Zum Inhalt springen

derdaniel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von derdaniel

  1. Hallo Kameraden,

     

    stimmt es, das der Erstantrag der grünen und gelben WBK schneller geht wenn bereits zuvor ein kleiner Waffenschein erteilt wurde? Die Zuverlässigkeitsprüfung soll die Selbe sein und wenn diese noch keine 3 Jahre her ist, reicht diese? Stimmt das, habt Ihr hier Kenntnisse?

     

    LG

  2. Guten Abend,

     

    ich danke für die zahlreichen Antworten und Hinweise. Ich habe ja noch viel Zeit bis es bei mir soweit ist und ich werde mich auch mit meinem Verband auseinandersetzen. Ich habe bisher nicht den Eindruck das mir da irgendwer Steine in den Weg legen wird, solange ich mich als zuverlässig und seriös beweisen kann.

     

    allen ein schönes Wochenende :-)

     

    LG

    Daniel

  3. Ein freundliches Hallo an Alle,

     

    ich habe folgendes Anliegen: Sind die Eintragungen im Schießbuch auch Voraussetzung für die Art der Waffen welche ich mir zulegen möchte nach meinem ersten Jahr?

     

    Ich bin Sprotschütze und absolviere gerade mein erstes Jahr im Verein. Derzeit schieße ich KK und probiere die verschiedenen Disziplinen aus um für mich herauszufinden was mir am meisten gefällt.

     

    Angenommen mir gefällt am Ende meiner "Findungsphase" im ersten Jahr dann eine GK Disziplin, habe aber die meiste Zeit KK geschossen und ich möchte mir dann entsprechend eine GK Waffe zulegen, muss ich dann auch im Schießbuch für das Kaliber die entsprechende Anzahl (12 bzw. 18 Mal) an Trainings nachweisen oder spielt das keine Rolle? Also ist Training gleich Training egal mit welchem Kaliber?

     

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt?

     

    LG

  4. Hallo liebe Gemeinde,

     

    ich habe ein Hunter Force 750 und möchte damit im Verein auf 10 Meter schießen. Nun habe ich die Waffe soweit eingeschossen nur der Abzug der ist mehr als extrem schwer. Nun kann man bei der Waffe ja wenigstens den Vorzug verstellen. Ich möchte fragen wie ich das am besten machen kann um das bestmöglichste Ergebnis (unter Berücksichtigung des Preissegments dieser Waffe) zu erzielen? Ich finde nirgends wo etwas dazu. Die Schraube am Abzug kann ich lösen oder anziehen, aber was bringt das? Sind da wenige Millimeter entscheident?

     

    Auch eine Anleitung mit Bildern oder Video wäre super.

     

    vielen Dank schon mal.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.