Zum Inhalt springen

TArnold1980

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von TArnold1980

Mitglied

Mitglied (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. TArnold1980

    Geeignete Schuhe

    Bei Bewerben sieht man viele verschiedene Schuhmodelle die verwendet werden. Es sind oft Sport und Tracking Schuhe (z.B. Salomon Speedcross). Es werden Schuhe mit profilierten Sohlen bevorzugt die auch wenn man auf Patronenhülsen tritt noch mit den Stollen Kontakt zum Boden haben. Ich denke jedoch nicht dass es den perfekten Schuh gibt. Man sollte sich immer den Boden der Stage ansehen und wenn möglich Hülsen an gefährlichen Stellen wegräumen (auch das Stagepersonal darauf hinweisen). Auch sollte man den Bewegungsablauf auf den Untergrund anpassen. Für mich haben die Salomon Schuhe immer einen guten Kompromiss geboten.
  2. TArnold1980

    IPSC Revolver

    Es kann auch daran liegen das in der Liste mit den für die Production Division zugelassenen Waffen keine Revolver stehen. Das wurde auch einem Kollegen gesagt der einen auf 5 Zoll Lauflänge gekürzten S&W 929 hat und in der Production Division starten wollte. Mit ein paar kleinen Anpassungen passt der DAA Flex Holster gut für den S&W 929. Die Mündungsabstützung würde ich dabei sehr empfehlen. Nur der Preis ist etwas hoch für den Holster. Dafür ist er aber sehr gut auf verschiedene Waffenmodelle anzupassen.
  3. Ich stand auch vor der Frage ob ich für IPSC Revolver Minor einen S&W 627 mit gekürzten .38 Special Hülsen (22mm) verwenden soll oder gleich einen S&W 929 nehmen soll. Ich habe günstig einen S&W 627 PC bekommen und habe es damit versucht. Ein sehr schöner Revolver aber die dünne Materialstärke der Moonclips und das kürzen der Hülsen sind eindeutige Nachteile. Die Materialstärke der Moonclips des S&W 929 ist mehr als doppelt so dick und somit deutlich stabiler und langlebiger. Und die länge Visierlinie ist auch ein Vorteil des 929. Ich werde den 627 zwar behalten aber trotzdem auf einen 929 umsteigen.
  4. Ich habe den Kauf einer Saiga 12 für IPSC bereut. Es waren zahlreichen Modifikationen notwendig um die Handhabung zu optimieren und die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Das Limit der Zuverlässigkeit war aber dann durch die verfügbare Munition gegeben. Man benötigt 3 unterschiedliche Munitionsarten (Bird Shot, 00-Buckshot, Slugs) welche ähnlichen Gasdruck bzw. Gasvolumen aufweisen sollten damit das System zuverlässig funktioniert. Weiters sollten die Hülsen einen hohen Messing Rand haben, ähnliche Gesamtlänge und einen harten Hülsenmund damit die Zuführung aus dem Kastenmagazin zuverlässig funktioniert. Alle diese Parameter waren zu dem Zeitpunkt nur durch selbstgeladene Munition zu erreichen. Das war aber ein sehr großer Aufwand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.