Zum Inhalt springen

Artagon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Artagon

Mitglied

Mitglied (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die vielen Antworten. Doch Farmer, ich sag natürlich auch dir danke für deine Mühen . Ich will aber generell nicht, dass der Post hier zu hitzig wird! Wie gesagt danke für eure Hilfen und Vorschläge. Ich frag jetzt einfach Sachen weiter die mir jetzt gekommen sind nachdem ich einige Antworten gelesen habe, wen es stört, bitte einfach nicht lesen und wo anders rumsurfen Ich hab gelesen, dass wenn ich Unterlagen finde wie stark sie sind, also im Falle von unter 7,5 Joule, dass es reicht wenn ich bei Kontrollen das parat hätte. Stimmt das? Erscheint mir etwas "zu einfach". Kann ich die Gewehre nicht pro forma auf meine WBK eintragen, damit die Rumsucherei und Unsicherheit ein Ende hat? Wenn alle Stricke reißen und ich nichts so klären kann, dass es für mich sicher ist, was dann? Versenken in einem Weiher würde ich jetzt nicht, weil dann könnte ja Blödsinn damit gemacht werden, aber was wäre, wenn ich das wo ich nicht 100%ig sicher bin zersäge also selbst zerstöre? Hab weder Bock dass ich wegen irgend welcher Behördendinger die ich nicht davor abschätzen kann bevor ich dort anrufe voll den Ärger bekomme oder dann auch noch zahlen muss um etwas von mir zerstören zu lassen?!? Eins sollte klar sein, da ich hier euch auch fragte und nicht einfach die Teil versteckte und auch suche, dass ich das Richtige machen will.
  2. Du meinst echt das jeder der eine WBK hat weiß welche Diana Modelle und Dasy Modelle wann hergestellt wurden und wie viel Power sie haben? Ich habe auch nicht nach den rechtlichen Dingen gefragt, sondern nach den Modellen weil ich dazu nichts finde. Sagst ja selbst du findest so gut wie nichts bei einer. Was das mit meiner WBK zu tun hat ist mir nicht klar. Plus ist das hier kein Forum für Fragen? Rubberduck70: Hast recht 15 Jahre oder so her:D Und ich brauchte nicht mal ne extra Sachkunde wegen spezieller Vorausbildung und da gings um alles andere als Luftgewehre:D Kann ja auch sein, dass ein paar hier gleiche haben und mehr drüber wissen, auf den Gewehren steht ziemlich wenig drauf wie Herstelldatum oder ähnliches. Ich glaub auch kaum, dass sie nicht erlaubt waren als mein Opa sie kaufte, dazu war er zu genau und Gesetze ändern sich ja auch immer mal. Steven: Ja danke das wäre auch eine Idee die Hersteller zu kontaktieren. Ich versuch noch mehr Nummern drauf zu finden und dann den Weg vielleicht. Wenn ich jetzt eine finde die nicht mehr zulässig ist, wie geh ich dann vor? Zu wem geh ich da? Kann ja nicht damit zum Landratsamt marschieren. Und auch falls ich sie eintragen lassen könnte? Aber ich such erst mal weiter, außer jemand hier hat gleiche Modelle und kann mir komplett Auskunft geben. Danke soweit schon mal. Edit: Ich hab nochmal genau alles abgesucht, da sind aber keine Herstelldaten oder Extranummern drauf, außer es ist wo versteckt. Ich hab jetzt mal an Daisy und Diana geschrieben, hoffe sie antworten. Vor allem die Amis, wo dort ja das meiste egal ist.
  3. Hallo zusammen, ich habe von meinem verstorbenen Opa einige Luftgewehre gefunden und weiß nicht ob ich die jetzt behalten darf, abgeben muss und so weiter. Ich weiß dass ich welche unter 7,5 Joule ja ohne alles haben darf, aber ich weiß nicht genau wieviel die haben. Das "F" Zeichen ist nur auf einer drauf, die anderen sind wohl Amigewehre. Ich hab auch bisschen rungegooglet, fand sie auch zum Teil noch zu kaufen, aber es steht keine Joule Angabe dort. Ich habe eine WBK für eine 9mm, falls eines der Luftgewehre über den 7,5 wäre, kann ich die einfach eintragen lassen? Wobei ich bezweifle dass eine stärker ist, aber ohne F-Zeichen?!? Hätte auch Fotos davon. Daisy Model 880 Daisy Powerline 900 Diana Mod 25 Diana Mod 50 Anschützerzeugnis Modell 275 (hat aber F Zeichen) Kennt sich da wer aus? Wenn nicht an wen sollte ich mich wenden? Hab bisschen Angst, dass wenn ich bein Landratsamt nachfrage, dass sie mir gleich die Türe eintreten falls da was Falsches drunter ist bevor ich es dann abgeben könnte. Und falls ich alle behalten kann, an wen wende ich mich am besten um sie mal überprüfen zu lassen bzw. herrichten zu lassen, ein paar sind schon etwas mit Rostfleckchen versehen. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.