Zum Inhalt springen

TelliPirelli

WO Supreme
  • Gesamte Inhalte

    1.534
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von TelliPirelli

  1. Bin auch aus diesen Gründen vor ein paar Jahren aufs Land gezogen. Ich hatte das Pech die Ahr/Erfttal Katastrophe mitzuerleben, zum Glück nicht so krass bei mir. Aber, wir hatten im Dorf hier 4 Tage keinen Strom und da konnte ich meine direkten Nachbarn mit dem Nötigsten versorgen, eins dieser nötigsten Dinge war dann allerdings eine sehr umfangreiche Belehrung was Vorräte und Notversorgung angeht. Die meisten haben mittlerweile nachgerüstet. Die anderen sind mir nach dem Testlauf ehrlich gesagt egal, wer das nicht einsieht, nach solch einer Demonstration und dem peinlichen nach mehr Kaffee und Powerbank aufladen fragen, der braucht nicht an meine Tür klopfen. Das erklär ich dann auch klar und deutlich und stehe auch das Danach aus. Mit Kleinigkeiten hilft man sich natürlich, aber beim grossen Blackout braucht mir hier keiner mit der Zahnbürste kommen. Lass ich einfach nicht rein.

    • Gefällt mir 3
  2. Also USV ist wie gut gemeint...

    Eine USV im IT Bereich ist im Grunde ausschliesslich dafür gedacht das die Server bei einem Ausfall kontrolliert herunterfahren können. Für viel mehr nicht.

    Beim Notebook geht es auch max 2-4 Stunden. Da ist dann aber auch alles darauf angestimmt und der Akku ist riesengroß.

    Ne Tasse Wasser kochst Du mit so nem Akku nicht.

     

    Eine Batterieersatzversorgung mit genügend Kapazität um einen Nothaushalt linear zu versorgen, würde preislich das Strommoped doch "leicht" übersteigen. 

    Ich finde das mit dem Wasserstoff als autarken Speicher sehr interessant...

     

  3. Solltest Du mich hier ankeksen wollen, ich bin gelernter E-Installateur und war 12 Jahre in dem Beruf aktiv. 

    Ich wüsste mir schon zu helfen mit meinem Honda, sicherlich würde ich NICHT das Hausnetz befeuern damit. Einen einzelnen Stromkreis innerhalb der Wohnung vllt schon, je nachdem wie lange der Ausfall wäre und wie lästig dann gewisse Verlängerungen quer durch die Wohnung sind...

    Natürlich nur für mich und auf meine eigene Gefahr.

     

     

    • Gefällt mir 3
  4. Es gibt schon auch Bennsin das man lange aufbewahren kann. Das ist halt etwas teurer. Who cares. Wenn ich mir die Flaschenpreise (inklusive der Pulle) ansehe bei Gas und immerhin sind die ja auch getüvt und das läuft ja auch ab. Wenn man allerdings einen großen Gastank aufstellt ist das ganze sicher anders.

    Die Frage ist doch auch, wie ist es im Fall der Fälle mit Nachschub mit dem Gas. Benzin bekommst Du quasi "immer". Selbst die IS´ler fahren alle munter mit ihren Toyotas rum..

  5. vor 1 Minute schrieb Hunter375:

     

    genau so wie sich der Rest der Bevölkerung nicht darüber aufregt das er im Prinzip nichts vernünftiges zu Selbstverteidigung führen darf.

     

    Keine Ahnung mit wem Du so in Deiner Freizeit sprichst, das empfinde ich völlig anders. Und zwar mittlerweile zu 80-90%.

     

    Oder, das könnte zu Deinen sonstigen Wortmeldungen hier auch sehr gut passen, beziehst Du Deine Informationen ausschliesslich über die Medien?

  6. Die Beamten haben doch alles richtig gemacht? Das ging wirklich schnell und wirkungsvoll.

    Genauso stelle ich mir das auch vor.

     

    Noch schneller geht es nur wenn ein Zivilist first response ausüben kann. 

    Schusswaffen können Leben retten!

     

     

    An diesem Video und an den teilweise sicher auch berechtigten Kritiken in puncto "welches Ziel ist das richtige" kann man doch einen entsprechenden Kurs, auch wiederkehrend, festmachen. Schießkinos gibt es genug und dort lässt sich doch sehr gut das schnelle Ziele erkennen trainieren. Macht die Rennleitung doch auch so.

  7. Naja, die Grünen haben wir ja langsam im Griff.   :gruene_nein:

     

    Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...

     

    Da muss doch was möglich sein. Es wird schwierig und nicht in einem 2. Verfassungszusatz enden und wir werden nie Texas werden, aber die andere Richtung gefällt mir noch viel weniger...

    Immer nur reden "das gibt eh keinen" ist das deutscheste überhaupt. Lasst uns mal etwas Frankreich, Ungarn, Österreich, Schweiz und Tschechei sein. Wir sind EU.

    Das kann doch nicht sooo schwer sein.

     

  8. Die AAS ist eher eine Stiftung FÜR linke Gewalt, Grundgesetzbehinderung und Freiheitseinschränkung. Unter dem Deckmäntelchen der Bekämpfung rechter Gewalt.

    Übrigens mit sogenannten "unbegrenzten Mitteln". Und von einer ehemaligen StasihauptmännIn geführt.

     

     

    Ich bin weder rechts noch links. Ich bin Demokrat der Mitte. Das Du das nicht kapierst ist mir natürlich einleuchtend. Radikale verstehen nur radikal.

    Geht mir aber am Sonnenschein vorbei.

     

     

    Edit:

    Hab den Jacko leider mit German in einen Topf geworfen. Nochmal Thread durchgewühlt und ich entschuldige mich!

    Bist zwar komisch drauf, aber meine Anschuldigungen waren so natürlich nicht korrekt.

  9. Diese Beleidigungen mit Kopfkino Rambo und so sind ja wieder wirklich sehr bedenklich. Wieder mal frage ich mich ob der Verfasser eine WBK hat und wenn ob dem Sachbearbeiter klar ist was hier für ein Gewaltpotential schlummert. Wer in einer Diskussion klar in der Aussenseiterrolle steht und sich dann nur noch mit Beleidigungen helfen kann, der sollte meiner Meinung besser keine Waffen besitzen, geschweige denn führen. Ist ja auch ok wenn das Unterbewusstsein meldet "ich besser nicht" "schau mal hier lalalala". Wenigestens ein Rest Vernunft im Häufchen Antifakakahirn.

     

    Niemand hat hier eine Bewaffnung ohne Befähigungsertüchtigung/Prüfung gefordert. Zeige mir die Stelle.

     

    Es ist doch eher so, das einige hier noch immer auf dem Schiff der Glückseligkeit schippern und es einfach nicht verstehen wohin die Reise geht. Die, die das verstehen, möchten gerne aus einer noch gerade so respektablen Position heraus die Situation für die Zukunft verbessern. Anstatt immer weitere Einschnitte hinzunehmen, die nur ein Ziel haben KÖNNEN.

     

    Es ist aus vielen Gründen an der Zeit das Rad der unbegründeten Verschärfungen für den unbescholtenen, überprüften Bürger zurück zu drehen, ja am Besten etwas weiter in die andere Richtung.

    Ich sehe da kein Problem.

     

  10. vor 6 Minuten schrieb German:

     

    Der nächste, der den Bericht zu Vorkommnissen mit Waffen und Munition nicht kennt.

     

    Andernfalls würdest Du diese Behauptung aus der Froschperspektive nicht aufstellen.

     

    Was Du in dieser Diskussion einfach nicht verstehen willst ist, das es um Zahlen geht die kommen könnten und verhindert werden sollen.

    In solch einem Fall Zahlen aus der Vergangenheit zu verwenden ist wie der Wetterbericht des letzten Jahres.

     

    Ok, Nachtrag, blöd ausgedrückt.

    Ich meine erhöhte Zahlen beim Terror, die aufgrund der stetig steigenden Zahl von potentiellen Tätern kommen werden.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.