Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Thesi

Mitglieder
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Thesi

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Für die, die es interresiert. Für Belgien gibt es wohl keine einheitliche Lösung. Flamen,Valonen und was es sonst noch so gibt sind sich untereinander nicht so grün. Der Eine weiss nicht was der Andere macht. Das Formular, welches ich zugeschickt bekommen habe, war in der einen Region noch gültig, die andere Region wollte, wie Miquelet schon schrieb, eine neuere Version haben. Nach Telefonaten mit mehreren Polizeidienststellen in Belgien, alles sehr nette und hilfsbereite Ansprechpartner, kam heraus, dass das Formular in Ordnung ist und die Waffe tatsächlich EWB-frei ist. Es gibt dort wohl eine Liste auf der bestimmte Waffen aufgelistet sind die EWB frei sind. Danke nochmals für eure Hilfe.
  2. Na dann versuche ich es mal.
  3. @miquelet Leider kann ich bzw darf ich noch keine PN verschicken. Keine Ahnung warum. Vielleicht kannst du mir eine schicken mit deiner Email. Ich würde Dir das Teil dann mal zu mailen. Bin aber ab morgen ne Woche zum Meerforellenfischen in Südschweden. Geht also erst ab dem 12.04. Danke für deine Mühe.
  4. Na das war wohl nix. Ist zu klein geworden. Auf der Bescheinigung steht ein großes B neben der Europaflagge. Daneben steht "Vorrafgaande machtiging voor de verwerving van en wapen van de categorie "B" door een Belgische ingezetene in enn andere Staat van de Europese Unie (art.7§1 Richtlijn 91/477/EEG." Dann unter Punkt 1 die Identität der Käufers. Punkt 2. die Daten der Waffe. Punkt 3 Lid-Staat waar de verwerving plaatsvindt - Duitsland Punkt 4 Redenen van de verwerveing - Vrij verkriegbaar Wapen Punkt 5 Beslissing van de Lid-Staat waar de verwerver zijn verblijfplaats heeft: Voorafgaande machtiging voor de verwerving van voornoemd wapen Dann Stempel Unterschrift usw. @Miquelet Da du ja anscheinend aus Belgien kommst, könntest du mir das mal übesetzen? Einiges verstehe ich, einiges aber auch nicht. Was mich irritiert ist, dass die deutschen Behörden die Waffe in Kategorie C einstufen und die Belgier in B. Auch dieses Vrij verkrijgbaar Wapen. Da könnte sich ja in Belgien jeder so ein Teil ohne Berechtigung zulegen, hat ne scharfe Waffe zuhause und sagt einfach ich schieße damit nicht. Wäre nett wenn du mir nochmal bestätigen könntest dass dem wirklich so ist und man keinen Waffenschein bzw Sportlizenz für diese Waffen haben muss. Dann hätte ich für die Kreispolizeibehörde schon mal einen Anhaltspunkt. Schöne Grüße aus dem Münsterland Klaus
  5. Er hat mir jetzt diese Bescheinigung zukommen lassen neu_k98.bmp
  6. Ich habe über Egun einen Wehrmachtssportkarabiner cal.22lr an einen Belgier verkauft. Es handelt sich um einen Einzellader. Der Käufer schreibt mir jetzt, dass die Waffen in Belgien frei verkäuflich sind und man dort keine EWB benötigt. Kann das hier jemand bestätigen oder mir vielleicht sagen wo ich mich genau erkundigen kann? Schöne Grüße aus dem Münsterland.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.