Zum Inhalt springen

11suzuki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.765
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von 11suzuki

  1. Abgesehen davon, das Frank Hanebuth als Hells-Angels Boss vermutlich den gleichen Geschäften nachging wie seine Mitwettbewerber, also Menschenhandel, illegale u. erzwunge Prostitution, Drogen- und Waffenhandel, Schutzgelderpressung usw. war es nach aussen hin im Steintorviertel ruhig und man konnte auch nachts als Frau allein dort feiern. 

    Inzwischen bieten nur noch die Kneipen und Clubs der Vereinigung (Das Hannover-Chapter ist aufgelöst) Schutz vor "Einmännern".

    Viele Hannoveraner trauern dieser Zeit nach. Inzwischen tobt der Kampf um die Hoheit des Rotlichtviertels so heftig, das Tote inzwischen fast an der Tagesordnung sind.

    Obwohl der Steintorplatz für viel Geld umgebaut wurde, um eine "Oase der Begegnung" zu schaffen, mag ich mich da nicht mal tagsüber aufhalten. Durch den Umbau ist ein riesiges Parkplatzproblem entstanden und der "Publikumsverkehr" erinnert mehr an einen Besuch im Nahen Osten, als den in einer Niedersächsischen Stadt. Die wenigen Behindertenparkplätze sind mit flachen Sportwagen belegt, die sehr wohl einen blauen Parkausweis im Armaturenbrett liegen haben, woher auch immer. Kontrolliert wird nicht ob der Fahrer auch wirklich berechtigt ist, man will schließlich nicht fürs kleine Politessengehalt einen Messerstich riskieren und die endlosen Diskussionen mit der Klientel mag sich auch niemand mehr aussetzen, obwohl die Schuldfrage eindeutig ist.

     

    Die täglichen Messerkämpfe landen inzwischen kaum noch in der regionalen Zeitung, weil man sich einfach dran gewöhnt hat. Nur wenn es besonders brutal zuging oder jemand zu Tode kam ist es noch ein paar Zeilen wert. Die Schießereien dagegen, werden schon mal feste aufgebauscht, da kann man dann so schön erschüttert sein, was Pistolen so in "privater Hand" alles anrichten.

     

     

    • Gefällt mir 5
    • Wichtig 6
  2. Ich bin nicht Mitglied im BdMP, aber was ich seit vielen Jahren sehe ist, das egal wer gerade im Präsidium sitzt, hier bei WO irgendwie "angeklagt" oder anderweitig beschuldigt wird etwas getan oder eben nicht getan zu haben.

    In der Regel passiert dies, wenn Gerichtstermine, Schiedsgerichtstermine oder Wahlen anstehen. Imho war noch kein BdMP-Präsidium in den letzten knapp 20 Jahren davon verschont geblieben. 

    Es gibt im BdMP IMMER jemanden dem IRGENDWAS nicht passt und das gibt es in diesen Ausmaßen gefühlt auch nur im BdMP, bzw. wird von den Betroffenen so in die genervte Öffentlichkeit gezerrt.

    Früher dachte ich immer das es in dem Verband einfach nur zuviel Befehlserteiler gibt, also Offiziere, hohe Beamte aus Polizei oder Grenzschutz oder sonstige Sternchenträger. Seitdem man aber auch als "Zivilist" Mitglied werden kann denke ich das sich einfach nur viele Alphamännchen mit zu hohem Testosteronspiegel versammeln......

     

    Die Versuche die dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen scheinen auch nicht wirklich der "Aufklärung" zu dienen, sondern sollen wohl eher den "Angeklagten" maximalen öffentlichen Schaden zufügen und zwar aus der anonymen Deckung heraus und ohne finanzielles Risiko. Wer wirklich etwas im Verband ändern will, gesetz dem Fall es ist wirklich etwas nicht in Ordnung, der nimmt sich einen Anwalt und schreitet juristisch zur Tat, statt hier den Investigativen Journalisten zu spielen. Und nein, meiner Meinung nach ist WO NICHT verpflichtet irgendwie das Sprachrohr von Streithanseln zu sein.

    Wenn ich daran erinnern darf war WO von Tom/Redaktion ins Leben gerufen worden, damit sich seine Kunden über die von ihnen erworbenen Produkte auszutauschen und nicht um Revolutionen vom Zaun zu brechen.....

     

    My 2 Cents

    • Gefällt mir 7
  3. vor 1 Stunde schrieb Josef Maier:

    Nürnberg statt Kassel? Das Netz hat ein gutes Gedächtnis: https://web.archive.org/web/20150222122435/http://www.sueddeutsche.de/panorama/waffenmesse-eroeffnet-trotz-amoklauf-viel-komfort-fuer-schuetzen-1.412671 Ich erinnere mich nur noch an das outfit des Darstellers am riesigen Messestand und afair auch in einem Videoclip. Die Schnittchen aber ...

    Jaaa, genau das ist das! 😆

    Geht immer noch runter wie Öl 😉

  4. vor 1 Minute schrieb Josef Maier:

     

    Ich erinnere mich aber an Schnittchen auf einer Pressekonferenz auf der IWA. Der James Bond für Arme mit der space gun war peinlich aber die Schnittchen waren erste Klasse!

    Du meinst Ralf Möller? Das ist doch der Schwarzenegger für Arme..... 🤣

    Ich dachte eher an den Auftritt in Kassel? als einem Visierredakteur an die Gurgel wollte. War so schön beschrieben.... mit hochrotem Kopf und brüllend. 😆

     

    Aber wo Du Ralf Möller erwähnst, hier die peinliche Szene wo die Waffe doch auslöst, obwohl der Dietl mit dem Teil schon weit genug weg sein sollte....

     

     

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 2
  5. Gerade eben schrieb Floppyk:

    Armatix war ja nicht der einzige zugelassene Hersteller von Blockiersystemen. Zudem sieht das WaffG ja ausdrücklich nur bei technischer Möglichkeit vor. Wenn's (für diese Waffe bzw. Kaliber) nix gibt, besteht auch keine Verpflichtung.

    Wie stehts eigentlich mit der Gleichbehandlung. Wer Glück hat erbt nur Waffen wo es kein Bockierdildo für gibt und wer Pech hat muss erst noch einen Kredit aufnehmen? Das kanns doch nicht sein....

  6. Ich verstehe es einfach nicht.... statt sich mal zu freuen das es eine Doku gibt, die nicht auf Bekloppte, Amoktäter, Mörder usw. hinweist und ohne auf Taten wie Winnenden, Erfurt etc. zu verweisen, wird hier das Haar in der Suppe gesucht, was man natürlich auch findet und dann entsprechend ausschlachtet. In 46 Jahren als Sportschütze und fast 30 Jahren Schießleitertätigkeit habe ich schon etliche (Fach)männer "verarztet", aber noch nie eine Frau.

     

    • Gefällt mir 9
  7. vor 22 Minuten schrieb Domenicus:

    Was mich gewundert hat: Leute bringen ihre Gewehre zum putzen zum Büchsenmacher?

    Du würdest dich wundern, wieviel Schützen und Jäger nicht in der Lage sind ihre eigene Büchse einzuschießen, bzw. ihre Verstelltürme am ZF korrekt zu bedienen.... das gleiche gilt halt fürs Putzen.

    Und dann gibts noch die, die immer und alles Putzen lassen. Oft ist das auch besser so, dann wirds wenigstens vernünftig.

    • Gefällt mir 3
    • Wichtig 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.