Zum Inhalt springen

Morpheus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.723
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Morpheus

  1. bis zur seite 3 (weiter wollt ich nicht mehr lesen) wurde eine frage gestellt und es kamen fast ausschliesslich beleidigende antworten von irgendwelchen dummschwätzern.

    Um meinen alten Lateinlehrer zu zitieren: "Der Erfinder des Spruchs "Es gibt keine dumen Fragen nur dumme Antworten" gehört erschossen!"

    Wenn es dir hier nicht gefällt... Es gibt ca. 2 Trilliarden Waffenforem im Internet. :heuldoch:

    Wir sind dopch nicht verpflichtet einem Kleinkriminellen zu helfen. Schon gar nicht wenn er die Frage so bescheuert stellt!

    Morpheus

  2. Es muß mir einfach wurscht sein, ob ein anderer Schützenkamerad in diesem Zustand schießen würde oder nicht!

    Und was spricht dagegen den Schützenkameraden mal zur Seite zu nehmen und ihn einfach zu fragen ob es ihm zur Zeit nicht gut geht? Ob er vielleicht Probleme hat und man ihm helfen kann?

    Mir ist es eben nicht "wurscht" wie es meinen Mitmenschen geht. Egal ob Bekannter, Schützenkamerad oder Mitarbeiter in der Firma.

    Soetwas sollte unter Erwachsenen Männern doch möglich sein?!

    Morpheus

  3. @jofa72

    Beim Lehrgang Mitte 2005 in BaWü waren einige dabei die (noch) keine WBK hatten. Da kam dann der Satz "Eigentlich sollen die Schießleiter ja eine WBK haben um die sicherzustellen, dass er auch die waffenrechtliche Zuverlässigkeit haben".

    Ob dies irgendwo wirklich gefordert wird oder nur so gesagt wurde, weiß ich nicht. Vor dem Lehrgang wurde uns auch nichts davon erzählt...

    @moosbroetchen

    Nö, ich verwechsel da nichts.

    Nehmen wir mal an, XY schießt nur Luftgewehr im Verein (hat aber die Sachkundeprüfung) und deshalb keine WBK, da er ja keine braucht. Nun wird er zum Schützenmeister gewählt und soll nachweisen, dass er zuverlässig im Sinne des Waffengesetzes ist. Meiner Meinung nach kann/könnte er dies auch mit dem Besitz eines Kleinen Waffenscheines nachweisen. Den würde er nämlich nicht bekommen, wenn er vorbestraft wäre. Jetzt klar was ich meine?

    ------------------

    Außenwirkung

    Hier kommt es, meiner Meinung nach, auf den Grund an warum derjenige die Zuverlässigkeit verloren hat.

    Sehen wir das ganze doch mal realistisch: In weiten Teilen der Bevölkerung ist fahren unter Alkoholeinfluss noch immer eine Bagatelle. "Schön gehört, der Meier hat am Samstag seinen Lappen verloren weil er mal wieder besoffen vom TSV-Sportheim noch heimgefahren ist".

    Zumindest hier in den Schützenvereinen in den kleinen Dörfern (wo jeder jeden kennt) würde soetwas keine Rolle spielen... "Der hat halt seine Knarren abgeben müssen, weil er mal wieder besoffen gefahren ist."

    Morpheus

  4. Soweit mir bekannt ist, muss die Standaufsicht nur Sachkundig sein. Eine eigene WBK benötigt man nicht.

    Den Nachweiß der Zuverlässigkeit der z.B. beim Schießleiterlehrgang vom VdRBw gefordert wird kann / könnte man auch durch einen Kleinen Waffenschein nachweisen...

    Morpheus

  5. Westernwaffen

    Ordonannzwaffen

    Repetierbüchsen Ein bischen

    KK-Büchsen, HA und Repetier Nö, kein KK

    Zielfernrohre aller Preisklassen Ja

    Geschichte Ab und zu

    Wettkampfberichte Ab und zu

    Zubehör, Neuigkeiten, Verbandsnachrichten Zubehör ja, der Rest nicht

    Was ich nicht brauche:

    Blankwaffen Stimme ich zu

    Irakberichterstattungen Finde ich interessant

    Modernes Kriegsgerät Jupp, will ich haben!

    ;)

    Morpheus

  6. Wie ist der Ablauf für die Beantragung? Mein Verein stellt mir das Bedürfnis aus und schickt es zum zuständigen LRA. Besorgen die sich alle erforderlichen Unterlagen (Führungszeugnis usw) oder muß ich da was mit beantragen und einreichen?

    Nö. Der Verein bestätigt dir, dass du seit einem Jahr Mitglied bist und regelmäßig am Training teilgenommen hast. Der Vorstand schickt deinen Antrag (mit Nachweis über die Sachkunde) dann an den Verband weiter der dir dein Bedürfnis bestätigt.

    Damit gehst du dann zum Landratsamt (oder sonstige Behörde) und die prüfen dann ob du zuverlässig bist. Das Führungszeugnis fordern die für dich an (das "große" Führungszeugnis kannst du gar nicht selbst anfordern). Mitbringen musst du noch einen Nachweiß, dass du die Waffen auch richtig aufbewahren kannst (Kaufbeleg Tresor oder ähnliches).

    Kurzwaffen werden den Sportschützen als Grundkontingent ja nur zwei zugestanden. Was muß ich nachweisen, um dieses Kontingent zu erweitern? Bzw. wer muß hier etwas nachweisen (Verein?)?

    Du musst gegenüber dem Verband nachweißen, dass du eine weitere Waffe benötigst um eine weitere Disziplin schießen zu können. Bsp.: Du hast eine KK-Sportpistole und einen Revolver. Jetzt möchtest du noch IPSC schießen im BDS. Dies ist mit beiden Waffen nicht möglich -> Bedürfnis für eine weitere Waffe.

    Mein Schützenverein ist Mitglied im BSSB. Wie sieht es hier mit Halbautomaten aus? Können die hier eingetragen werden bzw. bekommt man die genehmigt oder muß man hierfür Mitglied in einem Reservistenverein/Soldatenkameradschaft sein?

    Du musst nur Mitglied in einem Verband sein, der Disziplinen für Selbstlader anbietet. Gehört der BSSB zum DSB?

    Wenn ja:

    Mitglied werden im BDS, BDMP (Jehowa!), DSU oder einer RAG Schießsport des VdRBw.

    Von meiner Sachkundeprüfung weis ich noch, daß die Rede war von 2 Waffen alle 6 Monate. Auf welche WBK bezieht sich das? Auf beide? Oder nur auf z. B. die grüne?

    Dazu gibt es einige Threads hier...

    Einfach ausgedrückt: Es gilt für beide.

    Mahlzeit,

    Morpheus

  7. Wenn du mir nicht glaubst, schau die Statistiken an. Bez. der Zahl von durch Schußwaffen getöteter Amis gibts ja wohl keine Diskussion, wann die Grenze erreicht ist, die man bereit ist zu akzeptieren.

    Die Anzahl? Ich nehme mal an du meinst eine Prozentzahl, denn die USA heben einwenig mehr Einwohner als Deutschland...

    Ich bin ja lernfähig. Zeigts du mir bitte mal die Statistiken? Danke.

    right_to_carry_by_gun-nuttery_com.gif

    Ab Mitte der 90er wird das Konzept "shall issue" (also Recht auf Waffentraggenehmigung statt Gnade des Staates) in immer mehr US Bundesstaaten kopiert.

    Die positiven Effekte (drastischer Rückgang der Gewalt-, Mord-, Schußwaffenkriminalität) sieht man an den folgenden, offiziellen Statistiken deutlich.

    viort.gif

    crime_murder.jpg

    Morpheus

    P.S.

    Bilder geklaut bei www.gkd-ev.de . Danke.

  8. @Visier Redaktion

    Ich habe gerade mein Visier Spezial "Freie Waffen" rausgekramt...

    Da steht gar nicht drin welche Schreckschusswaffen besser zum durchschießen von Katalogen geeignet sind!:peinlich:

    Und ein vernünftiger Vergleichstest welche Waffen mit welcher Munition am lautesten sind fehlt auch!

    Ich will mein Geld zurück!

    :angry2:

    Morpheus (stinksauer)

  9. Von Spiegel.de

    Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) bedauerte ebenfalls den Ausgang des französischen Referendums. Dies sei ein "absoluter Rückschlag" auch für mehr Demokratie in Europa, sagte er in der Sendung.

    Aha, da darf ein Volk direkt abstimmen und es ist Rückschlag für die Demokratie wenn es nicht so ausgeht wie von den Herrn Politikern gewünscht...

    Morpheus

  10. Wir sammeln von der E.L.F. aus diese Ideen...

    352804[/snapback]

    Ach, sind wir schon beim majestätischen Plural? :rotfl2:

    Aber egal, zurück zu wichtigen Dingen:

    Realistische Ziele: *

    - Wegfall des Bedürfnis-Prinzips (insbesondere die Begrenzung auf zwei Kurzwaffen)

    - Wegfall der 2/6 Regelung

    - Wegfall unsinnigen Beschränkungen wie bestimmte Mindestlauflänge, Patronenlänge, etc.

    Schön wäre wenn:

    - KWKG-Regelung bei Halbautomaten ändern (ich will ein G36 in Halbauto)

    - Vollautomatische Waffen (zumindet für Reservisten...)

    - Leichterer Zugang zum Waffenschein

    - etc.

    Morpheus

    * Forderungen wie "Waffenscheine und Voll-Auto Waffen für alle" lassen sich, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht durchsetzten. Schon gar nicht von der ELF... :rolleyes:

  11. OK. Ernsthaft.

    HK verkauft die MP7 nur an Behörden. Du brauchst also zuerstmal einen Händler an den HK eine MP7 überhaupt liefert. Dieser muss die Waffe dann auf Deko Umbauen und dem BKA vorlegen.

    Ich habe hier zwar den Behörden Katalog von HK aber ohne Preise. Keine Ahnung was die MP7 kostet. Mit dem ganzen Umbau und sonstigen Kosten dürfte das ganze für eine Deko-Waffe verdammt teuer werden.

    Morpheus

  12. Auf rote WBK? Oder wie?

    ...

    Wie komme ich in D legal an diese Waffe? Munitionserwerb wäre nicht so wichtig.

    332555[/snapback]

    1. Es gibt etwas das nennt sich Jagdschein....

    2. Ganz einfach. Wende dich an einen Wehrdienstberater deines Vertrauens und geh zum Bund. Alternativ auch Personenschutzgruppe des BKA oder SEK einer Länderpolizei.

    Morpheus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.