Zum Inhalt springen

roberto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    rossi

Leistungen von roberto

Mitglied

Mitglied (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich bedanke mich für die Vielzahl an Ratschlägen. Ich war heute bei der Polizei und habe den Vorfall gemeldet. Eine Anzeige wurde nicht erstattet, da ich nicht der (Haupt-) Geschädigte bin. Der Fall wurde als Internetbetrug aufgenommen und sollte sofort ans BKA weitergeleitet werden. Dort wird dann weiter ermittelt und auch ob noch ähnliche Fälle stattgefunden haben. Ich habe sämtlichen Schriftverkehr mit Egun (Angefangen von der Änderung der Mail-Adresse etc.) ausgedruckt und der Polizei überlassen. Die meinten mein Vorgehen wäre genau Richtig. Da ich ja offiziell Vertragspartner des Käufers bin. Ich habe auch den Käufer sofort kontaktiert. Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Ich denke mal seine Kohle ist futsch. Also ich danke Euch nochmals für Eure Hilfe. Normalerweise sollte der Vorfall jetzt für mich gegessen sein (hoffe ich). Aber sollte doch noch eine andere Wendung kommen, werde ich es auf jeden Fall posten. Viele Grüße Roberto P.S. Mein Passwort war ein langes Wort, ich werde in Zunkunft einige Zahlen und Sonderzeichen einbauen. (In sämtlichen Passwörtern!!) Ich kann es jetzt aus Erfahrung jedem nur Raten, auch wenn die lange Eingabe nervt.
  2. @ coltdragon Ich werde eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Internetbetrug erstatten. Ob das etwas bringt weis ich auch nicht, aber ich habe auf jeden Fall etwas getan. Gruß Roberto
  3. @ Sal-Peter Na Klasse, dass hört sich ja gar nicht gut an. Ich werde trotzdem mal Anzeige erstatten, auch wenn ich nicht der Geschädigte bin. Ich habe seit heute 1 Woche Urlaub und hätte ihn mir irgendwie anders vorgestellt. (evtl. erholsam) Gruß Roberto
  4. P.S. Den Artikel kann man tatsächlich in Egun ansehen (Über die Versanderinnerung/Link zum Artikel). Obwohl zu dem Zeitpunkt keine Aktivität ersichtlich war. Gruß Roberto
  5. Hallo, danke für die Antwort. Aber es ist doch seltsam, dass meine Email-Adresse geändert wurde. Ich habe schon einmal von einem ähnlichen Fall gehört: Da wurde ebenfalls die Email-Adresse geändert, sämtlicher Kontakt mit dem Käufer wurde ohne Wissen des Accountinhabers geführt. Bis es dann zur Aufforderung zum Versand kam. Gruß Roberto
  6. Hallo Leute, ich benötige dringend Eure Erfahrungen bzw. Eure Hilfe. Ich habe von Egun eine Email erhalten, dass meine Emai-Adresse geändert wurde. Daraufhin habe ich mit Egun Kontakt aufgenommen und mein Account wurde gesperrt. Ich erhielt dann ein neues Passwort. Mein Konto habe ich gecheckt, ob irgendwelche Aktivitäten waren. Da war aber nichts. Zunächst war ich beruhigt. Bis vor einer halben Stunde. Ich erhielt eine Aufforderung den verkauften Artikel zu verschicken. Es handelt sich um über 1600,00 Euro. Ich habe aber nichts verkauft oder eingestellt. Den Käufer habe ich schon kontaktiert, ebenso Egun. Morgen werde ich Anzeige erstatten. Das ist ja der Hammer!! Schwerkriminell!! Hat schon einmal jemand so einen Fall gehabt? Was soll ich noch machen? Ich sage schon einmal vielen Dank für Eure Antworten. Viele Grüße Roberto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.