ich dachte ich frage einfach mal, das erschien mir besser als die Fahrt selbst zu probieren. Nein, natürlich erwarte ich keine Hilfestellung beim illegalen Waffentransport. Eine einfache Antwort der Art: Ist eher unrealistisch oder ist nicht direkt unmöglich, würde mir vollkommen reichen. Aber dennoch vielen Dank für eure Antworten.
  2. Hallo! Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier. Ich freue mich gerade, dieses Forum hier gefunden zu haben, weil mir eure Einschätzung zu meinem Problem sehr viel wert ist. Worum geht es: Ich schreibe einen Roman, so etwas wie einen Thriller. Darin gibt es zwei Bösewichte, die ein paar gute Menschen umbringen wollen, die von Deutschland nach Finnland müssen. Einer der Bösewichte fliegt nach Finnland, der andere fährt mit dem Wagen und nimmt darin nicht gerade wenig Waffen mit, die für den Job in Finnland benötigt werden. Die Fahrt geht über die schwedische Seite, westlich vom bottnischen Meerbusen bis nach Oulu. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber die Reise erfolgt Mitte Dezember und bei Schneefall. Meine Frage: Ist es realistisch, dass der Bösewicht unkontrolliert bis nach Oulu fahren kann, dass er also nicht angehalten und kontrolliert wird? Ich weiß, in einem Thriller-Film würden solche Dinge unerwähnt bleiben und glatt ablaufen. Aber ich würde nur ungern etwas Schreiben, wenn es total unglaubwürdig wäre. Vielen Dank für eure Einschätzungen und viele Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.