Zum Inhalt springen

dl5mhk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von dl5mhk

  1. Meine packt alle Messer in die Spülmaschine, rigoros. Auch die richtig scharfen, obwohl ich ihr ...zigmal erklärt hab, dass die davon stumpf werden. Auch Messer mit Holzgriff, selbst richtig alte "Lieblingsmesser", an denen ich hänge...es hilft nix, immer wieder. Selbst wenn dann an einem alten, liebevoll gepflegten Erbstück mit ideellem Wert aus den 30er Jahren der Holzgriff reißt, ficht sie das nicht an...was soll man da noch tun. Vielleicht pack ich ihre Kosmetikutensilien auch mal rein, oder ein paar Stiefel von ihr...das ist das einzige, was ich noch nicht versucht hab.

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 2
  2. Am 6.2.2020 um 08:42 schrieb karlyman:

     

    Und das größte Armutszeugnis der führenden CSU-Protagonisten war, vor Schützen und Jäger hinzutreten und zu behaupten bzw. zu versichern, die deutsche WaffG-Novelle/Umsetzung werde keine Verschärfungen über die der EU-Feuerwaffenrichtlinie hinaus beinhalten....

    Das ist schlichtweg die Unwahrheit, die Details kann ich mir hier ja ersparen.

    Ich habe/hatte grundsätzlich ebenfalls (auch als Nicht-Bayer) CSU-Sympathien, aber die haben sie bei dem Thema echt verspielt. 

    Wenn die auch bei anderen Themen derart unglaubwürdig sind...

    Das läuft in Bayern unter "a Hund isser scho!" und wer solchermaßen als Hund betitelt wird, genießt allerhöchstes Ansehen, insbesondere in Verbindung mit "die hat er fei sauber über'n Tisch zog'n!"

    • Gefällt mir 2
  3. vor 1 Stunde schrieb HangMan69:

    selber schuld...

    Ich war jung und brauchte das Geld...und ich nahm an, was als erlaubt im WaffG steht, wäre tatsächlich erlaubt. Wir mir später klar wurde: Es ist auch wirklich erlaubt, aber es dauert halt jedesmal, bis sich der Staatsanwalt davon überzeugt hat, dass alle Teilnehmer am Spiel die Regeln eingehalten haben.

    • Wichtig 1
  4.  

    vor einer Stunde schrieb Stefan Klein:

    Wer führt denn so was?

     

    Hatte ich mal gebracht. Im Büro einem Kollegen eine Steinschlosspistole gezeigt. Hat mir ein Ermittlungsverfahren an die Backe geklebt und mich ca. ein Jahr ohne meine Schießeisen gekostet (plus Anwaltskosten). Behauptung des StA war, ich hätte den auf meiner WBK stehenden Revolver geführt. Letztlich Verfahrenseinstellung und Rückgabe aller eingesackten Sachen, teils mit netten Schrammen. Soviel zum erlaubnisfreien Führen. Der allseits mobbende Geschäftsführer hat auch gleich genutzt, um mir eine fristlose  Kündigung aufs Auge zu drücken (die aber keinen Bestand hatte).

    • Gefällt mir 1
  5. Am 28.1.2020 um 09:30 schrieb uwewittenburg:

    Ich hatte vor längerer Zeit schon mal bezüglich SRS Waffen im Zusammenhang mit der Aufbewahrung von WBK pflichtigen Waffen hier gewarnt, von daher hatte ich sie auch aus diesem Schrank vor ca. 6 Jahren "verbannt" und irgendwo sicher weggeschlossen, mich auch nicht mehr um die SRS gekümmert.

    Was hatte es damit auf sich? Hab leider nix dazu gefunden.

     

  6. vor 5 Stunden schrieb Pi9mm:

    Gibts nicht sogar Disziplinen für M20, um ein "Schießen mit erlaubnispflichtigen (aber bedürfnisfreien) Waffen" für spätere Beantragungen zu begründen ?

    Oder zählt das (theoretisch) ausschließliche Schießen mit diesen Waffen dafür; und somit auch für eine Aufbewahrungsaltbesitzbegründung nicht ?

    Wieso "und"? Das eine bedingt doch das andere nicht...?

  7.  

    Nachbar, Rentner, früher für den Staat und  für Hilfsorganisationen tätig, stets akkurat gekleidet und mit erstklassigen Umgamgsformen, die Biederkeit in personam:

    "Haben ist besser als brauchen!"

    Wir bringt der das in dieser Studie unter - und vor allem: Warum sollte er?

  8. Ich hab mal bei der Uni geschaut:

     

    http://www.psych.uni-halle.de/abteilungen/differentiell/mitarbeiter/annegretwolf/

     

    Zitat:

    Forschungsinteressen

    Mein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Untersuchung interindividueller Unterschiede in  Bereichen der kognitiven Informationsverarbeitung. Im Fokus stehen dabei Aufmerksamkeitsprozesse bei der Wahrnehmung affektiver Inhalte wie emotionalen Gesichtsausdrücken. Diesbezüglich interessiert mich besonders der Einfluss forensisch relevanter Persönlichkeitsmerkmale wie Aggressivität, Trait-Ärger oder Emotionaler Intelligenz. Haben beispielsweise hoch aggressive Personen eine verzerrte Wahrnehmung von ihrem Gegenüber und nehmen Ärger schneller wahr als andere? In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich mit verschiedenen Varianten des Attention Bias Modification Treatment als experimentellen Ansatz zur Modifikation von derartigen Aufmerksamkeitsverzerrungen.

     

    Zitatende

     

    Ich würde also auf das Anliegen nicht eingehen - aus meiner Sicht liegt hier ein Bias vor, der im Nachgang empirisch untermauert werden soll.

     

  9. vor 3 Stunden schrieb kulli:

     

    vor 19 Minuten schrieb kulli:

    Dir sind aber schon die Unterschiede zwischen kurz und Langwaffe bekannt, oder.......;-)

     

     

     

    Flüchtig... ;-)

    4 mm M20 LW muss latürnich in den A-Schrank...sicher ist sicher.

    Immerhin macht das aus meinem einen bereits in Nutzung befindlichen, für den Fall, daß das Bedürfnis erst nach Inkrafttreten der neuen Aufbewahrungsvorschriften eintrudelt... :-)

     

  10. vor 2 Stunden schrieb kulli:

    Es nützt ja skurril an wenn ein field target Schütze mit einem 16 Joule Luftgewehr einen Waffenschrank mit 200 KG kaufen muss.......

     

    FT? 16 Joule? Schon ein 7,5 Joule 4 mm M20 Revolver oder Pistölchen muss in einen B-Schrank, oder wie die hiesige SBine mit wichtiger Miene neulich kundtat: "Waffe ist Waffe!".

  11. Ich finds zum kreischen komisch. Da wird also ein Pfefferspray in ein anderes Gehäuse gepackt und das soll nun konkret welches Problem des Sprays ohne Gehäuse lösen?

    Der andere, weit bedenklichere Punkt findet sich zwischen Minute 2:03 und 2:13 und auf den hat mich die brasilianische Ex-Polizistin hingewiesen, die ich als meine bessere Hälfte bezeichnen darf: Solange die Mädels gackern und kichern bei der Abwehr, auch wenns nur beim Üben ist, solange wird das einfach nix. Echt nix. Überhaupt nix.

    Die Mädels haben wirklich, und nochmals: *wirklich* nicht die geringste Vorstellung davon, mit welchem brachialen Gewaltausbruch sie ggf. in so einer Situation konfrontiert sind. Das ist in solchen Videos regelmäßig dermaßen infantil, daß es eine Art hat.

    Ein ziemlich interessantes Video zu der Thematik, wie ein potentielles Opfer vom Nervenkostüm her auf einen solchen Agressor reagiert, ist der junge Mann in diesem Clip, der in der ersten Minute auch noch glaubt, er kriege in so einer Situation irgendwas gebacken: klick mich

    Der guckt im Anschluss auch erstmal ausgeprochen sparsam, und ich vermute, das würde den beiden Heroinnen im Walther-Video nicht viel anders gehen...Spray hin oder her. Schock ist Schock, ob du dann ein Spray in der Hand hast oder eine Spritzpistole...

     

     

  12. Also meinereiner wohnt nebst Frau und ohne minderjährigen Nachwuchs mittlerweile seit über 13 Jahren in der jetzigen Wohnung.

    Besuch von vorderladertechnisch gesehen Unberechtigten in der Zeit: Null.

    Heizungsableser und Handwerker sind NIE allein in der Wohnung (und wenn, dann wäre das vorher bekannt und man könnte die freie Büchs' in den Schrank räumen.

    Welchen anderen Grund könnte es noch geben, das schöne Stück anzuketten - außer den Kotau vor eventuellen Kontrolettis zu machen?

  13. vor 8 Stunden schrieb Absehen4:

    "Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein."

     

    Ich würde es diesbezüglich durchaus begrüßen, dass die Verteilung der Schmerzung nicht nur einseitig vorgesehen ist. Ich bin nur sehr mäßig schmerztolerant.

  14. vor 2 Stunden schrieb Schwarzseher:

     

    Das war es alles doch nicht. Ich hatte die Wahl zwischen einem Päckchen Einwegtaschenwärmer (Eisenpulver) und einem feststehenden Jagdmesser.

    In Aschheim (München) waren's Ofenhandschuhe, ein Design-Nussknacker und ein Messer Mora Outdoor 2000 - letzteres also blitzartig gekrallt, bevor mir da ein anderer zuvorkommt.

    Ich LIEBE diese Schwedenmesser...und die Dinger sind jeden Cent wert - und kostenlos gleich allemal...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.