Zum Inhalt springen

Jazzde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Jazzde

  1. vor 10 Minuten schrieb snarrow:

    Sorry- aber das war gerade nicht so.

    Von den 15 Teilnehmern hatte nur einer eine Flinte mitgebracht und 14 Teilnehmer hatten Büchsen.

    Jeder Teilnehmer hat die Prüfung mit der von ihm mitgebrachten Waffe durchgeführt.

    Kann gut sein. Ich kenns vom LV7 hLT anders. Da ist Flinte Pflicht.

  2. Am ‎07‎.‎03‎.‎2020 um 10:32 schrieb snarrow:

    Die (zentral vorgegebenen) Lehrgangsinhalte, Prüfungsthemen und -fragen beim LW-SuRT LV1 waren zu meiner Überraschung zum größten Teil auf Flinte konzentriert. Dabei wollte von ca. 15 Teilnehmern nur ein einziger überhaupt Flinte schießen.

    Die Hinweise von @catering sind gut. Wichtig ist auch, daß IMMER eine Sicherheitsfahne in der ungeladenen Waffe sein soll, also auch bereits in der Hülle/Koffer beim Transport/vor dem Auspacken.

    Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, während des Ankreuzens der Antworten eine Frage zum Verständnis der Prüfungsfrage an den Lehrgangsleiter bzw. die Schützenkamerade zu stellen.

    Setz Dich zu der Gruppe von Lehrgangsteilnehmer, die auf Dich den kompetentesten Eindruck macht....

    Der SuRT wird in Deutschland immer mit Shotgun durchgeführt, da hier das Laden deutlich anspruchsvoller ist als mit Rifle (Mag raus, Mag rein).

    Daher wir das geprüft und man geht dann davon aus dass wenn ein Teilnehmer das beherrscht kann er auch Rifle 🙂

     

    Wichtig daher dass man vor dem praktischen Teil zumindest mal die Flinte mit der man den Test ablegt auch mal in der Hand gehabte, geladen, geschossen und auch entladen hat.

    Dazu muss man sich halt ggf. eine Flinte ausleihen. Die Flinte beim Test zum ersten Mal in der Hand haben geht vermutlich eher schief.

     

  3. Am ‎07‎.‎08‎.‎2018 um 05:48 schrieb Roland:

    Guten Morgen CrassusCaudati!

     

    Schön mal wieder zu hören, daß jemand eine Open "ausführen" will! Laß Dich nicht von irgendwelchen Kommentaren verwirren, die Latte liegt in allen Divisionen sehr hoch, überall findet man absolute Topschützen. Und wer am letzten Wochenende bei der Eurasia Extreme Open in Ekatarinburg  den Kampf zwischen Eric Grauffel und Jorge Ballesteros miterleben durftet weiß was die Open so faszinierend macht und warum sie als "Königsklasse bezeichnet wird und, sorry für manche hier, das ist sie immer noch ;).

     

    Wenn Du Tanfoglio im Auge hast solltest Du Dir allerdings im ersten Schritt die Frage stellen welches Griffstück Du möchtest, es gibt das etwas "weitere" Large Frame für .38SA und das "kleinere" Small Frame für 9mm (mit maximaler 9mm Setzlänge). Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es nicht möglich ist 9mm in den Large Frame Magazinen mit mehr als 22/23 Schuß in 9mm zum Laufen zu bringen, solltest Du Dich für .38SA und das LF Griffstück entscheiden kannst gerne einige Magazine inkl. 170mm Magazinen um kleines Geld von mir bekommen, gerade die Langen sind sonst "schweineteuer" ;),

     

    Also erst einmal (bei Tanfolglio) entscheiden welches Griffstück Dir besser liegt, dann hast Du auch die Kaliberwahl getroffen ;), das sollte Dir klar sein, ein Wechsel geht dann nicht mehr Auf Grund der möglichen Setzlänge bei Small Frame und der Funktion in 9mm bei Large Frame.

     

    Was ich, so Du zur Eric tendierst und 9mm schießen möchtest würde ich Dir allerdings nicht das "volle" V12 System empfehlen, ich habe selbst lange mit Eric und Sebastien darüber gesprochen und geschrieben. Die Überlegung für die Nutzung des "alten" Oberteils wäre folgende Konfiguration gewesen, die 4 "Löcher" in Kompensator und dann, wenn überjaupt noch 1 bis 2 Hybridlöcher mittig im Lauf im Schlittenbereich.

     

    Und ich denke, wenn man die aktuelle Open, also die Domina, sucht findet man sicherlich eine Lagernde, Eric z.B. führt sie als "lagernd" im Onlineshop.

     

    Wenn Du noch Fragen hast melde Dich gerne.

     

    Schönen Tag

    Roland

    Bei BAWO gibt es zum Beispiel für die Eric auch den 'Factory Ammo' Lauf mit weniger Bohrungen. Der sollte dem Entsprechen den du hier Ansprichst Roland.

     

    https://webshop.tanfoglio-bawo.de/de/product_info.php?info=p48_wechsellauf-eric-major-factory-ammo.html

     

    Da sind dann nur 2 Löcher im Lauf und 4 im Comp.

     

  4. Ich schieße seit Jahren die Tanfo in .38 Super. Selbst mit dem Faktor von 160 bist du mit der 9er schon deutlich mehr im Grenzbereich als mit der .38 super.

    Klar, Hülsen ist ein Thema, aber mir persönlich ist .38 Super lieber, schießt sich meiner Meinung nach auch ruhiger als 9er Major.

     

    Allerdings ist die Tanfoglio Gold Custom inzwischen neu nicht mehr Lieferbar, da Tanfoglio sie durch die Domina ersetzt hat.

    Leider auch deutlich teurer, soll nach Infos einiger Schützen die sie schon haben super sein. Aber leider derzeit Lieferzeiten von 6-9 Monaten.

     

  5. Hallo in die Runde,

     

    da ein paar Schützenkollegen demnächst ein AIPSC Match veranstalten, möchte ich da auch mal rein schnuppern.

    Da ich regulär Tanfoglios schieße, möchte ich hier auch dabei bleiben.

     

    Jetzt gibt es die Limited Custom als CO2 Blowback allerdings in 2 Kalibern.

    4,5mm BB bzw. 6mm BB

     

    Welches wäre für AIPSC die richtige Wahl bzw. was macht hier den Unterschied aus.

     

    Danke vorab für die Unterstützung.

     

    Gruß und DVC

     

    Reimar

  6. vor 10 Stunden schrieb gun doc:

    Hallo,

    das Problem ist ein ganz anderes. Die IPSC Führung hat sich mit einer Regeländerung die Möglichkeit geschaffen nicht "kooperierende Regionen und ihre RDs" ihrer Akkreditierung zu berauben. Da auf den Philipinen ein Verband entstanden ist der nach USPSA Regeln schießt (http://psmoc.org.ph/), kann das als Ungehorsam gewerted werden, da dies mit dem Einverständnis der USPSA geschieht.

     

    Und genau darum warnt die USPSA im Moment davor, sich zum Worldshot in Frankreich anzumelden da sie genau das befürchten. Und wenn das passiert haben die Schützen vor Ort ggf. das Problem mit ihren Waffen, da sie nicht mehr aus sportlichem Grund da sind.

     

  7. genau. Ist durchaus nachvollziehbar. Ich habe es hier in 3 Monaten auf 8 Matche in der näheren Umgebung geschafft, incl Shotgun und 3gun. Und wenn ich nicht noch was anderes hätte machen wollen ausser schießen hätte ich noch einige mehr schaffen können :-)

    Die meisten Vereine hier haben alle 2 Wochen ihr L1 Match meist im Wechsel mit dem Nachbarverein.

  8. Hier in den USA wird ausser bei den Nationals nur USPSA geschossen. Ist vom Regelwerk her so gut wie identisch, es ist aber etwas mehr Spielraum bei der Stagegestaltung, Art der Ziele etc.

    Da ich grade beruflich hier in den USA bin konnte ich das gerade live ausprobieren. Da kommt zum Beispiel selbst bei Pistolenmatch mal ein Texas-Star zum Einsatz.

    ISPC spielt nur für die Handvoll Schützen eine Rolle, die tatsächlich international schießen.

     

    Eines der Hauptprobleme ist wohl, dass eine Reihe von Vereinen gerade auf den Philipinen nach USPSA Regelwerk schießen und Matche veranstalten. Das sieht IPSC als Verletzung der regionalen Souveränität.

     

    Schade dass es jetzt da auch schon politisch Zerwürfnisse gibt. Reichen die Hürden der tatsächlichen Politik nicht, dass wir uns jetzt auch da noch intern zerfleischen müssen??

    Und leiden wird eh erst mal nur der gemeine Schütze und der Sport an sich...

  9. Ich nutze seit kurzem hier das Lovex D037.1. Ich komme hierbei mit 7.5 gr und HN 125gr HP Geschoss auf einen Faktor von 158.

    Das Lovex versaut mir meine Waffe lange nicht mehr so wie vorher das SP2.

    Ich werde mich jetzt mal noch etwas mehr der 150 nähern.

    Natürlich wie immer ohne Gewähr

  10. Das Problem ist, daß inzwischen lt. Gesetz nicht mehr die für die Disziplin geeignete sondern die für die Disziplin zugelassene Waffe ausschlaggebend ist.

    D.h. wenn du eine Waffe hast, die für die Disziplin zugelassen ist, kann es sein daß du hier Probleme bekommst ein Bedürfnis zu erhalten.

    Ausnahme, wenn du öfters im Ausland schießt bzw. bei hochwertigen Meisterschaften, dann hast du ggf. einen Anspruch auf eine 2. Waffe für die Disziplin.

    Von daher ist inzwischen die Reihenfolge des Erwerbs äußerst wichtig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.