Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

botack

Mitglieder
  • Content Count

    1631
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by botack


  1. Empfehlung für jeden, der sich bezüglich Sachkunde interessiert.....

    ... wenigstens EINMAL VOLLSTÄNDIG lesen:

    - WaffG

    - AWaffV

    - WaffVwV

    ....dann sind die Fachbegriffe auch keine Fremdwörter mehr!

    ...das erleichtert auch das selbständige Nachlesen/Nachschlagen, bei Problemen/Fragen, ungemein ...

    Da verlangst Du aber ganz schön viel, denn das erfordert Verstehen & Mitdenken - da ist stupides Reinhämmern doch viel einfacher...


  2. Hierzulande macht man es sich einfacher. Die Bezeichnung "Mord" wird einfach abgeschafft.

    http://www.news.de/politik/855608130/reform-der-rechtsprechung-wort-moerder-soll-abgeschafft-werden/1/

    Hier schonmal ein paar Vorschläge von mir:

    Körperverletzung mit Todesfolge (Anmerkung: bereits eingeführt)

    Ableben durch Fremdeinwirkung

    Ausrangierung durch Spezialfachkräfte

    Verlustmeldung einer sozialen Kompetenz

    Transformation ins Ungewisse

    ...

    ...Allonomexitus ?

    ...Endlö....(ups, böses Wort)

    ...transzendentales Upgrade ?

    ...?


  3. Naja Leuts, da hatte einer aber rauschgiftmäßig schongeladen. So richtig leid kann es mir nicht tun.

    Die Munition könnte schon scharf sein, ebenso schreiben sie ja auch von scharfen Knarren.

    Allerdings ist die "PTB-Pistole" schon ein Brüller. Daß sowas auch überhaupt verkauft werden darf...(grün ging nicht).


  4. Wenn Dir nicht bekannt ist, dass Deine Schwiegereltern ruchlose Rechstbrecher sind, die die Gelegenheit sofort nutzen werden um den Möbeltresor aufzubrechen, ..

    DAS ist genau bei manchen Schwiegermons...Schwiegereltern die bestechende Frage...


  5. Mir ist hier nicht klar, warum man 3 Seiten lang über persönliche sprachliche Präferenzen diskutieren muss.

    Der Gesetzgeber hat die Begrifflichkeiten für jeden nachlesbar im gegenwärtige geltenden WaffG, Anl. 1, Abschn. 1, Unterabschnitt 1, Nr. 3.1 u. 3.2 definiert und fertig ist der Lack.

    Diskussion nicht erforderlich.

    CM

    CM, auch ich habe gebraucht, bis es mir klar war:

    DAS IST SPAR... WO !!!


  6. Das Sytem funktioniert nur nicht auf Dauer. Früher hatte ich alle 3 (Visier, Caliber, DWJ) im Abo, heute nicht mehr.

    Dito. :victory:

    - DWJ & Visier: auf die Dauer nix wirklich Neues, immer wieder das selbe und zuviel "Beweihräucherung" der Werbekunden

    - Caliber: außerdem inzwischen zu "täggdiggel" - ich habe Spaß und Interesse am Schießen und Schußwaffen, aber keine Lust, zum "Freizeit-Special-Forces-Super-Hilfs-Combat" zu werden, und trage in meiner Freizeit auch keine "täggdiggel"-Klamotten, und zerlege mein Essen mit dem Steak- oder Haushaltsmesser, und nicht mit Rambo`s Superknife.

    Die Hefte werden heute nur noch bei Bedarf (längere Reisen/Lesestoff) oder bei wirklich interessanten Themen und Beiträgen gekauft.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.