Zum Inhalt springen

Phosgen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Phosgen

  1. So richtig klar geht aus dem BKA Leitfaden mMn nicht hervor  war beim AR15 nun wesentliches Teil wird. Kann ich meinen Griff und Abzug am Lower jetzt noch wechseln oder benötige ich jetzt zukünftig eine Erlaubnis dafür weil das Stück Plaste wie das Griffstück einer Pistole behandelt wird?

  2. Nun muss ich mal widersprechen, denn es funktionieren nicht alle AR Abzüge in der 9er. Eim sehr guter Kumpel hat erst am Wochenende den Abzug wechseln müssen weil der Hammer nocht gespannt wird weil Bauartbedingt irgendwo 1-2/10mm fehlen. Das heisst man kann einen Schuss machen und muss dann den Verschluss über den Ladehebel zurück ziehen damit der Abzug gespannt wird. Wenn ich mich recht entsinne war es ein Hyperfire der verbaut war und nun wieder ausgebaut wurde.

  3. Vielleicht auch mal was von meiner Seite zur ISO 9001. Tatsächlicherweise besagt die so ziemlich gar nix, ausser, dass das Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut hat. Mit etwas Know-How ist das relativ fix gemacht, hat aber mit der eigentlichen Qualität erstmal absolut gar nix zu tun.

    Wenn man einen Lieferanten will bei dem man etwas mehr in Richtung Qualität erwarten kann, dann sollte es einer sein, der nach Automobilnorm zertifiziert ist, also IATF 16949 und am Besten als Lieferant bei einem Automobiler tätig ist. Dann kann man normalerweise davon ausgehen, dass da öfters mal ein Audit vom Kunde durchgeführt wird und die Prozesse entsprechend zerlegt worden sind. Am interessantesten sind in dieser Hinsicht die Japaner, die nehmen es da sehr genau und erfahrungsgemäß die Ford-Leute. Wenn du also Lieferanten hast die da hin liefern ist aus meiner Sicht das Risiko relativ gering, eben weil die Prozesse dokumentiert sind. Das vielleicht mal als meine Erfahrung aus dem Qualitätsmanagementbereich eines großen Automobillieferanten dazu ;)

  4. Gute Gruppen habe ich mit der 168gr Remington Premier Match zusammen bekommen. Die Hornady im gleichen Gewicht fliegt nicht so gut. Das Schussbild aus dem anderen Thread war  mit selbstgeladener Munition mit 168gr Sierra Matchking Geschossen. Tendentiell fliegen die am Besten. Demnächst werde ich mal noch 167gr Lapua teste, mal sehen wo die liegen.

  5. Fast. Hab den sandfarbenen AICS AX genommen und Längs-und Querrillen beim Kammergriff. Mittlerweile ist meine aber da und hat auch schon gezeigt was sie kann. Bilder davon sind im Gewehre und Schiessbilder... Thread.

     

    Edit: Hier dann doch nochmal ein Bild von dem guten Stück.

     

     

    20170602_140338.jpg

    • Gefällt mir 1
  6. Hallo!

    Da kannst du nix einstellen. Du kannst nur die vordere Fläche am Cocking piece leicht anwinkeln und glatt polieren. Nur damit änderst du das Abzugsgewicht. Ist aber ne ziemliche Fummelarbeit, bedarf viel Sorgfalt und muss immer wieder getestet werden.

     

  7. Frankonia Erfurt kann ich absolut nicht bestätigen. Du kriegst ewig keinen ans Telefon. Wenn du dann einen dran hast wird dir Munition als lagernd verkauft. Dann fährst du hin und es ist nun auf einmal nichts da. Auf mein Enfield zur Ansicht warte ich nun schon 14Monate. Den Anruf bezüglich Kauf eines Steiner M5xi habe ich nie bekommen. Das scheint so billig zu sein, dass ich als Kunde uninteressant bin. Hinzu kommt noch, dass ich einer Pulverbestellung 2 Wochen lang hinterher rennen muss und mir jeder Verkäufer was anderes dazu erzählt. Von den Apothekenpreisen und den lächerlichen Rabatten will ich mal gar nicht reden.

    • Wichtig 1
  8. Sehe ich auch so. So ein simpler Sensor klingt einfacher als es tatsächlich ist.  Wenn, dann geht sowas entweder über das Gewicht (wobei das aufgrund der Toleranzen der Hülsen fraglich ist) oder eventuell noch über ein Kamerasystem von oben. Mal eben für ein paar hundert Euro was installieren ist da aber nicht. Das ist deutlich aufwändiger und vor allem teurer, wenn es denn überhaupt machbar ist.

  9. Die DIN ist im Grunde nur das, was die Deutschen aus der eigentlich übergeordneten EN-Norm gemacht haben. Meistens sind das nur 1:1 Übersetzungen. Interessanter wäre die Jahresangabe hinter der jeweiligen Norm, denn da kann es schon mal Unterschiede geben.

  10. Uh nun lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster, sonst bekommste noch Post von meinem Anwalt wenn du der Meinung bist hier direkt beleidigend zu werden. Mein Gehirn ist sicherlich kein Erbsenhirn, denn ich trolle hier nicht alle Beiträge zu.

    Und wie man auf die von mir aufgestellten Thesen kommt? Ganz einfach, lies deine Beiträge mal selber :D

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.