Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Sebv6

Mitglieder
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Sebv6

  • Rank
    Mitglied
  1. So, bis heute habe ich noch nichts erreicht. Die Sachbearbeiterin sagt mir sie kümmert sich und wartet auf die Antwort der Polizeidirektion. Von denen kommt wohl nichts. Heute habe ich spasseshalber bei einem anderen nahen Landkreis angerufen. Dort wurde ich nur unfreundlich abgewiesen. Bei der Polizeidirektion Lüeburg habe ich heute angerufen, dort sind alle im Urlaub, krank oder haben keine Ahnung. Mal ganz nebenbei habe ich meine SB nach dem Kauf eines AK 74 Nachbaus in .223 rem gefragt und diesen auf wbk grün sofort positiv abgenickt bekommen. ..... ..........................
  2. Also, ich habe mich nun an den BDS Befürworter Herrn Tagliamonte gewandt. Der wiederum hat sich weil er so nett ist mit dem Ordnungsamt Stade auseinandergesetzt. Jetzt wird sie SB in Stade bei der Polizeidirektion Lüneburg anfragen, wer das beschlossen hat. Bin mal gespannt wann meine Wohnung durchsucht wird ;-) .
  3. Also, es besteht immer die Möglichkeit das wenn du mit deiner Waffe tatsächlich auf jemanden schießt die Kugel das Ziel verfehlt, es durchschlägt und / oder unbeteiligte verletzt oder tötet. Und wenn du schon voller Adrenalin bist wenn ein Kerl seine Frau schlägt nimm die besser ne Bratfanne in die Hand und frage das Opfer am besten vorher ob sie Hilfe benötigt. Wenn sie jetzt als Freundin nicht gegen ihren Freund aussagen mag und du ihm eines drüberziehst bist du der Angreifer / Täter !!! Wenn deine Nachbarin dir das Recht gibt auf ihrem befriedetem Besitztum eine Waffe zu Führen darfst du einen Angriff der nicht anders Abzuwehren ist abwehren. Wovon ich dir abrate ! !!!!!!!!!!! Nimm lieber 1, 2 3 Verteidigungskurse. Sowas geht viel schneller als du denkst. Denn: Ist dein Angreifer nicht bewaffnet bist du sowieso am Ars... Ich glaube es ist legal eine Harpune zu führen ! Kubotan ! auch sehr Interessant !
  4. Hallo, ich sitze in Niedersachsen LK Stade, bin im BDS und habe auch eine Bedürfnisbescheinigung für die WBK gelb. Nur beim Ordnungsamt bekomme ich, wie es der BDS mir bestätigt hat, keine leere gelbe WBK. Nur eine mit einem Voreintrag. Und dafür muss mir mein Verein ein Bedürfnis ausstellen. Wenn ich also in einem Kurzwaffenverein bin und nur 2 mal im Jahr auf einen Langwaffenstand fahren kann, obgleich finanzieller Natur oder weil es hier in Niedersachsen kaum möglich ist einen Stand zu mieten, bekomme ich keine Langwaffe, ausser halt einen Einzellader gezogen. Ich strebe auch das Long Rifle schießen in Dänemark oder in der Slowakei oder sonstwo an. Wie soll ich das nun Bedürfnis-bescheinigen ? Dennoch befinde ich mich auf der legalen Seite und muss auch mein Recht fordern. Ansonsten ist bald zappenduster. Wenn ihr wisst was ich meine. Wenn hier also noch jemand aus Niedersachsen LK Stade Lüneburg ist und ein ähnliches Problem hat, melden !
  5. Mir ist schon klar das hier eigenwillig gehandelt wird. Aber wie gehe ich nun vor ? Wenn das Ordnungsamt das so beschließt ?
  6. Hallo, ich habe eine gelbe WBK beantragt. Laut der zuständigen Person im LK Stade ist die WBK nur mit einem Voreintrag erhältlich. Bedürfnisfrei darf ich nur Einzellader mit gezogenem Lauf erwerben. Alles Andere bedarf einer Bedürfnisbescheinigung des Vereines. Die auch geprüft wird ! Ist das so überhaupt Gesetzeskonform ? Ich denke nicht !
  7. Hallo, ich besitze eine Kurzwaffe und möchte mir eine Zweite gleichen Kalibers kaufen. Benötige ich dafür wieder eine Bedürfnisbescheinigung vom Verband ? Thema WBK Gelb; Zählt eine Doppelflinte eigentlich auch zu Einzelladern mit glatten Läufen ? Damit dürfte ich als Sportschütze ja auch eine solche besitzen ! ?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.