Zum Inhalt springen

donlotti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.010
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von donlotti

  1. Ps:1988-89 gab es keine Soldaten mehr, was da in einer Unform rumhängte hatte nur die Aufgabe den Feind so lange aufzuhalten bis Reservisten der Jahrgänge 50-55 eintreffen. :D

    sorry - aber ist Blödsinn :angry2: Meine Einheit hätte Euch 50-55 den Arsch aufgerissen :lol::yess:

    Du meinst diese zugewachsenen Typen, mit ´nem Rambo-Messer an der Seite, die bei uns ab und zu mal in der Kaserne aufgetaucht sind und dann das Mannschaftsheim besetzt hielten bis der letzt Tropfen Alk weg war. Ach ja, und dann hockten die ziemlich verkatert auf den Unimogs, die dann im Morgengrauen aus der Kaserne rausgerollt sind. Irgendwie sah man viele davon dann nach der Rückkehr zu den Sanis wackeln...Komisch...Die kannst Du wohl nicht gemeint haben

    Was wollten diese Resis denn tun, den Ruskis den Wodka wegsaufen oder die Fahrzeuge durch wegtrinken der Kühlerflüssigkeit lahmlegen.

    Außerdem waren wir ja keine Soldaten, sondern Staatsbürger in Uniform oder wenn man der damaligen Presse glauben durfte sogar "potentielle Mörder".

    Es gab solche und solche - und Du sprichst hier von Reservisten, die ich 88 auch mal so erlebt hatte. Die waren aber meistens echt cool drauf. Zumindest zu meiner Zeit gab es noch gute Einheiten. Man kann das sicher nicht verallgemeinern :)

    Im übrigen haben wir auch oft so ausgesehen (Mannschaftsheim besetzten, alles Alc wegbügeln und die Hirnis vom Regiment mit nem Fußtritt rausbefördern ^^)

  2. Richtige Entscheidung für den Kauf - absolut Top :icon14: Die Entscheidung wurde bei uns im Verein den Mitgliedern überlassen :gutidee:. Die Sache wurde auf unserer HV ausführlich genug besprochen. Dieser wirklich geringe Unkostenbeitrag für so ein Topgrundstück ist letztlich ein Witz. Die beste Entscheidung, die der BSSB überhaupt getroffen hat. Und wer sich hier beschwert, das er ein paar lächerliche Euro spendet, den verstehe ich hier nicht. Ich finde gerade diese Vorgehnsweise des BSSB vollkommen richtig. Hier hat der BSSB ein Millionschweres Grundstück für nen Apel und n Ei bekommen. Das kann und konnte man sich nicht entgehen lassen.

    Alle anderen angesprochenen Dinge haben IMHO mit dem Kauf des Grundstücks nichts zu tun und gehören nicht in diesen Thread.

    Gruß

    dl

  3. Ich schätze mal, daß beide mitspielen dürfen - Deutschland als Gastgeber und Holland sind in Ihrer Gruppe eh mit dabei :)

    Und wie sagt mein Sensei immer - Sportlich gesehen "Es gibt keine Niederlage - nur Sieg oder Disqualifikation" :aggressive: und ernsthaft-dann rammste dem Gegner halt Deine Faust durch bis zur Wirbelsäule :chrisgrinst: - Also haun wir die Oranje-Jungs nextes Jahr vom Platz :):tease: Sorry Adriaan - Ihr habt gar keine Chance - so oder so ;-))

    Grüssl

    dl

  4. Nein Karl, wir koennen keine Freiheiten fuer uns gewinnen, indem wir Freiheiten fuer andere zerschlagen.

    Das ist prinzipiell ein Weg, der dazu fuehrt, dass das Prinzip "divide et impera" immer mehr buergerliche Rechte zerschlaegt, ohne, dass irgendwer etwas dagegen tut.

    Und vor allem, da ein Tempolimit eben nicht diese Toten verhindern wuerde, sondern eher noch mehr bringen wuerde.

    Es ist also weder moralisch noch sachlich sinnvoll, so zu argumentieren, wenn wir als Waffenbesitzer mehr Freiheit wollen. Denn das Ergebnis ist nicht mehr Freiheit fuer uns, sondern weniger Freiheit fuer alle.

    359583[/snapback]

    :icon14::appl::appl::appl::icon14:

  5. Nun schon das zweite Mal in kurzer Zeit.

    Bin ganz gerührt

    oder willst Du mich doch nicht etwa veräppeln ?? :D

    Na gut , aber das Thema hier ist ja wohl relativ eindeutig.

    337871[/snapback]

    nöö... veräppeln sieht andersaus :021:

    Ich finde einfach - hier hast du recht ;) Gans einfach -und bei diesem Thema bin ich eben zufälligerweise Deiner Meinung :P:chrisgrinst:

    Gruß

    dl

  6. Soll ich ich mich jetzt verbiegen und vor lauter Anbiederei was befürworten, wovon ich nicht überzeugt bin ??

    Ich bin kein Schleimsch...sondern schreib was ich denke.

    Außerdem stehe ich diesmal nicht ganz allein da mit meiner Meinung.

    wer einen Rat sucht, der wird einen hilfsbereiten User finden und sagt einfach " Danke "

    Ein andermal gibt man selber einen Rat und zahlt zurück, was man bekommen hat.

    Ich habe selbst sehr oft von Ratschlägen erfahrener User profitiert und ein " Danke " ist das beste Lob für sie.

    Ein " Bewertungsystem " birgt nur die Gefahr daß einige sich benachteiligt fühlen, weil ein anderer schneller war.

    Es birgt nur Ansatzpunkte für Mißgunst und Streit weil andere User es vielleicht besser gewußt hätten und sich nun benachteiligt fühlen weil ein anderer angeblich unverdient die Bonuspunkte abräumt.

    Virtuelle Orden und Medaillen find ich sowieso albern, weil man davon nichts kaufen kann.

    schaut euch die obigen Postings dazu von Murmel und Mouche an, beides User , die uns viele gute fachliche Ratschläge zum Schießsport gegeben haben und dies gerne tun.

    Mehr kann man gar nicht dazu sagen, wie die beiden.

    Es soll ja auch User geben, deren Geltungsbedürfnis bei einen Bewertungssystem dann noch um drei Meter wächst.

    Nein wahrsager -Du bist nicht gemeint. <_<

    337849[/snapback]

    Hierzu vollste Zustimmung :icon14::icon14::icon14:

    dl

  7. @Frosch und Spahlholz:

    Wie kommst Ihr zu der Erkenntnis, dass die Verbände Vereinsaustritte melden ??  :confused:

    In § 15 Abs. 5 WaffG lese ich was anderes.  :unsure:

    322669[/snapback]

    Weil Frogger und Spahli es eigentlich wissen sollten? :rolleyes:

    Gruß

    dl

  8. Nun stell Dir vor, derartige Überlegungen stelle ich nicht nur bei einem Kauf selbst an, derartige Meinungen bilde ich mir einfach so - ständig im täglichen Leben, beim Fernsehen, beim Zeitunglesen, über Autos, über Kochtöpfe, über Unterwäsche,über Haarwaschmittel, über Kugelschreiber ........und, ja, natürlich auch über Waffen .

    Ich kaufe nämlich nicht nur selbst nichts, was ich für ungeeignet halte - ich erlaube mir auch eine Meinung darüber zu haben - und sogar zu äußern , wenn ich etwas für "überhaupt" ungeeignet halte  :P .

    Ich will es ja niemand verbieten - ich erlaube mir nur, es selbst für Quatsch zu halten - und das auch äußern zu dürfen - und genau DA hakt es hier im Forum oft.

    Mouche

    322371[/snapback]

    :icon14::icon14::icon14:

  9. Aber aber meine Herren,

    Hunnnter ist verheiratet und liebt seine Frau. Nur weil da eine Fräulein sitzt, 1,80 groß mit Lederstiefel und Minirock und aussieht wie (Name fällt mir nicht ein, die Rothaarige von Samstag-Nacht), flippt man doch nicht gleich aus. Aber ist halt trotzdem mein Typ.

    Aber: Für den 12.00 Uhr Termin hat mich der männl. Kollege eingeladen. Jetzt könnt ihr mich auslachen oder mich gernehaben. Ich weiß genau was jetzt kommt... :lol: 

    314497[/snapback]

    Wo is die SB? Erlangen??? ich zieh sofort um, is ja net weit wech :chrisgrinst: ICH bin nicht verheiratet :wub: B)

    dl

  10. Smithy, ja Du hast sicherlich recht (sieht man ja!)

    Ich war es nur leid, diesen 'besonderen' Weg erneut zu gehen. Es wurde von mal zu mal schwieriger - ich hatte in der Vergangenheit schon diverse Gespräche (persönlich + telefonisch) mit dem Chef des SB's.

    Ich will einen gesetzmäßigen (nach dem NEUEN Waffengesetz), standardisierten Weg für einen WBK-Voreintrag - ich möchte als Antragsteller und nicht als Bittsteller wargenommen werden - und schon garnicht mit Verbrechern, Irren und Attentätern verglichen werden >>> 30 Jahre weiße Weste (nachweislich)!  :excl:

    Und schon garnicht möchte ich mir von einem SB die zu schießenden Disziplinen vorschreiben lassen  :016:

    310035[/snapback]

    In meinen Augen ein Fall für FWR, Visier und DWJ. Wenn Du es auf gutem Wege nicht hinbekommst-dann mach eben rambazamba. Vielleicht kann (wenn schon alles andere ausgereizt wurde) dieser Weg weiterhelfen.

    Ich versteh Dich sehr gut... bleib aber bitte ruhig.. die Verhältnisse bei Euch kenne ich (Gottseidank) nur vom hörensagen B) .

    Ich denke hier ist noch was möglich.

    Gruß und toi, toi, toi

    dl

  11. ja.

    so wie zwischen mengele und goebbels ?

    oder wie ?

    :kotz:  :kotz:  :kotz:

    309109[/snapback]

    Das finde ich jetzt nicht ganz passend.. ausserdem geht die Diskussion gerade in die falsche Richtung. Was hat das Bild eines Users bzw. Mods. mit dem Titel hier zu tun? Wenn´s euch net passt, dann sagts demjenigen doch per PN-Mich interessiert es nicht. Man hat mich ja auch nie gefragt, ob ich Psychiater bin :rolleyes:

    Aber manchmal wird man hier dazu ;)

    Bitte macht hier dicht-das bringt doch nix ausser wieder Zoff

    Grüsse

    dl

  12. Ich nehme das zur Kenntnis. Akzeptieren kann ich solche „Regeln" aber nicht. Deshalb ziehe ich die Konsequenzen und steige aus. Habe schon in verschiedensten Foren auch im Ausland (amerikanische, schweizerische und norwegische Waffenforen) aktiv mitdiskutiert - eine andere Moderation ist möglich, ohne dass Anarchie und Chaos ausbricht, glaubt mir.

    *winkewinkeschwarzwälder* :wub::P

    Du hast es nie begriffen und wirst es auch nie begreifen-ausserdem-ich kenne auch ne Menge Foren (nicht immer unter dl ) - aber ein Demokratisches hab' ich noch nie gefunden :chrisgrinst::gaga:

    Gruß

    bis bald im DWJ Forum :wacko:

    dl

  13. @ All

    Kann es sein das ich hier in einem Kindergarten bin? Wenn euch ein Mod nicht passt setzt in doch auf Ignorieren oder quatscht in einem anderen Forum. Auch ist es hilfreich einfach mal die Klappe halten und eine Nacht über einen Post zu schlafen. Was speziell das HA-Forum angeht so muß man fest stellen das nicht alle Postings sachlich und den allgemeinen Umgangsformen entsprachen.

    Mfg  Weini

    308444[/snapback]

    @ Weini + Hajo: schliess mich Wahrsager an :icon14::icon14::icon14: *vollrechtgeb*

    dl

  14. GRUß

    307122[/snapback]

    :021: die Sachen sind echt lustig :chrisgrinst: oder auch zum weinen :crying:

    Aber wenn er in diesen Forums schon drin seit (ich weigere mich :P ) dann machts doch wie Attila schon sagte - steckt Ihnen die Wahrheit - bevor die Jungs völlich verblöden :gaga:

    Grüssn

    dl

  15. Guter Konter ! und elegant dazu. :icon14:  :icon14:  :grin:  :grin:

    Du weißst doch hoffentlich wer "Grubi " ist  :blink:

    Trotzdem erst mal willkommen hier :rainbow:

    302147[/snapback]

    Dem schliess ich mich an-ausserdem .... Grubi iss.. äh.. warn Mann... Es sei denn er hat mittlerweile eine Umwandlung vollzogen :rolleyes::AZZANGEL:

    Aber lassen wir das :chrisgrinst::P

    Gruß

    dl

  16. Antwort auf:

    Antwort auf:

    ich möchte nicht wissen wieviele von euch Kritikern unregistrierte Waffen besitzen


    Ich, Ich, Ich!!!

    Mein Brotmesser, mein Hackebeilchen, meine 112PS(boah,ey!!)-Karre, my brain (very dangerous weapon...) und mein Mädel ist auch ne ganz schöne Waffe. Meine neuen Ski wahrscheinlich auch, leider hats noch kein Schnee zum Testen.

    Meine Plempen hab ich registrieren lassen, weil das Selberbasteln einfach zu aufwendig ist, wenn es gut gemacht sein soll. Kann ich nur empfehlen, ist auch nicht besonders schwierig, wie 2,5 Millionen WBK-Besitzer in Deutschland bezeugen können.


    Was regt Ihr Euch denn über nen Troll auf ? rolleyes.gif

    Die sind wie die 4 Jahreszeiten-sie kommen und gehen und die wenigsten merken es chrisgrinst.gif

    dl

  17. Antwort auf:

    ich frage mich, ob die ehemaligen DDR-bürgerrechtler das so gewollt haben, dass sich das "bündnis 90" derart gegen die freiheit des einzelnen engagiert.

    und da ich weiss, dass ihr mitlest:

    ihr lieben grünen: privater waffenbesitz war in der DDR verboten, im 3. reich ebenfalls und im heutigen china ist es nicht anders.

    in der bundesrepublik hingegen war der waffenbesitz bis 1976 sehr liberal geregelt, bis die damalige bundesregierung aus angst vor der RAF im rahmen zahlreicher (von euch kritisierten) einschränkungen der bürgerrechte auch das waffengesetz verschärfte.

    und in dieses horn wollt ihr also blasen...
    crazy.gif

    es sind wohl nicht nur die braunen oder dunkelroten, die aus der geschichte nichts lernen.
    frown.gif


    icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

  18. Antwort auf:

    Also, eine Axt ist ein Werkzeug, ein Baseballschläger ein Sportgerät und Schraubenschlüssel und Feuerlöscher sind Hilfsmittel. Niemand kann diesen Gegenständen einen anderen Verwendungszweck andichten, auch der argwöhnischste Hüter des Gesetzes nicht!


    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder confused.gifrolleyes.gif021.gif

    Was ich damit sagen will ist folgendes-Du kannst ne Menge Dinge als Waffe gegen Menschen einsetzen-ohne das es als solches kategorisiert ist. Und Axt und Baseballschläger können sehr wohl "Waffen" in dem von Dir genannten Sinn sein.

    Oder hab ich Dein Posting falsch verstanden?

    Ausserdem bin ich der Meinung, daß es hier um eine ganz andere Thematik geht (der Titel heißt ja auch "Selbstverteidung mit der Schußwaffe" oder? rolleyes.gif)

    Gruß

    dl

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.