Muni da liegst Du leider völlig falsch - völlig!
Die korrekte Bezeichnung in der Vergangeheit war "Frankonia Jagd", man beschränkt sich nun auf "Frankonia" weil man neben dem Jäger auch den Schützen anspricht. Umgangssprachlich ist auch "Frankonia" gebräuchlich. Wer sich den Katalog ansieht, wird auch feststellen das die Seiten bzgl. Jagd/Sportschießen/Munition nicht weniger geworden sind und wenn was weggefallen ist, dann weils vom Kunden nicht angenommen wird. Auch in den Zwischenkatalogen sind Waffen etc. vertreten. Was soll das mit der Mode zu tun haben - diese wird sowieso in extra Katalogen angeboten.
In einigen Filialen (z.B. Darmstadt) ist die Fläche für die Waffen deutlich größer als die für Textilien, in Bexbach ist das Verhältnis noch größer. Zudem werden immer mehr Filialen modernisiert - auch im Bereich Waffen - und Büchsenmacherwerkstätten direkt vor Ort integriert. Ich glaube diese Fakten sagen mehr als die "Gerüchte".
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was Du mit "knallharten" Vorgaben des Mutterkonzerns meinst???
Der Begriff "Wafra" bzw. "Waffen-Frankonia" wird seit ewigen Zeiten nicht mehr gebraucht. Ich habe 1993 angefangen, damals war es schon nicht mehr aktuell...