Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

aus8

Mitglieder
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About aus8

  • Rank
    Mitglied +25
  • Birthday 10/10/1953

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Die savage Camo so um die 400-430 Euro herum, genau weiss ich es noch nicht. die andere ein wenig teurer 470-490 Euro
  2. siehe: http://www.marlinfirearms.com/Firearms/Bol...n22/980S-CF.asp
  3. ich auch gegönnt, diesmal in 22lr
  4. ja war gestern ballern, auf 100m treff ich ein 1 Euro Stück bei 10 Schuss 7x und die anderen sind innerhalb 2 Cm streukreis oder am Rand der Münze. ........egal welche Munition, Federal hohlsp., Hornady V-Max, oder cci-TNT. Auf 200m bin ich noch immer mit nur 5 cliks am ZF innerhalb eines Bierblattes. ....auch noch nach 140 Schuss ohne dazwischen puzen. also mit taugts voll.
  5. hast auch recht, ist ein Argument. wie gesagt 1000-1100 Schuss im Jahr mit diesem Gewehr im Jahr bei uns, da spielt es keine Rolle das 250 Schuss so um die 60 Euro kosten. mfg aus 8
  6. ich kenne diese Seiten, einige zumindest, kann dem aber nicht zustimmen oder bestätigen. wie gesagt hab gestern Mittwoch ca 130 Schuss abgegeben und keinerlei dieser Dinge feststellen müssen, nicht einmal als es geregnet hat (dazwischen) Das Gesch. hat zwischen 50 und 100m kaum einen Abfall (2klicks). meine 22er hatte 17. mir taugts voll
  7. .....wie kommt du auf das, die Amis haben fast alle so ein Gewehr zu Hause oder im Truck, dort ist es sehr beliebt und die Bericht kaum oder gar nicht einer, daß es so Putzintensiv ist. Die Ballern wie die wilden damit und das mit sehr-sehr guten Trefferquoten, sogar bis 150m. Ich denke es kommt auch auf die Munition an. Das sie etwas teurer als die 22 ist, stört mich nicht da ich nicht so häufig schiessen gehe, mehr als 800-900 Schuss mit diesem Gewehr im Jahr, geben wir zu zweit nicht ab. Ich denke jedoch Du bist ein Perfektionist, darum würdest du nach 25 Schuss schom putzen. Dann denke ich das du Recht hast, obwohl mir Putzen nach 25 Schuss schon sehr früh vorkommt.
  8. habe gestern 120 schuss verpulfert und alle trotz zeitweise Regen auf oder ganz am Rand einer 2 Euro Münze getroffen. habe nix dazwischen geputzt und halte das nach 25 Schuss putzen für ein Gerücht. das schöne daran ist von 50 auf 100m brauchst das ZF nicht einmal umstellen und die Trefferquote ist fast gleich. bei meiner frührigen 22er musst ich 17 Klicks machen oder die kugel war am unteren rand.
  9. ja wie gesagt wir gehen nur hobbymässig alle 3 Wochen mal schiessen, vielleicht noch 1 oder 2 mal im Jahr einen kleiner Bewerb dazu im Westernschiessen mit der Marlin 30-30 Werden sehen was noch daraus wird. Die Savage war echt nicht Teuer und hat mir saugut gefallen. das sie nicht die edelste Klasse ist wusste ich. Das Leupold-Zielfernrohr das montiert ist kostet bald mehr als das Gewehr. ABER WUNDERSCHÖN ist Sie.......ich trau mich das gar nicht laut sagen, das war der Hauptgrund warum ich sie mir gekauft habe. Das Kaliber hat mich auch irgendwie fasziniert, wenn ich das so sagen darf. Die Savage 17 HMR benützt meist meine Frau, wobei ich selbst sehr gerne mit ihr schiesse. Auf 100m bringt sie auch ganz gute Leistung. wie schon gesagt uns macht das ganze echt Freude Das ist sie
  10. mag sicher stimmen aber ich gehe mit meiner Frau so alle 3-4 Wochen scheibenschiessen, also nicht wirklich viel, darum spielt auch der etwas teurere munitionspreis nicht wirklich eine Rolle. Wir schiessen nicht wirklich viel, rein "just for fun" wenn man das so nennen darf. Es ist zu unseren vielen anderen Tätigkeiten mal was anderes und macht uns echt Freude. Die Savage 17 HMR hat mir echt gefallen, rein Optisch schon und ist mal was anderes. Jagen gehen wir nicht. Ich werde mir aber sicher statt der Marlin 336 wenn ich genug hab von ihr, eventuell eine SAKO (223) zulegen oder auch eine M3 in diesm Kaliber. werden sehen.
  11. Hat hier jemand Erfahrungen mit 17 HMR ?? würde mich über einige Berichte echt freuen
  12. Stammersdorf hat Samstags von 9-13 Uhr Gästetag zum schnupern. http://members.aon.at/hsv-schiessen/index2.htm
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.