Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Matth

Neumitglieder
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Matth

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Matth

    JPX4 Jet Protector

    Bei den Schweizern ist es dennoch nicht so streng wie in Deutschland, weil es eben keine Feuerwaffe ist. Kommt in die gleiche Kategorie wie Schreckschußwaffen, stimmts? Was macht den JPX4 gefährlicher als eine Schreck oder Gaspistole oder den JPX ? Man könnte 2 JPX mit sich führen. Dann hätte man auch 4 Schuß -) Für den JPX braucht man nicht mal den kleinen Waffenschein, stimmts? Warum das ? Scheint harmloser zu sein als Schreckschuß oder Gaspistolen ? Warum ist dann der JPX4 gefährlicher als Schreck oder Gaspistolen ? Oder als der JPX? Letztendlich kommt beim JPX4 das gleiche raus wie beim JPX und es ist keine Feuerwaffe.
  2. Matth

    JPX4 Jet Protector

    Aha, ok, danke. Für dieses Gerät braucht man demnach einen Waffenschein. Und das PBT eben. Ob das vielleicht nicht übertrieben ist? Es geht hierbei nur um Pfefferladungen. Nicht um Kugeln oder andere Geschosse, sondern nur um Pfefferladungen. Und es soll ja auch nur gegen Tiere eingesetzt werden. Wenn man bedengt, dass der Wolf wieder heimisch werden soll und sich der eine oder andere zukünftig vielleicht nicht mehr in den Wald trauen wird, dann finde ich das etwas unfair, wenn man sich dann nicht solch ein Gerät zulegen darf. Es gibt ja immerhin auch sehr ängstliche Menschen. Naja, die Österreicher sehen das doch etwas realer. Die Schweizer wohl auch. gruß
  3. Matth

    JPX4 Jet Protector

    Getestet habe ich das nicht. Allerdings wenn ein Hund auf dich los geht, dann haben die meisten erst mal einen Schrecken. Dann muss man in dieser angespannten Situation den Hund genau ins Gesicht treffen, mit nur 2 Schuß. Ich glaube das schaffen die wenigsten :-)
  4. Hallo, mal ne Frage. Ist der JPX4 Jet Protector in Deutschland erlaubt oder verboten? Der JPX Jet Protector, der nur 2 Schuss hat, ist ja erlaubt, oder? Diese Geräte sind ausschließlich zur Tiebawehr gedacht. 2 Schuß sind halt ein bisschen wenig wenn ein Kampfhund angreift. Der hält ja nicht still und daher sind 2 Schuß nicht ausreichend. Wer ist so geübt, dass man mit 2 Schuß sofort trifft ? Die ersten 2 Schüße gehen wohl eher daneben, wenn der Hund wirklich in Bewegung ist. Deshalb sind 4 Schuß realistischer. Vielleicht trifft ja 1 Schuß von 4. Der JPX4 wäre endlich mal ein Gerät das für die Tierabwehr geeignet ist. Ist der JPX4 nun erlaubt? Wer weiss da genaues? Gruß Matth
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.