

xadrus1799
-
Gesamte Inhalte
11 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge von xadrus1799
-
-
vor 16 Minuten schrieb alzi:
jetzt geh erstmal bissl Schießen, nimm die Holde mit und schaut euch ein paar Vereine an........ ausprobieren was geht....
... Du wirst sowieso relativ schnell was anderes als ein LG zum plinken schießen (und auch haben) wollen.....
.. dann komm wieder und wir unterhalten uns nochmal über Deinen LG-Kauf.
Was anderes als ein LG bleibt mir doch aber sowieso nicht übrig da ich für andere Waffen doch eine WBK brauche und die kriegt man ja nunmal nicht einfach so, grade schon nicht weil der Staat die Besitzer in der Zahl so gering wie möglich halten will ?
-
Also gegen Knicklauf oder Repetierer hätte ich an sich nichts, finde ich vom Gefühl her wahrscheinlich besser als eine co2 Waffe mit Kartusche.
-
Wenn ich bei egun ein Druckluftgewehr kaufe auf was muss ich den dann achten ? Was macht ein gutes Gewehr aus? Welche Länge und Geschwindigkeit? Welches Material ? Usw
-
vor 11 Minuten schrieb WOF:
Ich formuliere es mal deutlich: Im Verein sportlich zu schießen
bedeutet einen hochpräzisen und teuren Einzellader zu verwenden,
zwischen 2 Schüssen wird jeweils meditiert.
Fun in der von dir vorgestellten Weise findest du dort eher nicht
(es gibt wenige Ausnahmen). Schau dich mal in der Paintball-Scene
um, das ist wohl näher dran. Oder fahr mal da hin: link
Eigentlich ist das von dir beschriebene auch das was ich suche, da ich wie bereits gesagt einen Ausgleich zu meiner Beruflichen Tätigkeit suche und gerade erst nach Münster gezogen bin und mir dadurch auch "Anschluss" erhoffe. Auf der anderen Seite will ich natürlich aber auch mal nicht so "ernst" schiessen, halt auch mal zum Vergnügen.
-
vor 1 Stunde schrieb Proud NRA Member:
Das wird dann, wie denen mit Pulver und Blei auch, sehr von Deiner Definition von "fun" abhängen...
Wie meinst du das mit "meiner Definition von Fun"? Was das Gewehr können soll oder wie soll ich dir die Frage beantworten?
-
vor 4 Stunden schrieb blackys:
Xadrus, du solltest erstmal klarer sagen, was du nun willst?! Sportlich im Verein schiessen oder im Keller ein wenig rumknattern?
- Das übliche sportliche Scheibenschiessen mit Druckluft auf 10m wird mit freien Luftgewehren bis 7,5Joule durchgeführt, da braucht es keine WBK.
- Im Verein werden dir (ordentliche) Waffen zur Verfügung gestellt, da solltest du erstmal nix kaufen
- Die Sachen bei Läden wie dem genannten Kotte&Zeller für neu bis 200 EUR sind Spielzeug für das o.g. Keller-Knattern
Also einfach mal bei den Verein reinschnuppern, über WSK oder WBK brauchst du dir bei Druckluft erstmal keine Gedanken machen.
Wie du bereits sagtest kriege ich die Waffen des Vereins gestellt will aber selber, auch für die schiessbahn des Vereines, eine "fun" Waffe.
-
vor 20 Minuten schrieb Jacko5000:
Ja dann Hallo erstmal.
Es gibt DSB, BDS, BDMP und DSU. Die haben alle Sportordnungen. Die solltest du ggf. lesen, da sind die Disziplinen aufgeführt. Zusätzlich schult das Lesen von Sportordnungen beim Studium trockener Materie, das wirst du im Rahmen der WSK müssen.
Sprich: die Initiative den richtigen Verein und Verband zu finden musst du schon mitbringen, ebenso die Motivation zur WSK. Ohne diese Motivation zum gewissen Selbststudium nach Eigeninitiative wird es mit der WBK nichts. Daher: zeig diese Initiative und viele deiner Fragen lösen sich in Luft auf.
Da hab ich mich schon ein bisschen nach Umgesehen, kann mit den anderen Abkürzung abgesehen von WSK und WBK aber nicht viel anfangen. Nur finde ich da wahrscheinlich nicht bei welchem Hersteller und bei welchen Händler ich ein Druckluftgewehr am besten kaufen kann und on es überhaupt Sinn macht eine WBK zu beantragen wenn man als Sportinteressent sowieso kein Interesse hat da der Staat die Waffen und damit die WBKs so gering wie möglich halten will und allein die Waffenerben schon "zu viele" sind.
Trotzdem Dankeschön für die Antwort und für die Begrüßung! Bei den Abkürzung hab ich sicherlich erstmal was zu lesen
-
Guten Abend,
Ich kann mir vorstellen dass das Thema hier bereits 10000 mal angesprochen wurde und ich habe mir viele Threads auch durchgelesen habe jedoch nicht auf alles eine Antwort gefunden.
Erstmal zu mir, ich 20 jahre alt habe mir den Sport großteils ausgesucht da ich gerne etwas als Ausgleich für meine großteils sitzende Tätigkeit habe und meine Freundin auch interessiere daran hat, ausserdem wenn polarisieren Waffen nicht ?
Ich wohne in Münster und habe bereits ein paar Vereine bzw Anlage für mich ausgesucht und suche imoment eine gute Druckluftwaffe die jedoch nicht all zu teuer sein sollte (bis 200 Euro nur für die Waffe ist in Ordnung) und frage mich da auf was ich achten sollte (will großteils 10-25m schiessen und dann auf Zielscheiben / Spiegel). Ausserdem Frage ich mich bei welchen Händler und von welchem Hersteller, ich finde die Auswahl von Kotte und Zeller ganz interessant habe jedoch auch viel schlechtes über den Laden gelesen.
Und als letztes interessiert es mich wie wahrscheinlich es ist ein Erwerbserlaubniss für Matchgewehre (Waffenbesitzkarte) für die Sportliche Nutzung und ob man da Vorteile aus seiner Beruflichen Tätigkeit ziehen kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Cedric/xadrus1799
Interessiert am Sportschießen
in Allgemein
Geschrieben
Das werde ich auch tun, danke für den Tipp. Wir haben hier in der Nähe einen breit gefächert Sportschützen Verein der auch auf eher "Junges" Klientel spezialisiert ist und offenbar auch eine große Anlage hat.