Zum Inhalt springen

mkalex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von mkalex

  1. Ich fahre zwar häufiger, dafür selten am Tag über 300-400Km, sodass ich wunderbar mit dem Laden zu Hause an der Wallbox klar komme. Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, bin ich früher so im Schnitt 130-140Kmh gefahren, jetzt mit dem Etron ehr so 100-120Kmh, meist ist der Tempomat an.

     

    ich komme deutlich entspannter an meinem Zielort an. Der Etron kann mit 150Kw laden und Du musst ja auch nicht immer den Akku komplett vollladen, wenn ich weiß, dass ich nur noch eine bestimmte Strecke brauche, ziehe ich mir auch nur den Strom, den ich benötige.

     

    Alles in allem, bin ich mir sicher, keinen Verbrenner mehr als Alltagsauto zu fahren.

    • Gefällt mir 1
  2. Ich fahre jetzt seit letztem Jahr November einen Audi Etron 55 und bin seit dem ca. 28.000km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch liegt über die Zeit hinweg bei 24,6Kw, im Sommer fahre ich den Wagen je nach Strecke so zwischen 20-24KW, im Winter so 26-30Kw.

     

    Ich würde mich als eher defensiven Fahrer beschreiben der die 408 PS nur hier und da mal abruft, wenn es nötig ist (oder Spaß macht).

     

    Vor dem Audi hatte ich einen Audi SQ5 3.0 V6 Biturbo Diesel, mit ähnlichen Leistungswerten. Der Etron ist in den Unterhaltskosten KFZ Steuer und Verbrauch, kombiniert ca ein Drittel preiswerter zu bewegen (ohne Photovoltaikanlage auf dem Dach).

     

    Reichweite liegt so zwischen 330 Kilometern im Winter und 440 im Sommer.

  3. Wenn es der Velociraptor von GGS sein soll, warum keine Tikka Varmint Stainless mit 8er Drall und mit 77grs Geschossen glücklich werden? Sollte Dir die Präzision vom Lauf nicht ausreichen, kannst Du immer noch einen anderen nachrüsten.

     

    Wäre etwas preiswerter.

     

    Wobei ich auch einen PSE Etac als Schaft mit in die Überlegung einbeziehen würde.

    • Gefällt mir 1
  4. Über diese Büchse mache ich mir hin und wieder auch immer mal wieder Gedanken. Einerseits wird sie als Budget Rifle sehr gelobt und auch bem Long Shot eingesetzt.

     

    Allerdings habe ich bei YouTube Reviews nicht ein einziges Mal, eine für mich zufrieden stellende Gruppierung auf 100m gesehen. Das kann meine Tikke Lite besser und die wiegt nahezu die Hälfte.

  5. Ich kann schon verstehen, wenn eher traditionelle Jäger beim Aussehen von Kleidung und auch der Waffe von eher moderneren Jägern, das Stirnrunzeln bekommen.

     

    Wobei beide Wege zum Ziel führen. Mein ehemaliger Jagdherr um die 70 kommt halt in Loden und Bergstutzen zum Ansitz und entspricht damit wohl eher dem, wie sich jagdlich unbeteiligte neutrale Bürger einen Jäger vorstellen.

     

    Ich denke schon, dass die Jäger in Tarnklamotten und mit einer Waffe die unbeteiligten Bürgern eher aus den Nachrichten aus Kriegsgebieten her bekannt ist, in der Bevölkerung anders wahrgenommen werden.

     

    Natürlich können beide ganz tolle Menschen und waidmännische Jäger sein, nur die Wahrnehmung unbeteiligter Dritter ist eine andere. Und leider sind diese unbeteiligten in der großen Mehrzahl und lassen sich (da ahnungslos) schnell von Berichten und den Medien anstacheln.

     

    Auch ich nutze jetzt nicht unbedingt die klassische Waffe mit Holzschaft, sondern Waffen mit PSE oder MDT Schäften und bin auch eher der modernen Funktionskleidung zugetan, versuche aber dennoch mich in der Wahrnehmung unserer Landwirte, Reitern, Joggern, Spaziergängern im Revier von dem Bild eines „Soldaten“ zu unterscheiden.

     

    Denn mir ist es sehr wichtig und eben nicht egal, wie ich und die Jagd im allgemeinen bei der Bevölkerung angesehen ist.

    • Gefällt mir 3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.