Leider habe ich diesen Thread erst nach meiner eigenen, schlechten Erfahrung mit dieser Laden gemacht !
Der schlechte Service der www.sutter-gmbh.de hat jedoch weiterhin Bestand ! Damit vielleicht andere vor ihrem Kauf lesen möchte auch ich euch an meinen Erfahrungen teil haben lassen :
Ich habe mir dort ein RedDot bestellt. Das Teil ist jedoch trotz eines Preises von immerhin knapp 60 EUR so mieß verarbeitet, dass beim einstellen der Zieloptik über die Höhenverstellung trotz geringem Kraftaufwand sich die Madenschraube aus dem Gehäuse gedreht hatte. Eine Reparatur war für mich unmöglich, da aus schwer nachvollziehbaren Gründen die gesamte Konstruktion derart unlogisch gebaut ist ,dass innenliegende Federn bestimmte Teile justieren.
Ich dachte mir, nun vielleicht können sie ja den Artikel umtauschen bzw. zumindest reparieren. Das dies evtl. nur auf Kulanz geschieht war mir ja bereits klar, denn bei solchen Sachen ist es schwer einen Produktmangel von einem Anwendungsfehler zu unterscheiden. Wie dann aber die gesamte Abwicklung lief bzw. IMMER noch läuft ist so ziemlich das übelste was ich in meiner langjährigen Erfahrung mit Onlineshops erleben muss.
Eingesendet am 14.06 ist der Artikel spätestens am 16.06 eingetroffen. Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich angerufen, um mir bestätigen zu lassen, dass der Artikel überaupt eingetroffen ist !
Da pampt mich dann auch schon einer mit bayerischen Uhrdialekt an, wiso das Teil so verklebt sei. Darauhin erklärte ich ihm, dass ich es nach bestem Wissen gereinigt habe und ich das Teil ja nicht bestellt habe, um es in eine Vitrine zu stellen (ich spiele damit lediglich Paintball) und vor allem das dies überhaupt nichts mit dem eigenlichen Problem zu tun hat.
Wieder vergehen 2 Wochen. Keinerlei Statusmeldung via Mail und/oder Telefon. Dann meinte jemand am Telefon, sie würden es nicht über Garantie oder Reperatur abwickeln, weil es ja auch schon so verklebt sei !!?!?
Nun gut, wenn ihr für diese Entscheidung nur 4 Wochen gebraucht habt, dann hätte ich zumindest gerne mal meinen Artikel zurück.
Nun der, welcher die Entscheidung darüber treffen könnte, wäre erst wieder nächsten Mittwoch ( es war Freitag ) im Haus. Also sagte ich dem Herr am Telefon, dass sie bei einer abschließenden negativen Entscheidung mir doch wenistens asap den Artikel zurückschicken.
Weitere 1,5 Wochen vergingen nach dem besagten Mittwoch und immer noch keine Mail, kein Anruf, keine RedDot ! Ich habe wieder angerufen und diesmal sagte mir eine Dame, dass der Artikel für einen Garantiefall abgewiesen sei (ach ne!) und für den Rücktransport vorgesehen wäre. "NA SUPER ... dann schickt ihn doch auch endlich mal los !!!!"....Ja das würde sie in die Wege leiten.
Wieder 1 Woche vorbei, gewohntes Ergebnis.
Als ich dann letzten Freitag erneut anrief ( Puls gefühlte 180) meinte die Dame, dass der Artikel nicht versendet wurde da ich ja noch nicht die Rücktransportkosten gezahlt hätte !!!!
Ihr könnt euch vorstellen, dass es mir schwer viel die Fassung zu waren ! Wenn ich eine Rechtschutzversicherung hätte und der Streitwert es überhaupt rechtfertigen würde, wäre jetzt normalerweise der Punkt wo ich die Sache lieber mal mit einem Anwalt besprechen würde. Ja, sie würde das noch mal mit der Geschäftsleitung besprechen und hätte Verständnis für meinen Frust. Ich habe ihr gleich gesagt, dass ich die Antwort ohnehin schon kenne und sie mir dann wenigstens mal eine Rechnung bzw. Zahlungsinformation zukommen lassen soll, damit ich überhaupt weiß was ich wohin zu zahlen habe.
Also nochmal 6,99 EUR Versand an den Drecksladen überwiesen in der Hoffnung das ganze Thema nach über 1,5 Monaten und zahlreichen Telefonaten endlich mal abschließen zu können.
ALSO AN EUCH ALLE DIE WARNUNG bestellt lieber bei anderen Shops !