Zum Inhalt springen

onlysports

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von onlysports

  1. In einem normal großen 500er verpackt, ist die .500S&W Mag. vom Rückstoß her eher langweilig. :boredom: Da macht ein .454er FA mit 4und'nenBissle"-Lauf vielmehr Spaß. :s82:

    Kannst ja 'mal Hilli fragen! :crazy:

    Hallo Mausebaer,

    bist Du Dir da sicher ? Ich habe vor kurzem, direkt nacheinander eine Trommel .454 (Ruger 6 Zoll)) und eine Trommel 500S&W (S&W Standardmodell) geschossen. Die .454 war vom Rückstoss her wesentlich schlapper als die 500er, ich hatte den Eindruck, dass die 500er locker doppelt so hart zutritt (was mich von den Joules her eigentlich gewundert hat) und keinesfalls langweilig ist. Die 500er war für mich abgehakt (ist mir zu heftig, eine zweite Trommel habe ich dankend abgelehnt), wogegen die .454 mir richtig Spass gemacht hat (haben wollen :rolleyes: )

    Schöne Grüße :bb1:

  2. ja, warum sollten das nicht alle tun? wobei ich mich wundere über einen der schon die vierte mail schreibt sich aber, aus mir noch nicht ganz nachvollziehbaren gründen, "weigert" fünf post zu setzen :D

    Nun blicke ich überhaupt nicht mehr durch. :confused:

    Ich habe noch keine Mail geschrieben, habe allerdings jetzt 8 posts (für einen Tag doch nicht schlecht, oder ?). Oder meinst Du mit post die Eröffnung eines threads und mit mail einen post ? Und von "weigerung" kann überhaupt nicht die Rede sein, sollte ich eine Frage / Hinweis / Erwähnenswertes haben, werde ich selbstverständlich auch einen thread eröffnen.

    Kann es sein, dass hier vielleicht eine Verwechslung vorliegt ?

    zu den wbk`lern:

    ich unterstelle mal, dass die alle des lesen uns schreibens mächtig sind (sachkundeprüfung?). natürlich sind nicht alle literaten, aber genau das ist auch nicht notwendig, um dann und wann etwas rauszulassen. aber was dann manchmal kommt, erschreckt einen nichtwaffenbesitzer gelegentlich (bezieht sich nicht zwingend auf neulinge).

    Hiermit sind bestimmt zwei Äußerungen dieses Threads gemeint, bei denen auch ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Hier gebe ich Dir natürlich recht, sowas sollte nicht von Waffenbesitzern kommen.

    was haltet ihr neulinge eigentlich vom themenbezogenen wiki projekt?

    lg

    :gutidee:

  3. Nun, vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet?

    So ist es wohl, es war im Thread auch von Waffen innerhalb von Schulen die Rede. Z.B.:

    Komisch in der ach so schlechten DDR hatten wir nen Schrank voll Drucklustgewehre in der Schule, so war das in fast jeder Schule damls in der ach so schlechten DDR.

    Warum gab es damals keine wilden Schießreien und keine Verletzten????????

    Ich habe Dich falsch verstanden und dachte die Frage bezog sich auf den letzten Absatz. Ich denke wir sind einer Meinung.

  4. Na also, wo ist denn jetzt da ein Problem, und welches??

    In der beschriebenen Art und Weise......warum nicht?

    Ich bitte um eine wirklich sachliche Erklärung, die frei von emotionalen Abneigungen und politscher Vergangenheit ist. Oder ist das eine moralisch-weltanschauliche Sache? Das sollte bitte außen vor bleiben, denn ich kann meine Weltanschauung nicht aufdoktrinieren, oder doch?

    Hallo Moosbrötchen,

    hier die sachliche Erklärung, es ist eigentlich ganz einfach. Für die Handhabung von Waffen sollte, gerade bei Jugendlichen, geeignetes Personal und Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Um die notwendige Sicherheit zu gewährleisten ist m.E. jemand notwendig, der intensiven Umgang mit Waffen pflegt und zur Ausbildung an der Waffe befähigt ist, hierzu reicht es nicht, einen Lehrer ein paar Stunden einzuweisen. Und auch die Räumlichkeiten müssen für einen sicheren Betrieb und vor allem für eine sichere Aufbewahrung der Waffen ausgelegt sein.

    Ich denke die Erklärung ist sachlich genug und frei von "emotionalen Abneigungen und politscher Vergangenheit" und beinhaltete keine "moralisch-weltanschauliche" Aspekte.

    So long ...

  5. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass der ein oder andere seine fünf nicht voll bekommt.

    mal ein kleiner hinweis für das ach so schwierige problem sich mit fünf postings einzubringen:

    - Vorstellungsthread (1 Post)

    - Thread: Schulbehörde mit Schießsport auf Kriegsfuß (kann man eine Meinung zu haben) (1 Post)

    - Thread: Forumskultur - gestorben (kann man eine Meinung zu haben, grade als Mitleser) (1 Post)

    - Thread: VOR- und NACHTEIL der WO-Anonymität? (kann man sogar ganz bestimmt eine Meinung (1 Post)

    zu haben)

    aber irgendwie wird mir ein wenig bange, dass sich hinter dem ein oder anderen ein wbk`ler verstecken könnte.

    Die Redaktion hat natürlich recht, man kann ja seine Meinung äußern (wird jedoch ein langer Thread, wenn das alle tun).

    Ich verstehe jedoch nicht die Bemerkung zu den wbk`lern, oder mißverstehe ich die Abkürzung ? :confused:

  6. Salve,

    als relatives Neumitglied will ich auch meinen Senf loswerden. Es stimmt schon, dass ein Thread schnell neu geschrieben ist, aber deswegen gleich angeblafft zu werden (ist mir nicht passiert), ist nicht grad ein schöner Willkommensgruß. Mir waren Forenregeln und somit auch die Suchfunktion durch andere Foren schon bekannt, aber jeder hat mal angefangen und dies hier ist bestimmt für vielen Waffen-Narren ein Einstiegsort. Kultur ist, wenn über sowas hinweggesehen wird - es wird ja keiner gezwungen, Newbie-Mitteilungen zu lesen oder zu beantworten. Ich bin aber froh und freudig überrascht, dass dies von vielen dennoch kompetent und/oder witzig erfolgt. Aber ich entbinde Dich (wer auch immer sich nun angesprochen fühlt) von einer als Pflicht empfunden Kommunikation :P In diesem Sinne :bb1:

    Ich bin absolut Deiner Meinung. Bevor ich einen Thread eröffne werde ich mir genau überlegen, ob meine Frage auch gerechtfertigt ist, da ich nicht als Prügelknabe dastehen möchte. Die Suchfunktion ist nicht immer einfach zu handhaben. Ein Hoch auf die Teilnehmer die selbst auf die geschmähten Fragen noch eingehen oder zumindest scherzhaft antworten.

  7. Ich zitiere mal:

    Das Zitat stammt aus meinem ersten Posting und man kann es nachlesen, wenn man auf den dazugehörigen Link klickt und sich die Mühe macht, einmal alles in Ruhe durchzulesen.

    Gruß Markus

    Wird das Ganze in der beschriebenen Art und Weise durchgeführt, ist es sicherlich eine sehr :gutidee: . Die Jugendlichen werden mit einer konzentrationsfördernden Sportart beschäftigt. Die Gefahr zur erhöhten Gewaltbereitschaft existiert m.E. nach nicht (die wird höhstens durch die Egoshooter auf den Spielkonsolen gefördert).

    Es sollte nur, wie beschrieben, auf einem Schiessstand geschehen, auf dem Schulgelände haben Waffen wirklich nichts zu suchen.

  8. Damit willst Du uns jetzt sagen, dass Du entweder nichts sinnvolles beitragen WILLST oder nichts sinnvolles beitragen KANNST...?

    Hallo Wahrsager,

    als Wahrsager müsstest Du es doch eigentlich wissen :D . Nein, von "nicht wollen" ist nicht die Rede. Das mit dem "nicht können" ist schon eine andere Sache. Sollte ich einen Beitrag leisten können, dass heisst etwas zu einem Thema wissen, was noch nicht gepostet wurde, werde ich das sicherlich tun. Da ich mich mit dem Thema Waffen aber auch erst wenige Jahre beschäftige, stehe ich wissensmäßig den Cracks doch etwas hintenan, werde aber auch durch das Board sicherlich schlauer. :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.