Im April habe ich mich entschlossen, aufgrund vieler positiven Berichte, eine Walküre zukaufen!
Andreas Schuler kontaktiert und die Waffe bestellt und anschließend leichtsinnig gedacht „Jetzt noch 3 Monate warten und dann kann ich endlich so eine hochgelobte Walküre mein nennen….“Falsch gedacht, es sollte anders kommen als erwartet.
Anruf im Juli / Liefertermin 1
Im Juli war die zugesagte Waffe leider noch nicht mal beim Beschuss und sollte, so laut Herrn Schuler, in der folgenden Woche zum Beschuss gehen und 6 Wochen später dann fertig sein.
Anruf im Oktober / Liefertermin 2
Wieder vergingen Wochen bis zum Oktober, wo ich erneut anrief und nach der überfälligen Walküre fragte und Sie gerne abholen möchte.
Dies sei leider noch nicht möglich da es Probleme mit dem Patronenlagern geben würde und die Läufe erst diese Woche zum Beschuss abgegeben werden können.
„In dem Zeitraum des zweiten Liefertermines konnte jedoch scheinbar eine andere Waffe problemlos fertiggestellt werden.“
(Quelle: Besserschießen.) da ich noch keine eigene Waffe für den Kahles Long Range Competition Day 2018 hatte, hat sich Andreas unser neuer Partner sofort bereit erklärt mir eine .338 Walküre unter Zeitdruck zu bauen.
6. AUGUST 2018
Jedenfalls habe ich dann erneut die Wartezeit gern in Kauf genommen da eine Walküre ja momentan so mit unter das beste ist was man sich als Sportschütze unter 6,5KG anschaffen kann und wartet wieder erneut auf den 3ten Liefertermin.
Der Anruf im November / Liefertermin 3
Die Waffe sei noch nicht fertig und gehrt nächste Woche zum Beschuss…. Nächste Woche…die Aussage hatte ich jetzt schon einmal zu oft gehört um sie ernst nehmen zu können.
Wie kann ein Lauf 7 Monate benötigen, um endlich zum Beschuss gebracht zu werden?
Laut Herrn Schuler ist ein Mitarbeiter seit 6 Wochen krank und es gibt diverse Reklamationen (was kann meine Bestellung dafür und warum gibt es diese Reklamationen überhaupt?) und die Anlage hatte auch Probleme bereitet.
Die Aussage „Eine Fertigstellung vor Weihnachten sei aber sicher“ war dann leider zu viel des Guten und die Bestellung wurde storniert.
Hätte ich vorab gesagt bekommen das aus den 3 Monaten Lieferzeit 9 Werden sollten, ich hätte die Bestellung vermutlich erst gar nicht in Auftrag gegeben.
So endet mein Kapitel mit AS.H und der Walküre fürs Erste. Jeder muss für sich selber entscheiden ob er sich hier eine Waffe bestellen möchte, ich würde dieses unter verbesserten Umständen vermutlich wieder tun.
Gruße aus dem Süden