Zum Inhalt springen

AlexKO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von AlexKO

  1. Wie hast Du es denn geschafft nach einem Jahr schon wieder aus der BW raus zukommen? Hat es evtl. damit etwas zu tun?

     

    Mir fallen ad hoc auch keine Dummheiten oder Mutproben ein die eine Strafanzeige nach sich ziehen...

  2. Hallo!

     

    Welches Kaliber und was Du eingetragen bekommst (Revolver, Selbstlade-Pistole, Repetierbüchse,...) hängt davon ab was Du schiessen möchtest, und: für was Dir Dein Verband auch das passende Bedürfnis ausstellt. Das heisst, es muss in der Sportordnung Deines Verbandes auch eine passende Disziplin geben.

     

    Grüße!

  3. vor 6 Minuten schrieb EkelAlfred:

    Wie bekommst Du die Mpi 5 auf die WBK?

     

    Noch etwas:

     

    Ich frage für einen Freund, der kein Internet hat!

     

    Wenn ein Mann einen Ladysmith-Revolver in .38 W eiche C löthen besitzt - kann man dann sicher sein, das er schwul ist oder ist es nur eine Vermutung, er könnte das eventuell sein?

    Als Halbautomat HSG 94 oder MKE T94 kein Problem.

     

    Zu 2.: einfach Dein Glück versuchen.

  4. vor 17 Minuten schrieb Stromsegler:

     

    Warum nimmt man für so einen Test ausgerechnet so eine Schwachsinnskarre und nennt sie dann auch noch Elektroauto?

     

    Weil es sich ca. 99,8% der Haushalte in Industriestaaten nicht leisten können ein Vermögen für einen Tesla auszugeben.

     

    Wenn es wirklich gewollt wäre dass wir sauber und mit erneuerbaren Energiequellen fahren könnte man ja mal nach Brasilien schauen. 

     

    http://sugarcane.org/sugarcane-products/ethanol

     

    Ist aber nicht gewollt.

    • Gefällt mir 1
  5. Wurde belehrt und pflichte bei. Die Geschichten mit den Schränken und der Kriminalisierung durch Unwissen wäre natürlich katastrophal und hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ausserdem käme dann auch noch ein Bedürfnis für den Neuerwerb hinzu wodurch der Hobbysammler auch eingeschränkt wird.

     

    Meine eigentliche Aussage war es aber seine Zuverlässigkeit nicht durch sowas zu riskieren...

    • Gefällt mir 1
  6. vor 12 Minuten schrieb chief wiggum:

    Das System hat sein Ziel bereits erreicht. Ganz ehrliche Frage: Wie weit geht ihr als LWB (bzw. was würdet ihr euch alles gefallen lassen) um eure Eisen zu behalten?

    Ich kann Deine Meinung gut verstehen und gehe da auch mit konform. Aber mit einem Schwarzbestand erreicht man nix, ausser dass ein Damoklesschwert über einem schwebt.

    Als gesetzestreuer Bürger hab ich aktuell keine Probleme mit dem Waffengesetz und kann sowohl meinen Sport und die Jagd ausüben. Wegen so einem kastrierten Eisen würde ich das jetzt nicht gefährden. Ist es einfach nicht wert.

    Du hast natürlich recht, hier liegt eine Salamitaktik vor, immer kleine Stücke statt ganz plötzlich um den Widerstand gering zu halten. Auf der anderen Seite gibst Du wegen einer Dekowaffe dem Gegner ein Schwert gegen Dich in die Hand. Sowas fällt auch regelmässig über entsprechende Zeitungsartikel auf alle LWB's zurück.

     

    Noch ist es ja eh nicht aktuell. Und wenn ich eine hätte würde ich sie einfach anmelden. Was soll passieren ausser ner Rechnung?

  7. vor 31 Minuten schrieb chief wiggum:

    Wenn ich jetzt wieder schreibe was man tun bzw. vielmehr nicht tun sollte, wenn man noch einen letzten Rest Arxxh in der Hose behalten will, werde ich zu meinem eigenen Schutz wieder von einem Mod gelöscht :s82:

    Wenn man dann denunziert wird oder ein nicht anlassbezogener Hausbesuch erfolgt um zu sehen ob alles ordnungsgemäß verwahrt wird, ist die Zuverlässigkeit weg. Also, den A... hätte ich nicht in der Hose.

  8. vor 9 Minuten schrieb Commerzgandalf:

    Ich war letztes Jahr bei vielen Verkehrsunfällen auf der Autobahn.

    Arbeite selbst teilweise im Rettungsdienst, und ne schwierige technische Rettung oder mangels Zeit Intubation eines eingeklemmten Patienten in der beschriebenen Situation ist ziemlich "unangenehm".

     

    Wie kann man den Beitrag nur negativ bewerten, das ist schon ne Frechheit.

    • Gefällt mir 8
  9. Der Sachbearbeiter wird sich bestimmt freuen, wenn er morgen auftaucht "einer aus dem Forum hat gesagt ich muss eine kriegen das steht so im GG!"

    Wenn 2/6 noch bis April greift scheint er die Waffe ja erst nen Monat zu haben. Vllt. wird die Leistung besser wenn er etwas vertrauter mit der Waffe ist.

    Manchmal ist es einfach besser sich etwas ruhig zu verhalten.

    • Gefällt mir 1
  10. Eigentlich ein gutes Zeichen, dann verbietet man Waffen nicht komplett, sonst würde Armatix ja nix verdienen...

    Vielleicht müssen auch nur die illegalen Waffen ein Smart-Upgrade erhalten, damit man sie nicht einfach im Darknet verkaufen kann...

    • Gefällt mir 4
  11. 153a ist schon eine Stufe weiter als 170/2, da hier Tatsachen bestehen und die Strafverfolgung gegen Auflagen eingestellt wird.

    Ein Eintrag in das Bundeszentralregister oder Führungszeugnis erfolgt nicht, allerdings kann die StA eine Meldung machen wenn öffentliches Interesse daran besteht.

    Die Frage die Du Dir selbst stellen musst sind, ob die Tatvorwürfe überhaupt die Zuverlässigkeit gefährden, und ob Du über Deinen Verteidiger mit StA abklären lässt dass die Voraussetzungen für eine Meldung nicht erfüllt sind. Evtl. rät Dir Dein Verteidiger aber dazu die StA erst gar nicht auf dumme Gedanken zu bringen.

  12. Du sollst das Zeug doch nicht in den Kärcher füllen :-D . Ich leg den Stadtanzeiger aufgeklappt drunter, wenn fertig wird er zugeklappt und kommt dahin wo er hingehört.

    Will Dich nicht ärgern, aber Ölflecken im Keller kann Dein Vermieter genauso geltend machen, oder?

     

    Edit: Kennst Du Deine Mitbewohner und kommst mit ihnen klar? Wenn die kein Problem damit haben bzw. sie die Waffen nicht sehen ist doch alles gut.

    • Gefällt mir 1
  13. Nun, auch wenn es rechtlich soweit in Ordnung ist, hat jeder Nachbar der dich im Garten oder sonstwo auf deinem befriedeten Besitz mit einer Waffe hantieren sieht das Recht "sich bedroht zu fühlen" und die Polizei zu informieren. Darauf würde ich es einfach nicht ankommen lassen. Was spricht gegen das Reinigen im Wohnzimmer bei ein paar Youtube-Dokus?^^

  14. vor 2 Stunden schrieb larry78:

    Ich verstehe es auch gerade nicht. Sie findet es auch seltsam das Vereinskollegen evtl. ihre Waffe mit von mir selbst hergestellter Munition an mich verleihen. Ich könnte ja anscheinend etwas kaputt machen. Bin gerade echt etwas sauer! Will es natürlich nicht gleich vor meinen ersten Antrag mit meiner SB verscherzen.

    Eine Schusswaffe leihen ohne eine gültige WBK zu besitzen? Ist das Deiner SB vielleicht etwas seltsam vorgekommen? Oder hast Du Ihr gesagt nur für den Aufenthalt am Stand?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.