Zum Inhalt springen

Wolfi B.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    327
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Wolfi B.

  1. Ist wohl ähnlich wie man jetzt eine moderne 9mm Luger Patrone mit einer vor zwanzig Jahren vergleicht. Die 5.56 Nato soll sich in den neueren Laborierungen extrem verbessert haben. 

    http://www.thedrive.com/the-war-zone/10147/the-army-is-once-again-looking-to-replace-the-5-56mm-cartridge

    http://www.thedrive.com/the-war-zone/17301/the-usmcs-beloved-m27-automatic-rifle-gets-another-job-as-the-m38-marksman-rifle

    http://www.imisystems.com/wp-content/uploads/2017/01/5.56mm-Armor-Piercing-Hard-Core-4.pdf

    So ganz genau mit dem Veröffentlichungen von Leistungsparametern sind sie wohl alle nicht. Aber scheinbar werden die Geschoße schwerer und erreichen eine höhere effektive Reichweite. 

    Vielleicht entdeckt ihr ja auf der Messe in Nürnberg was. Viel Spaß noch!

     

     

  2. vor 28 Minuten schrieb MP%:

     

     

    wie sollen die Ordnungshüter denn dann zwischen Terroristen und zivilen bewaffneten unterscheiden ?

    Erstmal erschießen und dann in den Perso schauen

    oder

    Die Terroristen tragen rosa Bändchen und die Zivilisten grüne

     

    Servus, ich bin an einer Schule tätig und wie alle Schulen haben wir, eher halbseiden, Notfallsezenarien durchgespielt. Und es gab auch schon echte Bedrohungslagen.  Aber eines kannst du dann ermessen wie lange es braucht bis die Polizei eintrifft. Wenn die dann auftauchen wäre klar, dass jeder der eine Waffe in der Hand hat sein Leben nicht mehr unbedingt sicher ist. Also reichen vielleicht die 5 Minuten bis zum Eintreffen der Polizei um die Bedrohung nicht mehr zu einer tatsächlichen Gefährdung der Schüler werden zu lassen. Oder du packst die Waffe einfach wieder ein und verhältst Dich wie alle anderen. Aber im Prinzip bist du verantwortlich für deine Schüler.  Verantwortung heißt für mich für die Schutzbefohlenen einzustehen.

    • Gefällt mir 10
    • Wichtig 1
  3. Zu Kontra würde ich noch folgendes ergänzen. In der Division Production ist Glock an zweiter Stelle hinter CZ. Der Hintergrund ist ein anderes Regelment als International. Da darf man auch die Glock 34 mit Trigger-Job verwenden, was bei uns in Production nicht erlaubt ist. 

  4. Ein weniger klobige Lösungen gibt es schon:

    http://www.vortexoptik.de/outerimpact-red-dot-adapter-fuer-glock

    Wobei die Probleme die German und andere angesprochen haben natürlich bleiben. Ich kenne ein paar Sportschützen die sowas nutzen und die schießen gut damit. Auf die Idee irgendetwas fräsen zu lassen sind die nie gekommen, weil natürlich die Büchser oder Waffengeschäfte in und um München herum sowas auch nicht anbieten. Wer hier ein Red Dot benötigt, wegen der Augen oder weil er es schlicht ausprobieren möchte, wird immer auf einen Schwalbenschwanzadapter verwiesen. Die Waffenkultur ist hier halt eine sehr eingeschränkte im Vergleich zu den USA. 

  5. Die Q4 TAC gibt es auch hier in Deutschland. Aus einer Antwort von Walther an mich. 

    Wir haben genau das richtige Modell für sie. Dabei handelt es sich um die Q4 Tac 2832437. Diese Pistole ist 4 zoll mit  Gewindelauf und Adaptermöglichkeit.
    DVC

    Wolfi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.