Zum Inhalt springen

gunny_HS73

Neumitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von gunny_HS73

Mitglied

Mitglied (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank schon mal! Das ist ja spannend! Da lässt man einen das Jahr über herumtanzen... zeigt sich hier und da mal gnädig, den Schrank aufzuschließen und das Schießen zu begleiten... Erzählt wilde Räuberpistolen, dass es ja gar nicht so einfach sei und viel zu früh, schon mit GK anzufangen... und erwartet, dass der Neuling sich gleich mal den Ersteintrag mit einer .22er belegt. Man lässt den Führerschein-Anwärter doch auch nicht ein Jahr lang mit dem Moped rumfahren, damit er dann - völlig ungebübt - Klasse B/C beantragt! Völlig wild!
  2. Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe auf Antowrten und Erfahrungen von Euch. Ausgangslage: ich bin "neuer" Sportschütze (25+) und darf immerhin schon mit der Sportpistole .22lfb schießen. (alles andere ist ja "viiiieeel zu kompliziert, gefährlich und ungenau - alleine weil die 9mm-Waffen ja eine zu kurze Visierlinie haben") Die ersten zehn Monate sind herum, die Einträge 12/18 dürften nach dem Jahr Wartezeit auch erbracht sein. Sachkunde ist nachgewiesen; Tresor folgt in Kürze. Soweit passt das. Also wird/ soll/ muss der Ersteintrag für die anzustrebende WBK eben solch eine Kleinkaliberpistole sein, was auch Verein/ Verband bewilligt. Damit kann ich grundsätzlich leben. Die Sportpistole macht Spaß und ist auch günstig zu schießen. Alles gut. Doch wie geht es offiziell weiter? Muss man dann weitere Monate mit einer Vereins-9mm trainieren, um erneut ein Bedürrfnis zu beweisen? Oder kann man gleich mit dem Ersteintrag auch gleich den Zweiteintrag beantragen? Bzw. braucht man für den nächsten Eintrag (innerhalb des Grundkontingents) erneut die Bewilligung vom Verband? Warum ich hier frage: ich möchte mir ungern weiterhin "Das haben wir schon immer so gemacht" erzählen lassen und unnötig Zeit ins Land gehen lassen. VIELEN DANK im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.