Zum Inhalt springen

cz75sp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von cz75sp

  1. vor 7 Stunden schrieb Erbe 91:

    Örtlich handelt es sich bei uns um Unterfranken nördlich von Schweinfurt.

     

    Also die beiden Mauser Tschechisch (8x57JS) und Schwede (6,5x55SE) + die FMP 19/11 Ungarischer Nachbau .45 Auto + ein 22lr Wechselsystem gingen zusammen für 1600€ an meinen Cousin.

    fmp.jpg


    Das ist ja ganz in meiner Nähe. Kann leider mangels Erfahrung nicht viel zu den Waffen sagen.
     

    Wer sehr nett ist und sich gut auskennt: Waffentreff Karges in Schondra. Ansonsten vielleicht Waffen Albert in Schweinfurt? Hat auch einen guten Ruf, ich hatte aber noch keinen persönlichen Kontakt.

  2. vor 57 Minuten schrieb mühli:

    Wie erwähnt, bin in der Schweiz Zuhause. 7,65 mm Browning verschiesse ich meistens nicht aus der Pistole, sondern aus meiner CZ VZ 61 Skorpion Werkshalbautomat. Diese Waffe ist inzwischen auch in der Schweiz eine verbotene Waffe, in Deutschland sowieso. Ich habe aber dank Altbesitzregelung, eine entsprechende Ausnahmebewilligung.


    Interessant 👍. Dass du in der Schweiz bist, hatte es noch nicht angezeigt, als ich meinen Kommentar in die Tasten gehauen habe. Schön, dass du so eine tolle Waffe besitzen darfst. 

    • Gefällt mir 2
  3. vor 54 Minuten schrieb UA-TPG1:

    Das einzige Werkzeug was ich immer dabei habe, ist ein 5mm Messingstab von gut 1m, den ich immer im Waffenkoffer mit dabei habe, um eine abgeschossene Hülse von vorne wieder heraus zu bekommen, wenn mal die Ausziehkralle drüber gerutscht ist und nicht mehr fasst.... Ansonsten nur Taschenlampe und die obligatorischen Imbusschlüssel/Schraubendreher....


    Okay, was für einer ist das? Normaler Putzstock?

  4. Hallo zusammen,

     

    mich würde mal interessieren, ob bzw. wenn ja, welches Werkzeug ihr zum Schießen mitnehmt. Ich schieße noch nicht so lange und will mir jetzt was kaufen, weil man doch ab und zu mal eine Störung hat oder was einstellen will. Habe an ein Set Inbus-Schlüssel, Schraubenzieher und kleine Zangen gedacht. 

     

    Gibt es ein empfehlenswertes Werkzeugset oder würdet ihr lieber selbst was zusammenstellen? Wie handhabt ihr es?

     

    Freue mich auf eure Ideen. 

     

  5. vor 13 Minuten schrieb Schwarzwälder:

    Was ist jetzt so witzig? :confused:

     

    Mit "Verbände" meinte ich jetzt nicht primär das FWR, denn die möchten ja "Ruhe für die Verhandlungen". 

     

    Sondern die Schiesssportverbände selber. Die sind durch die Bedürfnisbestätigungen für Überkontingentwaffen ja bürokratisch sehr belastet. 

     

    Zudem: Wenn der Nachweis für jede Waffe im Überkontingent jedes Jahr geführt werden muss, und einer 10 Überkontingentwaffen hat, dann kostet das je nach Verband jedes Jahr 10 x 15 Euro, also in zehn Jahren 1500 Euro Verbandgebühren extra und ein Mehrfaches an die Behörde. 

     

    Im Ergebnis werden fast alle Schützen künftig " im Kontingent bleiben", was dann aber auch weit weniger Wettkampfteilnahmen nach sich zieht, weil man passende Waffen für viele Disziplinen erst gar nicht mehr hat. Auch das schädigt dann die Verbände. 

     

     


    Die Schießsportverbände leben doch von der Bürokratie und den unzähligen Gebühren. Die helfen uns bestimmt nicht, die sind ja nicht blöd. Letztlich hilft nur eine individuelle Rechtsschutzversicherung 

    • Gefällt mir 3
  6. Eigentlich unfassbar, wie weit wir im unserem heutigen Rechtsstaat schon gekommen sind, dass man seitenlange Abhandlungen und Gerichtsprozesse braucht, um die „Gefährlichkeit“ eines Metallstifts juristisch einordnen zu können. 

    • Gefällt mir 4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.