Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

Kalkberg-Fuchs

Mitglieder
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kalkberg-Fuchs

  • Rank
    Mitglied +25
  1. Hallo zusammen! Ich habe kürzlich über EGON ein Bockbüchsflinte gekauft und habe diese auf meine grüne "Jagd"-WBK eintragen lassen. Jetzt ist die Rechnung vom Amt gekommen. Berechnet wurde " Eintrag Langwaffe in WBK für Jäger 17,90 € " Beim letzten Eintrag einer Langwaffe (Repetierer Sept. 2012) auf diese WBK waren es noch 12,78 €. Zwischen den Beiden Einträgen hat der Sachbearbeiter gewechselt. Ist mir da eine Änderung/Erhöhung der Kostenverordnung/Kostensätze entgangen oder hat da der neue bzw. alte Sachbearbeiter was falsch gemacht? Grüße aus Thüringen Hinweise auf den § wären toll! Danke einstweilen!
  2. Ich habe nochmal nachgefragt und folgendes gesagt bekommen. "Um patronierte SP-Patronen zu verschießen, muss die Waffe SP-Beschuss bzw. Böllerbeschuss haben und der Schütze einen Böllerschein." Wo´s steht konnte er mir auch nicht sagen, ihm wurde es bei einem SP-Nachschulung/Seminar vom SP-Referenten gesagt. Nun weis ich auch nicht weiter. Wenn könnte man fragen um Sicherheit zu haben? Beschussamt, Amt für Arbeitsschutz oder wer kann da konkrete Aussagen treffen?
  3. Hallöchen! Erstmal Danke an alle bisherigen Poster. Hab das wohl etwas ungenau formuliert. Die Flinten halten das schon geraume Zeit aus, dass ist nicht das Problem. Die Pulverknaller sagten, es wäre rechtlich nicht zulässig. @pirat52 Soweit ich weis, gib es in der Genehmigung vom Amt keine Aussage zum zu verwendenden Pulver. @Nupfdidupf Danke für den Tip mit dem Putzen! Meine Flinte wird meist am nächsten Tag mit Blei vorgeputzt. Eine 10er Serie Trap, dann ist das Gröbste raus. Denn Rest erledigt Terpentin und Küchentuch. Danach ein bisschen Öl und gut. Bisher hat bei mir noch nichs gerostet. Gut Schuss an alle!
  4. Hallo an alle! Hab mal wieder eine Frage Wir haben im Verein eine Genehmigung vom Amt, um mit unseren Schrotflinten bei besonderen Anlässen (Geburtstag, Hochzeit...) außerhalb von Schießständen schießen zu dürfen. Bisher haben wir hier immer Schwarzpulver-Salutpatronen verwendet. Getreu dem Motto " Hauptsache es knallt und stink " Jetzt haben die "Böllerspezialisten" unseres "Kreisverstandes" behauptet, daß " Ihr dürft mit normal beschoßenen Schrotflinten nicht mit Schwarzpulver-Salutpatronen schießen! " (wegen Schwarzpulver nur NC-Pulver) Ich halte es für Blödsinn, aber wollte doch mal genaueres Wissen!!! Danke schon im voraus für alle Beiträge! Grüße aus Thüringen
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.