Zum Inhalt springen

scynet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.326
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von scynet

  1. Ich nutze seit 10? Jahren Msa Sordin, ohne den großen Bügel. Dadurch leicht unter der Kopfbedeckung zu tragen und klein zusammen zu klappen. Batterien halten lange, selbst wenn die leer werden piept es alle 30 min ca und das reicht locker noch für 2 Treubjagten. Durch die 4fach Verstärkung hört man Treiber und Wild viel früher, kein Rauschen oä. fest zu stellen. Weidgenossen nutzen Peltor, die sehen moderner aus, hab ich aber noch nie probiert.

    In der Raumschiessanlage könnte die Dämpfung stärker sein, das ist aber subjektiv, hab keine Zahlen dazu.

  2. Zum Baldwin: das ist doch die ewige Frage ab welcher Linie der Mensch für sein Handeln verantwortlich zu machen ist. 
    Alkohol

    Psychoproblem

    Affekt

    Alter

     

    In diesem Fall meine persönliche Meinung: man zielt nicht auf Menschen, man kontrolliert seine Waffe.

     

    Irgend ne Strafe sollte er bekommen für ein Strafmaß bin ich kein Fachmann, aber irgendwas sollte er bekommen. 
    Vermeidbarer Unfall mit Todesfolge aus Blödheit. Gibts sowas?

    • Gefällt mir 1
  3. Die Geräte sind jetzt 50 Jahre ohne schlimme Störungen gelaufen. Man will das wohl unbedingt ändern mit ein, aus, ein, aus. Leute entlassen, in Rente, dann wieder anfangen.

    Es hätte nicht abgeschaltet werden dürfen, jetzt ist es zu spät.

  4. Ich bin immer noch froh, das 140 kva Notstromaggregat gekauft zu haben, insbesondere wegen des 19l v12 Diesels. Wegen der Laufruhe und so. Und natürlich wegen der ganzen Blackouts. Nicht aus zu denken…

    • Gefällt mir 1
  5. Meine Sturheit hat funktioniert ich hab den Stromanbieter nicht gewechselt als es so teuer wurde, heute bekomme ich einen Brief, man habe sich die letzten drei Jahre verrechnet ich bekomme 2000 zurück und mein Strompreis sei fortan 19,xx ct/kWh. Freut mich.

    • Gefällt mir 6
  6. Was habt Ihr nur immer mit dem Herrn Musk?

    Wenn man bei Tesla arbeitet hat man nichts mit dem zu tun, wenn man einen Tesla faehrt, kommt der auch nicht zur Uebergabe oder wen man ne Panne hat.

    Wichtig ist doch was hinten raus kommt. Das sind Autos die fuer einige gut, fuer andere unbrauchbar sind und 10000 Arbeitsplaetze. Ich finde das nicht schlecht.

     

    Firma leiten? Meine Frau und ich haben beide neu gegruendet. Total einfach bis heute:rofl:

     

    • Gefällt mir 2
  7. vor 6 Stunden schrieb Pastis:

    Gebiet 1 die erste Phase weg, Gebiet 2 die zweite Phase, Giebiet 3 Phase weg.

     

    Zutrauen könnte man es unseren obersten, es wäre aber sehr schlecht, weil automatisch anlaufende Drehstrommotoren z.b. von Kompressoren dann nur brummen und heiss werden. Die müssten dann vom Betreiber händisch abgeschaltet werden, was ne Rennerei. Ich glaube die könnten dann auch abfackeln.

    • Wichtig 1
  8. vor 14 Stunden schrieb Pastis:

    Düfte wohl auch der Plan für den Winter sein, das "Angebot zu reduzieren

    Na ja, 'Die' koennen ja nicht absichtlich Leitungen in der Strasse durchschmoren. Es wird einfach so viel zugekauft dass es passt. Egal wie teuer. Meine Prognose. Und natuerlich Industrie abgeschaltet, das sind ja so ne Art Boese.

  9. Am 22.4.2023 um 20:06 schrieb adsc:

    aber dann wäre man fein raus. Leider wird es nicht gelingen, weil kurzfristig denkende Egoisten wie ihr keinen Cent in eine Zukunft investieren wollen, die sie nicht mehr erleben werden.


    Wir müssten dafür Menschen die bisher nicht gezeugt sind das Recht auf ein Lebensumfeld einräumen, das den heutigen  Vorstellungen der Ökoidylle  entspricht. 
    Wenn man nicht existenten Menschen Rechte einräumt, dann wäre das minimalste Recht, das auf Existenz.

    Dem folgend müssten wir alle nicht hier sitzen und schreiben, sondern etwas ganz anderes tun. Nämlich deren Recht auf Existenz durchsetzen.

  10. Am 15.1.2023 um 21:42 schrieb raze4711:

    Auweia....


    Hallo Raze, ich habe also getan, wovon Du sagtest: muss man sich nicht antun. Ein Aggregat der Bundesbahn, bj 1963. Deutz Diesel V12, 19l Hubraum. Ich habe seit September immer mal wieder dran geschraubt, jetzt läuft es. Tank total verschlammt, Einspritzpumpe fest, alle Düsen erneuert, vorglüheinrichtung auf parallel und Schnellglühstifte umgebaut.

    Du hattest Recht, ich hätte mit weniger Aufwand ein neues, auch von der Größe her passendes besorgen können. Nun steht der 6t Klotz mit Fahrgestell und Einhausung aber nunmal hier. Deine Bedenken bezüglich Öl und Diesel Auffangwanne   sind zum Glück gelöst, unter dem ganzen Ding ist über die komplette Länge eine Auffangwanne.

    Es kann mit dem Netz oder einem anderen Generator synchronisiert werden, was ich aber nicht vor habe.

    Als Anschüsse gibt es dicke Messingschrauben, die mit R,Sund T für die Aussenleiter, Mp für den Mittelpunktsleiter und E vermutlich für die Erdung gekennzeichnet sind. 
     

    Meine Frage: kann ein Elektriker das so umbauen, dass ich diese roten Starkstromsreckdosen hab? Kann ein Elektriker das so umbauen, dass es rechtlich und fachlich korrekt mein Mietshaus oder mein Privathaus versorgen kann? Der Generator ist eine Außenpol Synchronmaschine, ein Rona Super - Cosimator der Firma AvK. 

  11. Am 12.12.2021 um 17:01 schrieb chief wiggum:

    7 Tage alleine bei durchgehend nasskaltem Wetter (und das auch nicht gerade mit vollem Gerödel) durchaus für sportlich und dabei würde ich den ein oder anderen Lästerer gerne mal sehen


    mich nicht, danach hätte ich ne Lungenentzündung oder wäre schon abgelebt. 

  12. Ich kann morge zum dritten Mal in Folge nicht zum kalten Mittwoch ins Saarland kommen. 

    Ich muss meine Work Life Balance nicht nur überdenken sondern drastisch verändern.

    Da ist " nicht schwenken können" mindertragisch.

    vor 14 Minuten schrieb raze4711:

    nicht Schwenken kann

     

  13. vor 22 Minuten schrieb Mittelalter:

    Wie meinst du das? 

     

    Einer ist mir dadurch kaputt gegangen. Das innere des Tanks hat sich aufgelöst, der Schmand ist in das Röhrchen zum Brenner gewandert, jetzt geht einer nicht mehr. Seitdem nehm ich den Sprit immer raus und lagere es offen also ohne Pumpe in der Kiste.

    • Wichtig 1
  14. vor 2 Minuten schrieb schilfhalm:

    wartungsintensiv ist das Ding denn

     

    Nach der Benutzung muß der Sprit raus sonst reisst es den Arsch hoch, es wird bei den Schweizern auch trocken gelagert. Die Düsen reinigen ist kein Problem. Brenner ab, Düse raus sauber machen, fertig. Macht es ewig mit. Pumpenleder geht auch kaputt vom neuartigen Sprit und die Innenbeschichtung des Tanks. Das Zeug muss nach Benutzung unbedingt raus und das Pumpenleder mit Vaseline einschmieren.

    • Gefällt mir 1
  15. Benzinvergaserbrenner, das Edelstahlgestell ist aus der grossen Kochkiste, die Pfanne gab es irgendwann extra, bei den Schweizern, irgendwie 100 Jahre alt, die originale ist viel kleiner. Das ist aber alles sehr teuer geworden, ich hab für so ein komplettes Set vor Jahren 25€ bezahlt, damals hielt man das alles für Schrott.  Tut mir leid dass ich Dir nicht besser helfen kann, es gibt in der Schweiz Armeeläden wo man das manchmal noch ganz günstig bekommt. 

    Einer heißt Armytechstore, davon gibt es einen glaube in Münchenbuchsee dazu gab oder gibt es Armyoutlet Stores.

     

    • Gefällt mir 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.